Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Danke! Ja, der Rev hat mich sofort an Sonnenstrahlen erinnert, und trotz knapper Urlaubskasse wollte er zu mir....kann ihn doch nicht enttäuschen :whistling:

• Hallo Friese, ja der hat im Original einen 3 oder 4mm Fieberglas Kielstab. Irgendwer hat mal erzählt, dass er mit einem 5er CFK aber deutlich gewinnt, meine ich mich zu erinnern.

Standoffmass kann ich dir Freitag mitteilen.

Schöne Grüße

• Denke auch dass ich den Kielstab täusche, der ist tatsächlich 3mm dünn! Standoff Maß habe ich bekommen, danke :)

• Extra tauschen brauchst du den meiner Meinung nach nicht unbedingt.
    Bin Original auch schon bei guten 8 Bft geflogen ohne Probleme.

Hab beim vordersten dann getauscht fürs 5er Gespann.
    Solo bisher bis guten 5 Bft geflogen und keinen Unterschied bemerkt.
    Vielleicht im direkten Vergleich...?!

• Das nächste Stürmchen kommt bestimmt, dann werde ich mal testen...

• Ist das Dein zweiter Yin-Yang und ist das der Kleinere?

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Ich darf - meine Frau würde ergänzen "schon wieder" - eine Neuerwerbung vorstellen.
    Die Anreise war offensichtlich sehr beschwerlich, d.h. auf dem Versandweg wurde evtl. Lastesel eingesetzt ;)

Aber nun ist er da...
    Alter Schwede

Mein Alter Schwede :D
    Hat zwar einen kleinen Einriss am bekannten Schwachpunkt, der Folie an den Flügelenden, sollte aber dennoch ordentlich fliegen.

Mal schauen, wann es zum Erstflug kommt...

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

• Im Rahmen meiner Drachentaschenumrüstung in einen rückenfreundlichen Modus ist heute folgender Drachen angekommen:

Ich bin begeistert .... eine hervorragende Arbeit von Ghostbuster (und ich bin ja ein Pingelkopp)!!!
    Vielen Dank dafür.
    Ich ärgere mich, dass ich nicht auch gleich beim String-Rev zugeschlagen habe ...

Ich freue mich schon auf den Erstflug ... auch, wenn der noch was warten muss.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hab auch wieder was neues.
    Der große Bruder vom Fluid Mini ist angekommen.
    Segel von thokat , besten Dank dafür, Gestänge
    Olk , langer gforce UL
    Ul , kurzer gforce UL
    Mein Gedanke dahinter
    Original ist ja der weichere , kurze aerostuff oben drin und der lange härtere unten.
    Der lange UL oben sollte weicher sein als der kurze UL unten.
    Kiel, UQS SS PT 5.
    OQS 5mm CFk
    Gewicht 280 Gramm.

Der Mini Fluid hat 230 Gramm und war im Bereich von 4-6 kmh trickbar.

Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Habe mir zu meinem 0,3-0,4 N-Finity Gespann noch schnell den fehlenden 0,2 zugelegt. Danke dir Bernd (Korvo) das es noch geklappt hat.
    Nur leider hat den mein Sohn abgeschwazt.
    Hier ist nicht soviel Wind der paßt viel besser in meinem Zimmer :D
    So solle es sein aber nur kurz ausgeliehen und schon hing er an der Decke

• Grade eingetroffen: Die Ausschnitt-Schablone von Jörg ( Nasenbär-Drachen) . Da bleibt kein Ausschnitt-Wunsch offen, klasse, Jörg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und auch der neue Rev 2.0 Standard " fliegt" schon durch meinen Garten, tolles Ding!!:

• Heute kam mein Schnäppchen an. Bis auf 2 Clips die nachgeklebt werden müssen neuwertiger Zustand. Nun warten wir auf Wind und kein Regen

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.