Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

So weit bin ich noch lange nicht. Ich will erst einmal den Näh-Intensivkurs Ende September hinter mich bringen und erst dann will ich nach einer auf mich passenden Maschine suchen. Derzeit habe ich mir ein Maschinchen ausgeguckt, die meinen Bedürfnissen und meinem Geldbeutel sehr weit voraus ist. :square:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Na wenn da was mit vorne "P" und hinten "aff" und eine niedrige vierstellige Nummer drauf steht, dann wird das schon passen ;)

LG Lena

Kauf dir bloß nicht so eine komplizierte Maschine, sondern ein Modell dass die einfachen Stiche beherrscht. Auch ältere Modelle, so wie meine Pfaff, sind u.U besser als die neuen Plastikbomber.

@Lena,
    Nee, die mir ins Auge sprang fängt mit W an und hat eine sehr hohe 4-stelle Nummer.

Danke für Eure Meinungen/ Empfehlungen. Leider gehört zu meinem im allgemeinen liebreizenden Charakter ;) auch Beratungsresistenz. ;(

Aber ich versuche einen Kompromiss zwischen dem was das Maschinchen nach meinen tatsächlichen Bedürfnissen können muss und meinem überzogenen Habenwollen zu finden. :)

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Ach, man kann auch mit "Plastikbombern" Glück haben.
    Ich hatte mal eine alte Privileg von Quelle, die hatte an Stelle des Musterblocks eine ganze Schachtel Musterscheiben, die oben in die Maschine eingelegt wurden.
    Super einfach und hat genäht wie nix - dagegen ist meine 1221 wirklich empfindlich was Garne und Nadeln betrifft.
    In den Vogel konntest Du irgendwas reinhauen und das hat immer funktioniert - keine Ahnung was die richtig gemacht haben.

LG Lena

Hach, ich freue mich gerade wie bolle ....

Vorhin kam mein bestellter Drachenkram an, u. A. ein roter Fransenschwanz. Leider war ein blauer Fransenschwanz nicht mehr vorrätig.

Und dann war um eine Verpackung ein ca. 10cm breiter und gut 3,5m langer blauer Streifen Spinnackertuch nebst Metallaufhänger gewickelt. Hä, was sollte ich denn damit und dann fiel bei mir doch noch der Groschen ...... Hihi, manchmal habe ich eine seeehr lange Leitung ;)

Da war ich nun wirklich überrascht, die Zugabe fand ich megasuper :thumbup: *freufreufreu.

LG Sandra

Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, konnte ich dann doch nicht anders und habe mir diesen schönen Kite in Wunschfarben bestellt.
    Heute Vormittag kam er an ...und natürlich gleich aufgebaut. Nur sofort fliegen wird leider nichts, da jetzt zum Nachmittag Regen eingesetzt hat. :(

Hot Stripe XL Reflex

Also ich finde, der ist irre gut gelungen und das breite Grinsen will bei mir gar nicht wieder aufhören :D

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Herzlichen Glückwunsch Jochen :thumbup:

Kenne mich als "Vierleinerer" mir Euren schönen Vögeln ja nicht so aus, wusste aber dann nach Anklicken des Bildes welche tolle Neuerwerbung Du da hast. Fast unglaublich, wie "filigran" dieses 3,4 Meter Teil wirkt, ein absolut schöner Vogel, der sich ja auch so Fliegen soll :rolleyes:

Habe hier im Forum über die 8mm ./. 10mm Bestabung gelesen und da interessiert mich mal was. Benutzt ihr eigentlich statt gezogenem Rohr auch Pfeilschäfte aus dem Bogensport wie wir beim Vierleinern, oder geht das wegen der Länge(n) bzw. aus anderen Gründen nicht ?

Oder sowas 'Twill-gewickeltes' z.B. von R&G... wie ich in meinem BLAST-Nachbau bei 287,5cm Leitkantenlänge verwendet habe ?

Dir Guten Wind unter den "heißgestreiften" XL-Flügeln.
    HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Cool, so einen habe ich auch!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Cool, so einen habe ich auch!

@Andre-Schick ...aber doch nicht in genau der Farbgebung (schwarz, neon orange, weiß), oder? Hoffe doch ein Unikat zu haben ^^

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

mit Spiegelbild des Fotografen im Hintergrund.

@Retnüg - Man beachte beim Fotografen die Farbe des T-Shirts, die so schön zum orange des Segeltuchs passt. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man mir Absicht unterstellen ^^ War aber echt reiner Zufall.

MEINE KITES (Apr 2018)

Heute sind mir folgende wunderbare Drachen zugegangen:

Superwatz S, 2.00m Spannweite den ich auch gleich in SPO zum ersten Mal geflogen bin.
    Einschätzung: absolut genial :thumbup:

... dazu dann der große Bruder Superwatz, 2.50m Spannweite, inklusive dazugehöriger Koppelleinen

Für diesen beiden schönen Exemplare gilt mein besonderer Dank Michael @Willewatz

Weiterhin hat in meiner Drachentasche ein äußerst schöner Steiki 3.25 Einzug gehalten. Hier möchte ich mich sehr bei Gerhard @gerard61 bedanken

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Toll, Holger. Glückwunsch. Da bin ich aber gespannt auf die Superwatze bei dem angesagten Wind :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Habe hier im Forum über die 8mm ./. 10mm Bestabung gelesen und da interessiert mich mal was. Benutzt ihr eigentlich statt gezogenem Rohr auch Pfeilschäfte aus dem Bogensport wie wir beim Vierleinern, oder geht das wegen der Länge(n) bzw. aus anderen Gründen nicht ?

Oder sowas 'Twill-gewickeltes' z.B. von R&G... wie ich in meinem BLAST-Nachbau bei 287,5cm Leitkantenlänge verwendet habe ?

Kommt auf den Kite an, aber auch bei Zweileinern werden gewickelte Rohre eingesetzt. Die zylindrischen Skyshark Stäbe sind "umgelabelte" Pfeilschäfte, außerdem benutzen wir gerade im Trickbereich sehr oft konisch gewickelte Stäbe. Von Pfeilschäften kommt bei uns auch der Begriff Fullsize, 2 Schäfte à 82,5 cm machen 165cm Leitkantenlänge.
    Für solche Riesen sind die aber wahrscheinlich zu dünn und zu teuer, das gezogene CFK ist halt einfach viel günstiger für solche Allrounder.
    Hoffe das beantwortet deine Frage, falls du es anders meintest, bitte konkretisieren.