Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ich habe heute zugeschlagen, PL Hornet II 2.0 aus der Börse, für meine Tochter ihren Schwiegervater in Spe, der als Windsurfer mal ins Powerkiten reinschnuppern will.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Wieder was feines gegönnt, auch wenn noch nicht Weihnachten ist.

Na dit sieht ja geil aus. Schwarz-Grün als Kombination ist eh die beste Schwar-Farbkombination die es gibt. Finde ich jedenfalls :D

Außerdem kann man sich ja auch mal was schönes gönnen ohne einen Anlass zu haben. :) Und falls jemand fragt, der Nikolaus hatte es gebracht haha :)

LG Phil

Eines Drachen Flug durch den Himmel trägt den Schauenden mit.

Na dit sieht ja geil aus. Schwarz-Grün als Kombination ist eh die beste Schwar-Farbkombination die es gibt. Finde ich jedenfalls :D
    Außerdem kann man sich ja auch mal was schönes gönnen ohne einen Anlass zu haben. :) Und falls jemand fragt, der Nikolaus hatte es gebracht haha :)

LG Phil

wäre auch ominös, würde einer sagen: "schau mal, welch hässlichen Kite ich mir gekauft hab." :D

Farben sind mir alle recht, hauptsache das Komplettbild stimmt. Also, für mich persönlich ist der kleine ein Volltreffer.

Jetzt fehlt nur noch jede Menge Wind. :thumbsup:

Schick, schick! Aber wie wärs denn, wenn mann/frau mal einen wirklich häßlichen Drachen bauen würde??? Hätte sicher auch seine eigene Faszination..... :whistling: Obwohl: häßlich ist auch relativ......

Schick, schick! Aber wie wärs denn, wenn mann/frau mal einen wirklich häßlichen Drachen bauen würde??? Hätte sicher auch seine eigene Faszination..... :whistling: Obwohl: häßlich ist auch relativ......

Naja, würde ich etwas bauen, was ich potthässlich fände, würde denn wohl immer noch irgendjemand schön finden. ;)

Moin, kam heute per DHL, der 2,9 m Vierleiner aus der Börse. Ziemlich groß wenn er so in der Küche steht :thumbsup: . Das ROT ist schon klasse. Aber unter den Tannenbaum! Nur aufgerollt ;) . Danke
    Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Ui, dolles Ding! Wie groß ist der denn??

Der X3 soll 1,75 Spannweite haben... Werde mal nachmessen. Auch die Angaben zur Zugkraft variieren im Netz, irgendwie scheint den auch fast keiner zu haben. Cross Kites baut den nun. Ich bin gespannt.

Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

Hatte vor 20 Jahren mal ein selbstgebautes 4er Gespann mit 125cm LK. Der Leitkite hatte eine 12er Wacosit Spreize.
    Fliegen am besten ordentlich steil gestellt. Habe das Gespann gerne am Windfensterrand über die Leitkante gestartet.

Er soll, wenn er Spass macht, zum Gespann werden. Es gibt den X3 in 4 Farben, also beste Vorraussetzungen :D

Kenne nur die alten Speewings, und die haben schon ein bisschen Krach gemacht.

Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

Heute gekommen:
    die Hornet II 2.0 aus der Börse für meine Tochter, ihren Freund, und dessen Vater. Danke Skysnake für das faire Angebot, und die schnelle Lieferung.
    mit Ersatzhandles, die ich mir rausangele.

Ich habe auch nen 10er zugesteuert, weil die ursprünglich aus Kostengründen die Beamer III 2.0 aus der Börse für 65,00€ nehmen wollten.
    ich hielt aber die Hornet für das bessere Angebot, und der Verkäufer der Beamer hat seit Mittwoch früh nicht geantwortet.
    Da werde ich noch vor der Übergabe noch Probefliegen, und die Leinentrimmung überprüfen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Seit heute neu in meinem Sortiment - ich konnte nicht widerstehen :D

Tauros

Die Standarddeckenhöhe von 2,50m in meiner Behausung schränkt mich immer mehr ein ;)

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Danke auch noch an @Nilseman, dessen Angebot in der Börse ich meine Neuerwerbung zu verdanken habe.

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Letzte Woche kam bei mir ein unscheinbares Päckchen mit viel Inhalt an 8o

Perfekt gearbeitet mit tollen Details made by Bernd :thumbsup:

Der große durfte schonmal kurz an die Leinen im Sonnenuntergang.

Der ganz kleine ist quasi die Sturmzugabe, darf aber nicht in's komplette Gespann.

Damit ich nicht vergesse was da drin ist bei der Auswahl ^^

Tolle Farbkombi, so alle zusammen!

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)