Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

@Crush
    Ich hab die 2.5er.
    Wirst sehen, die machen fett Spaß!
    Nur mit'm alleine landen hab ich's noch nicht so. Egal wo ich sie hinpacke, die will immer wieder weg. :/8|

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

weil Du 2 Leinermatte nur am WFR landen kannst, dann wedelt der Wind die in die Mitte.
    4 Leiner kannst Du auf den Punkt genau landen, und auch am Boden halten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Nur mit'm alleine landen hab ich's noch nicht so. Egal wo ich sie hinpacke, die will immer wieder weg.

Versuche, beim Landen am Windfensterrand die äußere Leine zu ziehen. Wenn sich die Matte dann noch einmal in Bewegung setzt, verdreht sie sich meist so, dass sie nicht mehr starten kann. Funktioniert am besten bei Matten mit starker Streckung (wie Lycos Competition etc.). Anschließend immer nur einen Griff über den Steckie legen (falls sich die Matte doch noch bewegt, kann auf diese Weise nicht viel passieren) und von der Windfenstermitte her zur Matte gehen (also wenn man links gelandet ist, rechts von den Flugleinen bleiben und umgekehrt). Dann kann man reagieren, falls die Matte wider Erwarten doch noch mal durchstartet.

Bei Kachelwind wird die Übung natürlich beliebig schwierig. :) In diesem Fall legt man die Matte am besten hinter einer Tasche, einem in den Boden gesteckten Stab o.ä. ab. Das will aber auch gelernt sein...

Bei Kachelwind macht man aus dem dann ja arbeitslosen Startmopped ein Landemopped :D

LG Lena

Heute bei mir eingetroffen

Danke Holger
    Demnächst wird das mein Leichtwindgespann , die beiden durften sich schon einmal miteinander bekannt machen, haben sich gleich gut vertragen

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

@gerard61
    Na dann hat er ja einen guten Kumpel gefunden um gemeinsam die Bahnen zu ziehen. Viel Spaß beim Fliegen :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ein fast ungeflogene Elliot Mammut in Superkondition. 'War viel zu stark' sagte mir der Besitzer, hat ihn nur ein oder zwei Mal geflogen.
    Mit 4.50 m Breite und 2.10m Hohe wieder ein Großdrache dabei.
    Möchte gerne wieder ein Video davon machen (Erst nachdem die Äpfeln gepflückt sind).

SUPER!!!
    Ein Vögelchen nach meinem Geschmack
    Bin gespannt auf das Video und Deine Eindrücke

windige Grüße
    Clemens

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents

Ich auch! Glückwunsch zu dem schönen Mammut!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

heute Vormittag bei mir gelandet...

Fast Forward S, M, L

ich hoffe sie schaffen es morgen in den Himmel 8) ick freu mir ´n Fackelzug

windige Grüße (bei absoluter Flaute)

Spielkind

Meine Drachen:

4-Leiner; baSic vents

ich hoffe sie schaffen es morgen in den Himmel

Ich drücke ganz fest die Daumen dafür!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

ein weiteres Schätzchen ist bei mir gelandet

baSic 001 von Feine Drachen

mein erster 4Leiner den ich heute bei wenig bis Null Wind tatsächlich in den Himmel bekommen habe.

windige Grüße

Spielkind

Meine Drachen:

4-Leiner; baSic vents

Ich habe leider kein so tolles Bild, denn ich hab nur eine Handykamera und bisher gibt es auch nur ein Foto aus der Wohnung (vielleicht gibt es morgen ja ein Bild vom THF, wenn ich es hinbekomme die Leinen abzulängen):

Atelierkites Avatar in der Farbe Neongelb, gekauft bei Flying-Colors :)

Ich habe mir heute die Cooper Next One 1100 aus der einmaligen kleinen Sonderserie bestellt, bevor die alle vergriffen sind.
    CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Mein Neuzugang aus dem Hause Nasenbär:

Dat Schantalle (Teufelchen)

Dat Schantalle (Standard) ... von mir liebevoll "Teufelchen" genannt. Geht im Vergleich zu den leichten Schantallen bei viel Wind richtig gut ab. Mir gefällt die gestrecktere Form sehr gut. Satter Zug, sehr schnell...ein echtes Teufelchen eben :)

Viele Grüße
    Jörn

P.S.: Es soll wohl auch ein "Engelchen" geben demnächst. Bei Interesse mal bei Jörg durchklingeln.