Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Heute Neu eingeflogen, Fusion 170 in Contender Weiß/ Neon Grün. Foto folgt wenn ich das Packet ausgepackt habe. Danke an korvo für deine Mühe.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Heute angekommen, ein Schnapper aus eBay Kleinanzeigen:
    Symphony Speed 3.2

Paar Grasflecken, bisschen Sand drin, aber sonst echt okay - und knistert noch ;)

Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

Ja das wäre nun möglich :)
    Fehlt aber noch der 1.8er. Und ich befürchte ich mach Grad mal einen Kaufstopp bzw. Sortier vllt. Mal ein paar aus ;)

Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

Einmal editiert, zuletzt von hellraiser666 ()

Das kenne ich mit dem Kaufstopp
    Sieh die den 1.8er einfach noch ein paar Mal an ;)

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents

Kaufstopp - was ist das ? :D:D:D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Viel Spaß damit!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Das erste Buch habe ich vor einigen Wochen ergattern können, die beiden anderen sind seit vergangener Woche und heute bei mir...
    Ich finde die Bücher von Günter Wolsing 100% empfehlenswert!!!
    Das Buch von Jens Baxmeier ist, aus meiner Sicht, die perfekte Ergänzung dazu.

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents

Hey Spielkind, genau DIE Bücher braucht man unbedingt!!!! Und ich hab sie auch alle drei....Vor allem das Buch von Jens ist super, weil da auch der Bauplan vom Long Dart drin ist und noch einige nachbauenswerte Drachen... von den Wolsingbüchern ganz zu schweigen.... :saint::saint::whistling::thumbup:

Heute habe ich meinen Longstar-2-5.5 von Bornkite persönlich überreicht bekommen. :thumbsup: Die hatten auch Testkites in anderen Grössen dabei, welche auch von Freunden ausprobiert wurden.
    Habe den gleich ausführlich im Buggy und auf Landboard ausprobiert. Da das mein erster Depowerkite ist, fehlt mir der Vergleich, aber ich komme sehr gut damit zurecht.
    Fotos in der Luft habe ich keine, mal sehen, ob Freunde welche gemacht haben.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

@Tompog
    Glückwunsch, schick und unverkennbar :thumbup:
    ... aber der war ja gar nicht in der Börse :whistling::D:D:D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Holger, da musst du schon mal Richtung Westerwald fahren... :P
    Außerdem machst du uns mit dem Zirkuszelt (LongDart Magnum) von Michael schon eine sehr lange Nase. Aber schön, das er bei dir heute mal an die Luft kam!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

... aber der war ja gar nicht in der Börse :whistling::D:D:D

Tja so geht's schon mal. ;)
    In der Börse werden zwar viele Drachen angeboten, aber dadurch, dass alles auf einmal angezeigt wird und selbst beim Filtern die Stabdrachen nicht in Unterkategorien wie 2- und 4-Leiner unterteilt werden, verschwinden die schönen Kites in einem unübersichtlichen Angebot und werden dort oft übersehen.

Schöner ist es dann, wenn man sich auf der Wiese oder einem Drachenfest trifft, dort jemand deinen Drachen in die Hand nimmt oder dich anspricht und es zu unerwarteten Deals kommt, wo ich dann direkt merke, der hat wirklich Spaß daran. ^^

Und genau bei diesem Gefühl, da hat jemand bei deinem Drachen das "Unbedingt-haben-will-Gefühl", kann es schon mal passieren, dass ich jemandem einen Drachen überlasse, den ich eigentlich nicht verkaufen und schon gar nicht in die Börse stellen wollte. :D

Das sind für mich schöne Momente, wenn Andere Spaß mit meinem Drachen haben.
    Meine Frau wundert sich manchmal, wenn ich mit einem Drachen weniger heim komme.
    Sie lacht nur und weiß, dass ich dann wieder was Neues oder den Gleichen nochmal bauen werde. :D Also kommt keine Langeweile auf. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.