Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Kauf dir bloß nicht so eine komplizierte Maschine, sondern ein Modell dass die einfachen Stiche beherrscht. Auch ältere Modelle, so wie meine Pfaff, sind u.U besser als die neuen Plastikbomber.
-
@Lena,
Nee, die mir ins Auge sprang fängt mit W an und hat eine sehr hohe 4-stelle Nummer.Danke für Eure Meinungen/ Empfehlungen. Leider gehört zu meinem im allgemeinen liebreizenden Charakter auch Beratungsresistenz.
Aber ich versuche einen Kompromiss zwischen dem was das Maschinchen nach meinen tatsächlichen Bedürfnissen können muss und meinem überzogenen Habenwollen zu finden.
-
Ach, man kann auch mit "Plastikbombern" Glück haben.
Ich hatte mal eine alte Privileg von Quelle, die hatte an Stelle des Musterblocks eine ganze Schachtel Musterscheiben, die oben in die Maschine eingelegt wurden.
Super einfach und hat genäht wie nix - dagegen ist meine 1221 wirklich empfindlich was Garne und Nadeln betrifft.
In den Vogel konntest Du irgendwas reinhauen und das hat immer funktioniert - keine Ahnung was die richtig gemacht haben. -
Hach, ich freue mich gerade wie bolle ....
Vorhin kam mein bestellter Drachenkram an, u. A. ein roter Fransenschwanz. Leider war ein blauer Fransenschwanz nicht mehr vorrätig.
Und dann war um eine Verpackung ein ca. 10cm breiter und gut 3,5m langer blauer Streifen Spinnackertuch nebst Metallaufhänger gewickelt. Hä, was sollte ich denn damit und dann fiel bei mir doch noch der Groschen ...... Hihi, manchmal habe ich eine seeehr lange Leitung
Da war ich nun wirklich überrascht, die Zugabe fand ich megasuper *freufreufreu.
-
-
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, konnte ich dann doch nicht anders und habe mir diesen schönen Kite in Wunschfarben bestellt.
Heute Vormittag kam er an ...und natürlich gleich aufgebaut. Nur sofort fliegen wird leider nichts, da jetzt zum Nachmittag Regen eingesetzt hat.Also ich finde, der ist irre gut gelungen und das breite Grinsen will bei mir gar nicht wieder aufhören
-
-
Herzlichen Glückwunsch Jochen
Kenne mich als "Vierleinerer" mir Euren schönen Vögeln ja nicht so aus, wusste aber dann nach Anklicken des Bildes welche tolle Neuerwerbung Du da hast. Fast unglaublich, wie "filigran" dieses 3,4 Meter Teil wirkt, ein absolut schöner Vogel, der sich ja auch so Fliegen soll
Habe hier im Forum über die 8mm ./. 10mm Bestabung gelesen und da interessiert mich mal was. Benutzt ihr eigentlich statt gezogenem Rohr auch Pfeilschäfte aus dem Bogensport wie wir beim Vierleinern, oder geht das wegen der Länge(n) bzw. aus anderen Gründen nicht ?
Oder sowas 'Twill-gewickeltes' z.B. von R&G... wie ich in meinem BLAST-Nachbau bei 287,5cm Leitkantenlänge verwendet habe ?
Dir Guten Wind unter den "heißgestreiften" XL-Flügeln.
HG - Franz Johann -
-
-
Cool, so einen habe ich auch!
@Andre-Schick ...aber doch nicht in genau der Farbgebung (schwarz, neon orange, weiß), oder? Hoffe doch ein Unikat zu haben
-
-
mit Spiegelbild des Fotografen im Hintergrund.
@Retnüg - Man beachte beim Fotografen die Farbe des T-Shirts, die so schön zum orange des Segeltuchs passt. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man mir Absicht unterstellen War aber echt reiner Zufall.
-
Heute sind mir folgende wunderbare Drachen zugegangen:
Superwatz S, 2.00m Spannweite den ich auch gleich in SPO zum ersten Mal geflogen bin.
Einschätzung: absolut genial... dazu dann der große Bruder Superwatz, 2.50m Spannweite, inklusive dazugehöriger Koppelleinen
Für diesen beiden schönen Exemplare gilt mein besonderer Dank Michael @Willewatz
Weiterhin hat in meiner Drachentasche ein äußerst schöner Steiki 3.25 Einzug gehalten. Hier möchte ich mich sehr bei Gerhard @gerard61 bedanken
-
@MOLLI Dann können wir ja morgen mächtig willewatzen
-
Toll, Holger. Glückwunsch. Da bin ich aber gespannt auf die Superwatze bei dem angesagten Wind
-
@MOLLI Dann können wir ja morgen mächtig willewatzen
... ich weiß, du Frau mit der viel zu kleinen Drachentasche
-
Habe hier im Forum über die 8mm ./. 10mm Bestabung gelesen und da interessiert mich mal was. Benutzt ihr eigentlich statt gezogenem Rohr auch Pfeilschäfte aus dem Bogensport wie wir beim Vierleinern, oder geht das wegen der Länge(n) bzw. aus anderen Gründen nicht ?
Oder sowas 'Twill-gewickeltes' z.B. von R&G... wie ich in meinem BLAST-Nachbau bei 287,5cm Leitkantenlänge verwendet habe ?
Kommt auf den Kite an, aber auch bei Zweileinern werden gewickelte Rohre eingesetzt. Die zylindrischen Skyshark Stäbe sind "umgelabelte" Pfeilschäfte, außerdem benutzen wir gerade im Trickbereich sehr oft konisch gewickelte Stäbe. Von Pfeilschäften kommt bei uns auch der Begriff Fullsize, 2 Schäfte à 82,5 cm machen 165cm Leitkantenlänge.
Für solche Riesen sind die aber wahrscheinlich zu dünn und zu teuer, das gezogene CFK ist halt einfach viel günstiger für solche Allrounder.
Hoffe das beantwortet deine Frage, falls du es anders meintest, bitte konkretisieren.