Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hm, ich verstehe den Switch nicht ..... Ist das ein Einleiner, der aktiv geflogen werden muss, weil er sich ansonsten nicht am Himmel hält?

Das ist ein Einleiner, welche hat 3 einstellungsmöglichkeiten. Durch 3 Einstehlungen kann aktiv geflogen sein oder passiv , fählt nicht von Himmel.

PS:

"Der Switch ist ein stabiler Drachenfliegen und statisch, ohne Modifikation ist unter anderem ein Akrobat , die in alle Richtungen funktioniert: vorwärts und rückwärts. Es ermöglicht viele verrückten Tricks und es von den ersten Minuten der Anwendung zu steuern.

Um seine Flugverhalten in Bezug auf die Windstärke und / oder für die Bedürfnisse anzupassen, ist dieser Drachen verstellbar durch einen gleitenden Knoten (Whip Knoten) , die auf jeder ihrer Seitenflansche.
    Hohe Position : Der Kite ist sehr rund, die Flügel eine größere Auflagefläche. Er fliegt mit weniger Wind und akrobatisches Verhalten ist auch radikaler.
    Durchschnittliche Position : Diese Einstellung geschieht überall. Dies ist für die meisten Situationen.
    Niedrige Position : Der Drache ist viel flacher, sein Kunstflug ist sehr weich , aber leicht Dreh Jojo. Dies ermöglicht dann durch starke Winde zu fliegen und daher stabil bleiben."

Gruß. Igor.

2 Mal editiert, zuletzt von Igor D. ()

Also Einstuhlungen möchte ich mit dem Teil aber nicht haben :D:D

Danke Euch, ich hatte den Link zur K&F übersehen. Der Switch scheint ein ungewöhnliches, interessantes Spielzeug zu sein.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Hab diese Woche eine richtige Offenbarung bekommen:

Es ist nicht möglich einzelne Drache als Tandem zu fliegen.

Deshalb

nach der Elliot Mirage XL von letzte Woche:

Also noch das letzte Modell dazu gekauft:

Wovon die Farben mir noch besser gefallen.

Heute schon geflogen...

Du willst beide Mirage XL zusammen als Gespann fliegen?!
    Respekt :thumbup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Heute ist der Switch angekommen, danke Flying Colours für die schnelle Lieferung.
    Gleich Testflug absolviert. Der Grundwind war zwar mit 7 kn zu wenig, aber in Böen flackerte immer mal das Potential auf, macht Spass, der Kleine. Da könnte ich mir auch eine superleichte Indoorvariante davon gut vorstellen.
    Beim Auspacken habe ich Depp aber nicht richtig hingesehen, jetzt kriege ich den nicht mehr zusammengelegt. ;(

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Hallo Uli,

guckst Du Video was hast Du selbst gelinkt, wo Du anschauen kannst, wie der wieder zusammen gefaltet wird...

Gruß René

...hatt'er selbst verlinkt der gute Uli : Siehe Posting von Sonntag... ;)

Ein ziemlich abgefahrenes Teil. Zumal ich gerade dabei bin mich auch für die Einleiner-Fliegerei zu erwärmen... mach das halt andersherum... sehr reizvoll :thumbup:

PS : Echt Klasse... wer Freunde hat wie uns braucht keine Feinde :P:D

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Alles bestens René @Vriedrisch :thumbup:

Die "Verulkerei" wurde doch so erst perfekt und unser Uli kann sowas glaube ich prima ab ;)

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Ich danke Euch, heute gehe ich aber nicht mehr aus der 5.en Etage in den Keller.
    Hoffentlich vergesse ich den Trick nicht bis morgen. :whistling:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

Nach mehreren Fehlversuchen, weil ich immer zu langsam war, habe ich endlich einen bestens erhaltenen Babytana ergattert :)^^:)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Habe über die Kleinanzeigen eine Drachentasche erworben. Anlass war der darin enthaltene Nirvana :-). Es waren insgesamt 5 Drachen in der Tasche, von ich mindestens drei nicht benötige.

1) Ein Nirvana STD, der in einem fast ungeflogenen Zustand ist. Aufgrund der Tatsache, dass er am Kiel keinen Aufdruck sondern eine Aufnäher hat, müsste er aus 2006 oder älter sein. Auf den bin ich gespannt. Habe bisher nur einmal einen Nirvana an der Leine gehabt, das war der von Jens Lück.

2) Ein Level One 21th Century, auch ein fast neuwertiger Zustand. Nur haben die Verbinder die lange Lagerung nicht überstanden und zeigten nach dem Aufbau Risse. Also ein Bastelprojekt.

3) Ein Elliot Mirage mit ca. 2,80 Spannweite, Segel in einem einwandfreien Zustand. Der hat leider eine zerbrochene UQS. War wohl deshalb nie wieder in der Luft ;) Ein Bastelprojekt, für das ich mich aber nicht interessiere, weil ich diese Art Drachen nicht fliege.

4) Ein HQ Solero, auch wieder wie neu. Der wird verschenkt.

5) Ein unbekannter HQ Oldie, der noch mit Schlauchverbindern bestückt ist. Eigentlich ein Fall für das "Langzeitarchiv", wäre da nicht dieser fast neuwertige Zustand. Gegen Versandkosten abzugeben.

Glückwunsch zur Auswahl.
    Die Mirage ist doch witzig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Die Mirage ist doch witzig.

Also wenn die niemand will, ich übermittle gerne meine Adresse zwecks Versand auf meine Kosten :D

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Ahh an denen wa ich auch dran, der Besitzer hatte sich nicht bei mir gemeldet ;( Naja für 85€ für alle kein Wunder. Ich würde den Mirage auch nehmen kommt auf den Preis an Übergabe gerne nächste Woche in SPO

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()