Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Mein erster Leichtwindkite,für Sonntag könnte sogar der Wind schon passen.Ein bisschen Bammel hab ich schon vor dem Riesenteil :D

Die Riesenteile sind gerade einfacher zu fliegen, man fliegt Sie bei viel weniger Wind und hat viel mehr Zeit zu reagieren. Der Speed ist recht zuverlässig und wegen der kontrollierbare Lift kann man immer sanft landen. Fliege mein 15-er relativ oft und mag ihn sehr. Einfach in der Wiese anfangen mit max 2 bft, ohne Board und anfangen zu springen. Danach mit Board und danach aufs Wasser.

Wenn das alles gefallt kannst du immer noch die schwierigere Versionen (10 und 12qm) von mir kaufen, wo man mehr Erfahrung braucht. Ich kann mir aber kaum ein Grund bedenken warum es nicht gefallen wird. Also viel Spaß ! Du hast eine richtige Wahl gemacht.

In Vergleich mit der Unity die du hast sicherlich etwas mehr Spannung.

Ja hab schon beim ersten fliegen gemerkt das die 18er Lotus sehr gutmütig ist Hsb mich sicher gefühlt obwohl es recht böig war an dem Tag.Bin aber grinsend nachhause gefahren.Die Unity ist aber auch ein geiler Kite und in sehr gutem Zustand für ihr alter.Macht auch richtig Spaß damit :D

Flysurfer Speed 5 12qm,Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm

Ach, ist da nicht ein schöner Kite - da kommt schon fast etwas Trennungsschmerz auf...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bernd, der bleibt bei mir. Es sei denn, bei viel Wind aus Osten würde er mich bis Monheim abschleppen... was für den Kite kräftemäßig durchaus möglich wäre, nur für mich (zum Glück) nicht.
    :D

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

Der ist seeehr schick. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Flieger. :thumbup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Aber heute ist der Wind in Artlenburg, doch zu Stark für den jungfernflug! Nehm ich Dat Schantalle, Badkite, Hot Stripe, Whizz und Lycos Com Ps mit. Sollte Reichen, bin ja von Dienstag bis Donnerstag in St Peter!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Ne der kite Gewachsen!! 3.40 Spannweite! =O

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Ich habe eine sehr schöne Rarität erstanden, den Phite 170 semi-light, gebaut von Tom1007. Der Kite ist ein absolutes Brett mit kaum Profil. Ich freue mich auf den ersten Flug :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich wollte gerade schreiben...top Farbkombi,
    aber du hattest ja keine Wahl :D

Bin auf deinen Bericht gespannt!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ich besitze auch Phites, sehr schöne Kites die Tom1007 seinerzeit entwickelt hat. Schnell auf der Geraden und eine gute Rückmeldung an den Leinen. So mag ich Kites! :thumbup:
    Viel Spaß damit Bernd!!

Gruß Bernd

Nach langer Suche endlich gefunden und gleich in meine Tasche gepackt.

Ein Kestrel, designed by Joel Scholz, vertrieben über Sky Delight Kites.
    Dieser hier in Sonderfarben, als einer der letzten gebauten und von Joel Scholz signierten (2009).
    Der Kite ist quasi wie neu, knistert sogar noch.

Achtung, jetzt wird's bunt! :D

Gestern angekommen und heute durfte er gleich das erste Mal Luft schnuppern:

Danke @Lara für's finden und @Michel für's verkaufen. :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Wunderschön ... Stefan :thumbup:
    Mein Glückwunsch zu dem Vogel :thumbsup:
    Lieben Gruß
    Alexander

Hatte ich mir schon lange mal gewünscht :rolleyes: - als Ergänzung zu meinem Passion

Gleich nach dem Auspacken Ende April

und heute in artgerechter Umgebung:

Danke Stefan @stezieg

Hunin und Trinity UL
    Danke Bernd für die klasse Arbeit. <3:)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi Michael!
    Da bin ich dann mal auf einen Bericht vom Hunin/Hugin gespannt!
    Viel Spaß mit den beiden neuen Errungenschaften!

Gruß Bernd