Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Ahh an denen wa ich auch dran, der Besitzer hatte sich nicht bei mir gemeldet

Da war eine schnelle Entscheidung erforderlich. Der Verkäufer wollte das schnell los werden und hatte wenig Lust auf weitere Anfragen. Ich hatte halt Glück :)

Also wenn die niemand will, ich übermittle gerne meine Adresse zwecks Versand

Leider zu spät. Mirage und der Oldie (Delta Hawk) sind schon weg. Der Solero ist auch schon unterwegs in den Dänemark-Urlaub mit seinem neuen Besitzer .

Muss mich jetzt um den "21th Century" kümmern. Der liegt noch auf der Intensivstation und wartet auf neue Verbinder.

• Kaum bestellt - schon da => der Switch - ist quasi von Frankreich sofort hergeflogen :) Merci beaucoup, Alain Micquiaux!

Fröhliche Grüße

Ranni

• Zwar noch keine Bedingungen, um ihn zu fliegen. Aber dank gefundener niedriger Weise reichte es für einen Fototermin :)

Danke Knut :thumbsup:

Grüße
    Hans-Dieter

• Ich konnte heute eine bestens erhaltene Rarität in Empfang nehmen und bin super glücklich darüber :) ^^ :) . Es ist der

..........

Es ist schon faszinierend, was Prism sich damals einfallen lassen hat. Sie haben - wie ich finde - unheimlich viel Aufwand betrieben, um einen Drachen zu liefern, der sich von 1 bis obere 5 Bft fliegen lässt. Bei Schwachwind soll der Kite ohne OQS und ohne Segellatten geflogen werden. Die OQS und die Segellatten (vier auf jeder Seite) werden dann je nach Windstärke eingesetzt. Ich muss aber das 30-seitige (!) Manual studieren, um das alles noch genau herauszufinden :) Dazu kann man die Waage am Kielende vielfach über einen raffinierten Mechanismus (zwei Löcher - durch das eine kann man die Knoten durchziehen, im anderen rasten sie dann ein) steiler oder flacher stellen. Dazu gibt es an der Schnittstelle von Kiel und OQS noch eine solchen Mechanismus mit Knotenleiter, um den Radian mehr oder weniger radikal rotieren lassen zu können. Was ich heute feststellen konnte war, dass er mit komplettem Arsenal an Spreizen und Latten bei mittleren 3 Bft schon mal gar nicht so schlecht fliegt. Ich freue mich auf das Ausprobieren der diversen Einstellungen :) Hier noch ein paar Bilder:

Waageverstellung OQS

Waageverstellung Kielende

Manual Tuninganleitung

Manual - Auszug aus der detaillierten Tuninganleitung

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hab da echt auch überlegt und überlegt....den wollte ich auch schon immer haben...
    Glückwunsch dazu , Bernd!

Grüsse vom Thilo

• Heute gab es bei uns Familienzuwachs.
    Willy hat endlich seine Hilde.
    H+W= <3
    Die beiden werden morgen direkt mit dem entsprechenden Koppelleinen versehen.
    Leider ist der Wind momentan alles andere als artgerecht.
    Spätestens in drei Wochen können zwei in Nordholland beweisen wie gut sie sich vertragen.
    :D
    Grüße,
    Thomas

• Bin jetzt auch auf der dunklen Seite.Danke chewbaka für den tolle basic Wings. :thumbsup:

Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)

Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

• Hallo @Bernd Lechtenfeld

Na dann "Herzlichen Glückwunsch & Guten Flug" :thumbsup:

Finde auch seit jeher, daß der 'WINGS' ein richtiger Schönling ist, das vorhandene Bildmaterial ist leider nur sehr dürftig. Vielleicht gelingen Dir ja auf Deiner Flugwiese mal ein paar schöne (größere) Bilder im ~ Gegenlicht, auf denen das Design zur Geltung kommt.

Wünsche Dir bald passenden Wind um im Erfahrungs-Thread berichten zu können ;)
    Vielleicht sehen wir uns ja am 23./24.09. in Attendorn oder 29.09./01.10. in Menden :whistling:

Bevor Du Deinen ollen HQ Hypnotic Quad wie angekündigt in Rente schickst, mach doch lieber einen Hypnotic Mod 3D draus. Ähnliches ist mir mit meinem HQ Mosquito gelungen...

drachenforum.net/galerie/image/5501/
    ...aus dem wackeligen Lappen wurde ein tolles Fluggerät :D :P

HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

• Hallo Franz-Johann.Schönere Bilder folgen.War gestern schon fast dunkel,da hat mich nur Photoshop gerettet. :P

Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)

Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

• Weiß jemand welche JOJO Wings das ist soll 2.5m haben. Habe zwei für 40 incl versand geschossen. Eine in Lila/Blau und eine in Blau/Neon gelb.

Bilder

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• So hab mir wieder was gegönnt.
    Ich weiß zwar nicht wie viele es davon noch gibt aber ich hab nun einen.
    Original Elliot Monofilm Hawk.
    Segel auseinander gezogen hat er knapp 2,6 m
    Tippe mal auf 1,5m LK.
    Bilder wenn er da ist.
    Gruß aus Xanten
    Achim

Hat doch noch geklappt , aber wie gesagt, richtige Pics wenn er da ist.
    Gestänge werd ich ändern , da schön mein Monofilm Eigenbau Hawk in normal Größe ,knapp 2 m
    mit dem angedachten 6+8mm Gestänge nicht zurecht kam.
    Der Monofilm baute wesentlich mehr Druck auf!!

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

4 Mal editiert, zuletzt von norki ()

• Ich mußte leider zuschlagen....so rein kaufmäßig, meine ich... :whistling: :D Nr. 6 in der REV-Tasche:

Danke an Alex!!!

Diesen "Delta Flizz" für nen Heiermann (!!!) geschossen ! Der fehlte wirklich! Ich hatte einen in 1996 während meines Aufenthaltes auf den Hebriden. Habe den dort bei nachgewiesenen 9 Windstärken geflogen!!! Mann, der drehte wie ein Ventilator und flizzte nur so durch den Himmel. Blieb leider mit einer Tasche voll Erinnerungen irgendwo im Nirvana der Fluggesellschaften verschollen....Brauche da mal die Maße für die Stand-Off, falls die jemand hat/weiß...Hat der wirklich einen so dünnen Kielstab?? Der ist dünner als die 5mm CFK Bestabung ansonsten.....

• Der Rev ist sehr schick. Für mich hat der gleichzeitig was von aufgehender - und untergehender Sonne.

..... viel Freude mit beiden Fliegern :thumbup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage