Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Oh, sehr edel :thumbup: Glückwunsch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@MP3 und @RoboX : Auf dem Bild hat sich die linke Waageschnur an dem OQS-Verbinder vertüddelt, ist aber alles richtig.
    Und: Die OQS ist 49,8cm lang ... genau so lang, wie sie soll. Das Segel sieht etwas faltig aus ... ist auch so, wenn kein Druck drinn ist.
    Das Shape ist ja so gewollt. Im Flug sieht es dann so aus:

Dat Schantalle by Nasenbär Drachen (von RoboX)

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Geiles Teil, würde fast sagen " Batman's Dream". :thumbup:

Könnt Ihr bitte aufhören Fotos von derartig schönen Vögeln einzustellen?! (Ironie aus)
    Da stellt sich das Habenwollen in Habenmüssen um :D

windige Grüße
    Spielkind

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents

Könnt Ihr bitte aufhören Fotos von derartig schönen Vögeln einzustellen?! (Ironie aus)
    Da stellt sich das Habenwollen in Habenmüssen um :D

windige Grüße
    Spielkind

Ja, so ging es mir auch, nachdem ich nach vielen Jahren wieder hier gelandet bin und zudem mein Hobby wiederentdeckt hatte. Mir gingen die Augen über vor so vielen Drachen, vor allem aber auch vor den vielen Eigenbauten! Einen Schreck bekam ich jedoch, als ich so manche Preise sah. Anscheinend sind aber die Materialien viel teurer geworden, aber auch moderner und anspruchsvoller. Mit Drachen aus Anfang der 90iger ist das kaum noch zu vergleichen, obwohl es damals auch super teuer war. Ich erinnere mich an meinen Silent Dart 60 Paneel, der kostete damals auch schon fast 400 DM...........

Da stellt sich das Habenwollen in Habenmüssen um

Ist ja im Interesse einiger der Bilder-Poster ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Heute per DHL zugeflogen, mein neuer Sturm/ Orkankite:
    Cooper NexxtOne 110 ( Sondergrösse)
    Danke @ Aufwind für die schnelle Lieferung.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

nö, meine Hauptkamera am Handy ist defekt, kann nur noch die Selfiekamera benutzen. Die ist ohne Blitz.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Uli wohnt doch in Dunkeldeutschland 8)

Sorry, der musste nun sein :D

In den nächsten Tagen kommt dann mal ein Bild dieses Kites in heller und in anderen Farben ... :rolleyes:

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Da ist mir doch ein T-Delta (3,50m) unter die Finger gekommen, von dem ich schon dachte, dass ich den nicht mehr bekomme, weil er seit 2013 auf einmal von der CIM Bildfläche verschwand.
    Und nun kam der Zufall doch zu Hilfe und der T-Delta Red hat ein neues Zuhause gefunden. :thumbsup:

Das Bild dient nur zum Größenvergleich und ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)

Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

Ich bin aus Leipzig. Dunkeldeutschland ist bei uns im Osten eher MVP, Sa Anhalt, Th. und DD+Umgebung

Ich bin aus Leipzig. Dunkeldeutschland ist bei uns im Osten eher MVP, Sa Anhalt, Th. und DD+Umgebung

Also mal Butter bei die Fische: Dunkeldeutschland fängt für uns Nordfriesen schon hinter dem Nord-Ostsee-Kanal an :whistling::saint::D

Moin moin,

bei mir ist auch gerade Dunkeldeutschland, Licht noch nicht an, dafür aber Kerzen 8)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt heil und gesund ...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Und Simsalabim, der zweite Neuzugang in dieser Woche hat nun ein neues zu Hause gefunden.
    Am Wochenende wird der X-Nine dann endlich an die Leinen genommen.

Danke Holger!

Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

Ich hab heute den Mathias @Aufwind besucht und Geld dagelassen:

CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie

Peter