Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

...dann fliegen wir nächstes Jahr in SPO beim GWT ein bissle Pair...! :D
    Wenn du mir hinterher kommst! :P

Grüsse vom Thilo

Moin moin,

heute ist eine Nexxt One 110 in rot / weiss bei mir eingeschwebt... leider wird es noch dauern, bis ich sie ausprobieren kann / darf ...

Aber ich habe sie zumindest schon mal und die Vorfreude ist ja auch schon mal sehr schön ...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Meine in Grünweiss ist seit Dienstag da, habe die gerade bei wenig Wind (5-7kn) eingeflogen. Jetzt liege ich mit Dauergrinsen in der Wanne.

...dann fliegen wir nächstes Jahr in SPO beim GWT ein bissle Pair...! :D
    Wenn du mir hinterher kommst! :P

Kann Euch ja mit der SmithiPro jagen :D:thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Aber nicht bei Sturm oder Orkan, da fliescht die Dir um die Ohren. :thumbsup:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Neulich habe ich bei Windvogel Werner aus Hamm günstig einen ITW "Scintillation" geschossen, der heute auf Fanö bei hackigem Südwind seinen Jungfernflug absolvieren durfte:

LG Michael

Damit der Topas 4.5 Von Deetop sich nicht länger einsam fühlt. Sein 3.0-er wieder dazu geholt. Bald können die wieder zusammen fliegen.
    Danke Deetop für hervorragende Kondition (2*)

Hoffe bald als Tandem zu fliegen.

Dieser 3,0Topas hat wirklich eine super Farbzusammenstellung...hätte schier auch zugeschlagen...war knapp dran...
    Glückwunsch zum Drachen

Grüsse vom Thilo

Danke,

er hHat heute schon als Gespann geflogen, ging super. Die beiden haben sich gefreut.

Aber Filmmaterial hat nicht geklappt, ein Kamera ist ausgestiegen. Elektronische Fehler, muss repariert werden.

Zwei großartige Kites! Glückwunsch und viel Spaß!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Meine 3 Hilde!! Sollte morgen kommen!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Es gibt noch eine Hilden Farbkombi wo ich schwach werden würde. Die Rote mit den Flügeln in Lila!! Lass mir den Willy nochmal so bauen. Hilden hab ich ja nun genug! :thumbsup:

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Weil der kite zu viel Kraft hat, und durch die Kraft die durch die UQS auf das Kreuz wirkt, das kreuzt gerne bricht. Ich werden den kite bei wenig Wind mit dem kreuz erstmal einfliegen. Bei mehr Wind muss es aber getauscht werden.

Oder gleich Tauschen, der kite wa ja nun nicht wirklich ein schnapper! Besser ist das.

Das Kreuz gibt's auch ganz unkompliziert bei Jens Frank und Level-One!

Habe ich auch an meiner großen Panthere sofort eingebaut nach dem Crush den Kite sehr ausbelastet hat in SPO. Aber bei Wind unterhalb von 4,5 Bft an der See ist das originale Kreuz auch ok. Aber dieser "homebuild-look" mit Plastik und Tape hat mich schon gestört. Da ist das Level-One Kreuz viel geiler im Techno-Look!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid