Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
-
Das ist ja wirklich ärgerlich. Eigentlich reicht es ja schon, wenn ein Fiffis einem den Drachen beschädigt, sich dann aber auch noch mit dem uneinsichtigen Hundehalter wegen der Schadensregulierung auseinandersetzen zu müssen, ist mehr als nervend und der Aufwand bleibt ja auch immer an einem hängen.
Aber schön, das Du Dich mit dem Hundehalter einigen konntest.
-
Ja,es war zuerst sehr anstrengend.
Der Halter meinte zuerst,die Löcher wären nicht von seiner Hündin,die waren bestimmt schon drin und ich will ihn nur abziehen.Irgendwann kam seine kleine Tochter dazu und ab da wurde er ruhiger und wir konnten uns dann auf einen vernünftigen Betrag einigen.
Hab gesagt 50€ wären ok.Er hat mir aber von sich aus 100€ gegeben die ich zuerst nicht annehmen wollte.Er hat dann aber darauf bestanden wegen seinem plötzlich,schlechten Gewissen und weil der Drachen halt nagelneu war.Aber vorher so ne Welle machen.Ende gut,alles gut!
-
-
Wär vielleicht ohne die Tochter anders ausgegangen.
Der ist nämlich zuerst einfach zum Hundestrand zurückgelaufen und hat dabei rumgebrüllt ich solle doch die Polizei rufen wenn ich was von ihm will.
Hab dann erstmal meinen Drachen eingepackt und bin dann wieder zu ihm rüber um es zu regeln.Dann kam zum Glück seine kleine Tochter ins Spiel und er wurde ruhiger.
Vorher war es echt grenzwertig. -
Meine Frau und ich hatten unlängst ein beängstigendes Erlebnis im Stadtpark. Ein (wegen Stress mit dem Mädel) frustrierter junger Mann war sehr kurz davor, mutwillig unseren kleinen Hund als Fußball zu missbrauchen (wie aggressiv ist die Menschheit eigentlich geworden?), doch gaaanz kurz vorher fiel ihm dann auf, dass da doch einige Spaziergänger drumherum waren, die ihm das, gemeinsam mit uns, schwerst übelgenommen hätten. Dann kam er doch noch grade so wieder runter...
So, kommen wir zurück zu den schönen Themen: Wer hat noch einen neuen Drachen in der Tasche? Bei mir ist es letztens ein Small Jellyfish von Metropolis geworden. Hier in trauter Eintracht mit dem Trilobite am Himmel von Hvide Sande:
(Sorry, ist nur ein Handyfoto; ich war so lustlos, was die Kamera anging )LG Michael
-
wie aggressiv ist die Menschheit eigentlich geworden?
Ist leider zu bestätigen ... die Grundeinstellung vieler Menschen ist und wir zunehmend gereizter und aggressiver ... fängt schon oft mit einem "was kuckst du" an
wenn man Mitmenschen anschaut. Für mich selber hilft immer wieder ganz bewusst mit einem Lächeln durch die Gegend zu laufen um sich von dieser Stimmung nur nicht einfangen zu lassen.Dein Trilobite mit dem Neuzugang/Small Jelly Fish ist ein sehr schönes Paar ... besonders an diesem wunderbar wolkenlosen/blauen Himmel
Noch ein paar Fragen zu den beiden:
Welche Größe ist dein Trilobite? Welche Leinenstärke? Ist er gut allein zu händeln? Oder braucht es schwerere Erdanker? Hast du in China direkt bestellt?
Welche Leine verwendest du für den Small Jelly Fish?Danke und lieben Gruß
Alxander -
Moin Alex,
ich habe mir auch einen Trilobiten gekauft, und zwar in 10qm in Lakolk auf Römö, mir riet man zu einer 170er Leine. Metropolis hat die Trilobiten soweit alle im Programm und unter der jeweiligen Größe findest Du die empfohlene Leinenstärke und den Windbereich.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Climax Blackline in 170 er Stärke kaufe.
Über den passenden Erdanker habe ich mir auch Gedanken gemacht und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Habe ja mit Einleinern und Liftern etc noch keine Erfahrung.
Gruß
Andreas -
Habe ja mit Einleinern und Liftern etc noch keine Erfahrung.
Ja ... so geht es mir auch ... daher hier die Fragen an die Spezialisten.
Danke schon mal für deine Hinweise
Lieben Gruß
Alexander -
Moin Alexander,
das ist der 7 m² Ur-Trilobite aus einem Eigenimport aus China. Lässt sich sehr gut allein bewältigen. Als Leine past m.E. eine 120er ganz gut, bei etwas Leinenschmuck vielleicht 150-160 daN. Und ich nehme als Bodenanker in festem Strandsand 40 oder 50 cm lange T-Profil-Heringe, bei lockerem Sand einen Mini Big Bag oder einen Metropolis Sandanker, je nachdem. Der Small JF kommt je nach Wind mit 70-100 daN ganz gut aus.
Sehe gerade, dass Andreas schon ein paar Worte zu Deinen Fragen geschrieben hatte. Ist halt auch immer die Frage, ob die Dinger im stetigen und kräftigen Seewind fliegen sollen, oder mit schwächelndem Inlandswind auskommen müssen. Auf dem Bild fliegt der Trilobite etwa mit nur 100 daN und mangels leichterer Schnur der JF mit 70 daN. Weniger wäre gut möglich gewesen, war eben nur ein sehr leichter Wind an dem Tag.
LG Michael
-
...neu ist er eigentlich nicht, sogar aus dem letzten Jahrtausend ist mir diese Woche ein SUL Multiflex-Segel, vermutlich der zweiten Generation zugeflogen, durch den kürzeren Kielstab wirkt er eleganter als die mir bekannten Ur-Multiflexe. Nach Beratung mit Wolfgang Neumann habe ich ihn mit Skyhark 2 P bestabt, alle Stäbe bis auf oQS und Kielstab in Fullsize ungekürzt verbaut, die alte Waage eines Ur-Multiflex genommen und heute vormittag dann auf die Wiese. Die Bedenken ob die Waage passt war unnötig. Mit nur 5 oder 6 kmh Wind ist er problemlos gestartet. Sehr präzise und präsent, schöne Sideslides, natürlich nicht mit den modernen Multilflexen zu vergleichen, aber nur hin- und her fliegen ist mir eigentlich zu wenig, deshalb relativ schnell ein Test was so geht. Natürlich Axel, Fade geht auch, Flic Flac....nur auf den Rücken wollte er sich nicht so gerne legen. Macht schon Spaß, so ein altes Schätzchen mal wieder an der Leine zu haben......Anbei ein Bild noch ohne Waage.
-
Urlaub in Renesse. Da lachte mich der Geier im Drachenladen an. Fliegt super auch bei Starkwind.
-
Ich bin gerade etwas überfordert...
Eigentlich wollte ich nur einen Elliot Jet kaufen und seht was dabei raus gekommen ist...
- Leinen Sets
- Windmesser
- 3 EinleinerUnd
Crazy Albatros
Level One - Flip
Psycho
Level One - Tao
Level One - Easy
HQ - Session 1.1
Chico
Boomer
Boomer Team
Bandit
Elliot Jet
Stardust
Noname CFK
Billy the Kid
HQ BabytanaIch muss die jetzt erst mal alle sichten, bei ein paar sind die Kersch Verbinder im Eimer. Bei Jet fehlen die Whisker u.s.w.
-
@Metaxa1987
Drachenladen aufgekauft? -
-
Sucht die @Zottelbaerin nicht einen Chico?
-