@Nasenbaer0815 die war als Zubehör dabei, dachte das muss so
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
@Crush
Ich hab die 2.5er.
Wirst sehen, die machen fett Spaß!
Nur mit'm alleine landen hab ich's noch nicht so. Egal wo ich sie hinpacke, die will immer wieder weg. -
weil Du 2 Leinermatte nur am WFR landen kannst, dann wedelt der Wind die in die Mitte.
4 Leiner kannst Du auf den Punkt genau landen, und auch am Boden halten. -
Nur mit'm alleine landen hab ich's noch nicht so. Egal wo ich sie hinpacke, die will immer wieder weg.
Versuche, beim Landen am Windfensterrand die äußere Leine zu ziehen. Wenn sich die Matte dann noch einmal in Bewegung setzt, verdreht sie sich meist so, dass sie nicht mehr starten kann. Funktioniert am besten bei Matten mit starker Streckung (wie Lycos Competition etc.). Anschließend immer nur einen Griff über den Steckie legen (falls sich die Matte doch noch bewegt, kann auf diese Weise nicht viel passieren) und von der Windfenstermitte her zur Matte gehen (also wenn man links gelandet ist, rechts von den Flugleinen bleiben und umgekehrt). Dann kann man reagieren, falls die Matte wider Erwarten doch noch mal durchstartet.
Bei Kachelwind wird die Übung natürlich beliebig schwierig. In diesem Fall legt man die Matte am besten hinter einer Tasche, einem in den Boden gesteckten Stab o.ä. ab. Das will aber auch gelernt sein...
-
-
mit der Lycos 2.0 liebäugel ich auch schon ne weile, berichte mal deine Erfahrungen wenn Du sie geflogen bist.
-
-
-
@gerard61
Na dann hat er ja einen guten Kumpel gefunden um gemeinsam die Bahnen zu ziehen. Viel Spaß beim Fliegen -
Ein fast ungeflogene Elliot Mammut in Superkondition. 'War viel zu stark' sagte mir der Besitzer, hat ihn nur ein oder zwei Mal geflogen.
Mit 4.50 m Breite und 2.10m Hohe wieder ein Großdrache dabei.
Möchte gerne wieder ein Video davon machen (Erst nachdem die Äpfeln gepflückt sind). -
-
-
heute Vormittag bei mir gelandet...
ich hoffe sie schaffen es morgen in den Himmel ick freu mir ´n Fackelzug
windige Grüße (bei absoluter Flaute)
Spielkind
-
-
ich hoffe sie schaffen es morgen in den Himmel
Ich drücke ganz fest die Daumen dafür!
-
-
-
-
Ich habe mir heute die Cooper Next One 1100 aus der einmaligen kleinen Sonderserie bestellt, bevor die alle vergriffen sind.
CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie -
Mein Neuzugang aus dem Hause Nasenbär:
Dat Schantalle (Standard) ... von mir liebevoll "Teufelchen" genannt. Geht im Vergleich zu den leichten Schantallen bei viel Wind richtig gut ab. Mir gefällt die gestrecktere Form sehr gut. Satter Zug, sehr schnell...ein echtes Teufelchen eben
Viele Grüße
JörnP.S.: Es soll wohl auch ein "Engelchen" geben demnächst. Bei Interesse mal bei Jörg durchklingeln.