Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Und heute war dann endlich mal wieder Zeit und Sonne für ein Foto vom Blitz. Spannweite 120 cm, Standhöhe 36 cm. Bestabung 3mm, UQS 4 mm. Sehr flink und überhaupt nicht zugstark. Ein sehr netter Zeitvertreib an z. B. 25 m 25 daN bei 4 Bft.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Na, der ist aber mal schön bunt :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

So bei mir ist aus Franken ein ganz phantastischer Kite eingeflogen.
    Ein Funny aus der Meisterhand vom UFO.
    An 5 m Leinen schönen backflip mit anschließender lazy suzan no Problem.
    Ist übrigens eigene Konstruktion vom UFO aus der Zeit weit vor der Jahrtausendwende.
    1 m Lk und uqs
    74 Gramm.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Moinsen,
    und ich hab auch wieder Glück gehabt ...

Ich wollte schon seit langer Zeit weider einen Yin-Yang haben ... und Hr. ahlers hatte einen "gebrauchten" auf seinen Webseiten ...

gebraucht ???

Einfach Glück gehabt ...

Viele Grüße, Jens
    P.S.: Schaut mal unter: http://www.ahlerts.de/artikel.php?pw=&kategorie=898%20who`s%20perfekt%20?%20Sportlenkdrachen Stranger! OmegaXS! BigBang!

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

Ja mega cool was denn da alles so schönes drin ?

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Leider nicht alles was ich besitze, habe Einziges verliehen oder zur Reperatur weg.
    Aber auf deine Frage zu beantworten @passat18
    Das herranwachsene Schantale
    Zwei N-finity 0,6-0,3
    Fusion170
    Topas1,7
    Wilde Hide
    Ein eigenbau
    Und ein Kinderlenkdrachen um andere kids herran zu führen ans Kiten

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

OK der Inhalt ist ja super dann mal viel Erfolg beim fliegen.

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Mein erster Reinfall bei einem Kauf hier im Gebrauchtmarkt.
    Aber so richtig :cursing:

Cosmic TC Ghost, so angepriesen: Wenig geflogen (noch nichteinmal schmutzig), Zustand : tiptop

Vernachlässigen wir mal, dass Segel und LK-Taschen sich anfühlen, als hätten sie viele Stunden im Lenorbad verbracht, dann sieht "noch nichteinmal schmutzig" und "Zustand : tiptop" (u.a.) wie folgt aus:

Nasenloch. Natürliche Nüster?

Schmutzige, gescheuerte LK

Abgescheuerte LK-Verstärkung (Dakron). Kaum geflogen halt

Schmutz...

Na ja, tiptop eben

Auch tiptop

wie neu

Der Fairness halber muss ich sagen, dass nur wenige durchgescheuerte Stellen an den LKs zu finden sind und dass das ursprüngliche Weiß des Segels und das ursprüngliche Schwarz der LK-Taschen noch immer ohne viel Anstrengung zu erkennen sind. ...

Ich bin wohl zu gutgläubig für diese Welt. :(

Grüße
    Hans-Dieter

Ne bist du nicht.
    '"Alles ohne blessuren" schrieb Brenner.
    Das ist Betrug und Punkt.
    Rücknahme des Ghost ist das mindeste!!!!!!
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Das ist aber Hart!! Das würde ich mir nicht bieten lassen!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Das ist irgendwie übel ;(
    Ich glaube, man nennt sowas Bewusstseinsstörung beim Verkäufer :huh:
    Dein Ärger und Frust ist mehr als berechtigt

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo Hans-Dieter @H-D-B :thumbup:

Es hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, soll aber vor allem keine Schlaumeierei/Besserwisserei sein.

@Brenner : Mitglied seit 10. Mai 2014 ... keine Beiträge in mehr als 3 Jahren ... aber dafür 7 Marktplatzeinträge !?

Ich würde bei so jemandem nur was abholbares kaufen, denn so wie Dein Fall aussieht, scheint der "Vogel" sich hier nur zu tummeln um nette Kollegen übers Ohr zu hauen. Ich weiß ja nicht inwieweit unsere Admin's & Mod's in solchen Fällen tätig werden können, aber dem gehört m.E. ordentlich auf die Finger geklopft.

HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

So etwas hätte ich selbst bei "deutlichen Gebrauchsspuren" nicht erwartet...

Meine häufigsten Kites

Hans-Dieter @H-D-B
    von so einem offensichtlichen Betrug habe ich im Forum hier das erste Mal gelesen und mit gekriegt.
    Bin sprachlos ... wirklich eine Frechheit.
    Ich hoffe das @Brenner einen Funken Anstand besitzt und dir das Geld zurück überweist und den durch gerockten Vogel zurück nimmt,
    oder dir zumindest 50% zurück überweist.
    Einen mitfühlenden Gruß
    Alexander

Wenn man sich mal das Verkaufsboard richtig durch ließt, dann wird fast jeder 2te Trickdrachen als kaum geflogen, bzw. einmal in der luft gewesen, angeboten...wenn nur auf einer sauberen Wiese geflogen wird, dann sieht der Kite nach sehr vielen Flugstunden und der am ende eigesetzten Duschgel Dusche so gut wie neu aus. Das Segel ist allerdings recht gut gedehnt. Wobei manche Kites erst volles Potenzial haben, wenn sie viel geflogen wurden. Ähnlich Personen die ihre neuen Kites im zugehörigen Thread super loben und noch nichtmal 2 Wochen später dann im Verkaufsboard stehen...passt einfach auf und erkundigt euch ein wenig mehr...der Ghost müsste allerdings, bei solchen gebrauchsspuren, nun sein volles Potenzial haben. Da würde ich es mir doch noch überlegen den Kite zurück zu geben, da die Cosmics einer dieser Kites sind die eingeflogen werden müssen und im vergleich recht spät zum tode verurteilt werden.

Dann ist der Ghost also von der Leistung her gesehen die er, in diesem unansehnlichen Zustand,bringt absolut im Zenit seines drachenlebens.
    Ist die gezahlten Euros mehr als wert

Nur vom optischen Zustand her ist der Kite ein Zombie.
    Erzähl Mal jemanden auffe Wiese das du für den Lappen 200 tacken bezahlt hast .
    Die pinkeln sich inne Hose vor Lachen.
    Da kannste noch soviel erzählen das er in dem Zustand 105 Prozent Leistung bringt.
    Sorry ,aber es ist so

Das Auge fliegt mit!!

Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Einmal editiert, zuletzt von norki ()

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja nicht inwieweit unsere Admin's & Mod's in solchen Fällen tätig werden können, aber dem gehört m.E. ordentlich auf die Finger geklopft.

Der erste Schritt wäre mal zu probieren, sich auf normalem Weg mit dem Verkäufer zu einigen. Parallel dazu den Screenshot zu der Anzeige sichern und im Falle keiner Einigung müsste man dann eben rechtliche Schritte einleiten. Wenn dieser Fall eintritt einfach nochmal auf uns zukommen damit wir geeignete Maßnahmen einleiten können. Schade dass in so einer kleinen Community sowas vorkommt, ist aber schon sehr selten hier!