Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Bilder vom Psycho bitte

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

@Crush
    Ja, ich könnte gut noch einen Chico vertragen :)

@Metaxa1987
    Respekt, da hast Du aber ordentlich "Beute" gemacht :thumbup:

Wenn die Drachen aus der Flensburger Ecke kommen, den VK hatte ich wegen des Chicos schon angeschrieben - leider, leider, leider war das alte Schätzchen in den falschen Farben :(

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Ich glaube, wenn meine Nähmaschine noch lang braucht bis sie bei mir ist, werde ich mir mal alle von den Kameraden vorknöpfen und schauen was ich zur jeweiligen Restauration brauche.

Dann wird ein Schwung bestellt und die Teile her gerichtet.

Aber danke fürs Angebot. Selbst das Porto für einen solchen Klipp kommt zu 90% an den Wert des teils selber hin 8|

Dann werde ich meine neuen "Mitbewohner" auch mal vorstellen.......

Der Wilde Willy

mit seiner kleinen Schwester Hilde

einen sehr schönen Devil Wing

und einen genialen Picador

alle 4 durften gestern bei genialem Wetter frische Luft schnuppern. Hab es dann gerade noch geschafft kurz vor dem Unwetter einzupacken........

windige Grüße

Da hast du aber 4 schöne und geniale Flieger ergattert...mein lieber Scholli! 8o8|
    Viel Spass damit...

Grüsse vom Thilo

Moin!

Ich bin zwar schon ein paar Tage Mitglied hier, war aber hauptsächlich Leser. Nach drei vier Jahren mit dem HQ Beamer III 3qm, mit dem ich leidlich zufrieden war, habe ich mir nun den Beamer VI mit 4qm zugelegt. Am Montag fahren wir vermutlich nach Rømø, um ihn einzuweihen. Er ist nagelneu.

Meine Frage:
    Sollte ich die Leinen erstmal recken? Oder ist die Streckung der Dyneema Leinen beim Jungfernflug vielleicht kein Thema mehr?

Ergänzend zu meiner Person: Ich mache Drachensport etwa seit 1990, wobei meine ersten Stabdeltas waren. Drei habe ich heute noch, die aber kaum auf dem heutigen Stand der Technik sein werden. Aber Deltas interessieren mich nicht mehr so.

Schönes Wochenende und

@Herr Holle
    Es gibt ein geniale Technik die Leinen zu recken: Drache anbinden und fliegen !

Nach einige malen kann man die Laenge der Leinen vergleichen und wenn notwendig abkürzen damit Links/rechts pr Satz wieder gleich sind.
    Wenn oben/unter nicht gleich ist, kann man die einfach anders am Handels verbinden (Knote hereinlegen) bis das Bremseleinen wieder ein wenig durch hängen.

@Herr Holle
    Es gibt ein geniale Technik die Leinen zu recken: Drache anbinden und fliegen !

Klasse! Vielen Dank. ;)
    Ich habe sie am Boden etwas gereckt, was aber nicht so stark sein kann wie im Flug. Und dann habe ich sie etwa so befestigt, dass es den Punkten am Beamer III 3 entsprach. Mal sehen, wie er sich fliegt. Ich werde berichten......

Der über 15m lange Lulatsch ist eine Auftragsarbeit nach meinem Farbwünschen mit 26 Farbfeldern. 8o

Das Schwänzchen durfte vorhin schon mal kurz Ostseeluft schnuppern ..... bevor der Regen einsetzte.

Hach, ich bin total happy

Nochmals ein ganz, ganz großes Dankeschön an den Drachenkollegen, der mir den schicken Lulatsch nähte.
    Genau so habe ich ihn mir auch vorgstellt. :thumbsup:

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

@Zottelbaerin
    Schick geworden :thumbup:
    ... hat sich doch tatsächlich jemand dir und deiner Ningelei erbarmt 8o:D Beharrlichkeit führt zum Ziel :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Chic, chic!
    So macht ja sogar ein einfacher Sled was her :thumbup:
    Und wie macht er sich denn so vom Flugverhalten?

P.S.: irgendwann kommst Du doch nicht an einer Stichelmaschine vorbei - mal sehen - nur lange genug sticheln :love:

LG Lena

Chic, chic!
    So macht ja sogar ein einfacher Sled was her :thumbup:
    Und wie macht er sich denn so vom Flugverhalten?

P.S.: irgendwann kommst Du doch nicht an einer Stichelmaschine vorbei - mal sehen - nur lange genug sticheln :love:

Wie das 'Gespann' fliegt, kann ich nicht wirklich beantworten.
    Gestern hatte wir bösen Hackwind von 7 bis 30km/h und den Sled hatten wir auch nur ca. 15 - 20m hoch, da dunkle Wolken Regen ankündigten.
    Bei dem blöden böigen Wind und in der geringen Höhe pendelte der Sled aber schon sehr hin und her.

Nachdem ich meine Ungeduld nicht mehr zügeln konnte und ich trotz der nahenden Regenwolken sehen wollte, wie der Lulatsch von unten aussieht, musste es schnell gehen ...... also hurtig den Lulatsch an den Sled getütert, das Gespann am kürzen Zügel den Böen überlassen, gefreut , ein paar Beweisfotos geknipst und zufrieden und glücklich :love: alles schnell wieder eingepackt.

Tja Lena, da sprichst Du was an, ..... ich habe trotz meiner Nähphobie schon eine Nähmaschine im Auge 8o
    Aber so einen tollen Schwanz werde ich nie nähen können, da mache ich mir auch nix vor. Ich kann zwar eine Nähmaschine kaufen, aber leider keine Geduld ;)

LG Sandra

Sandra, sag niemals nie ...

Es ist "fast" alles eine Sache der Übung. Tatsächlich habe ich in der Schule mal einen Jeansstoffbeutel nähen müssen, das war es dann auch mit dem Umgang einer Nähmaschine. Und als ich zu den Drachen kam, ja da musste es irgendwie auch ein Eigenbau sein! Also erst Mal üben mit der Maschine, zwei Jeansstoffwerkzeugrollen genäht, dann folgte der erste REV-Eigenbau, insgesamt sind es nun schon (leider erst) drei Eigenbauten, Stoff etc. liegt hier für diverse REV´s. Und sogar ein Kleid ist ist entstanden, Kissenhüllen als Weihnachtsgeschenk.

Du siehst, mit ein wenig üben, üben und nochmals üben, den passenden Tipps, ein wenig Geduld und Ehrgeiz werden die Nähergebnisse immer besser. Und auch so ein Drachenschwanz ist dann keine Hexerei!

Also viel Spaß und los geht´s

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Das denke ich auch.
    Und so ein "Lulatsch" ist wirklich kein Hexenwerk - halt ohne Ende säumen, aber das übt ;)
    Frage mal im Verkaufsboard nach 'nem Büddel Stoffresten zum einstellen und üben.
    Wirst sehen, wenn die ersten Nähte gelingen, willst Du automatisch was "richtiges" zusammen tackern.

LG Lena