Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Vorgestern eingetroffen Lycos PS 3.0 Ventex :D musste natürlich sofort an die Luft. Trotz Hauchwind mit Böen flog sie schon wunderbar stabil. :love:

Eigentlich hatte ich erst nächste Woche mit ihr gerechnet, aber Tim Benson hat ein wenig Gas gegeben.
    Und da ist sie nun ... tadaaa ... meine SuperFly UL :D

Grüße
    Hans-Dieter

Ich konnte nicht anders, es war wie ein innerer Zwang :D:saint:

Meine gestrige Beute.....

Ein ca. 20 Jahre alter Selbstgebauter. Ob der Vogel ein Nachbau ist, weiß ich nicht.
    Spannweite 255cm - Standhöhe 110cm

Ein Original Höhenflug-Kite aus den 80ern oder 90er. Spannweite 230cm - Standhöhe 150cm.
    Von mir das "Tier" genannt.

Ein schon etwas älteres Jet Stream-Schätzchen.

Original Silent Dart 60 von 1997.

Hach, ich freue mich

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Neeeeeiiiiinnnn!!!! Mein alter 60Paneel Silent Dart!!!! Wo hast du den denn her????? Du weißt, daß du damit einen absolut raren Drachen dein eigen nennst???? Der ist mir in den 90igern geklaut worden, genau DER in dem Design....heul......
    By the way....du bist echt süchtig, oder?? :whistling::saint:

Der erste könnte vom Segel und der Größe ein Firedart sein, wobei bei denen das Design eigentlich noch etwas anders war :|

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich hab hier den alten Katalog mit Drachen, da ist der Fire dart angegeben mit 266x108 cm, sieht noch gestreckter aus..

Moinsen,
    ich bin mir sicher, wir haben Sandra nach einem Ihrer ersten Posts hier vor "DER SUCHT" gewarnt!

LOL

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

Mein Fire Dart hat 246 cm, geht schon in die Richtung. Ich meine aber das Shape sieht leicht anders aus. Kann aber auch an der Paneelaufteilung liegen...

@Fieserfriese55
    Ralf, den Silent Dart habe ich aus Hamburg, von jemanden, der aus Zeitmangel das Drachenfliegen aufgibt.

Ich kann gut verstehen, das Dich der Diebstahl immer noch wurmt. Der Vogel hat mir auf Anhieb megagut gefallen. Nur allein schon das Foto von dem Kite hat mich sabbern lassen

Hey ja, das könnte ein Fire Dart-Nachbau sein. In der kleinen Bucht gibt es eine Bauanleitung für 'n Fire Dart. Da ist die Spannweite mit 255cm angegeben. Und beim Design sind der eigenen Kreativität doch keine Grenzen gesetzt.

Meiner hat ebenfalls 255cm Spannweite, allerdings hat meiner (noch) keine Standoffs. Derzeit ist der Vogel flach wie ein Brett. Aber das werde ich ändern. Da wo eigentlich (nach Fotos) Standoffs hingehören, sind aber schon kleine Stoffverstärkungen genäht.

Zwischenzeitlich hat mich der Bastelehrgeiz gepackt ...... Jetzt hat er schon Saumschnur. 8o

Ich hab' aber noch mal eine Frage zu dem Zweiten ......
    Wie landet man so einen Vogel? Der kann an gespannten Lenkschnüren auch nicht alleine aufrecht stehen. Fürs Foto hockt mein Ehegespons hinter dem Kite und hält ihn aufrecht. Ohne "Stütze" würde er seitwärts weg kippen. Und so landen wir ihn bisher auch. Im Ergebnis etwas sehr unhübsch.

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Ich hab' aber noch mal eine Frage zu dem Zweiten ......
    Wie landet man so einen Vogel? Der kann an gespannten Lenkschnüren auch nicht alleine aufrecht stehen. Fürs Foto hockt mein Ehegespons hinter dem Kite und hält ihn aufrecht. Ohne "Stütze" würde er seitwärts weg kippen. Und so landen wir ihn bisher auch. Im Ergebnis etwas sehr unhübsch.

Howdy Sandra,

solche Kites und auch die Stunter von Peter Powell etc. werden auf der Leitkante gestartet und auch gelandet. d.h. du stellst den auf der linken oder rechten Leitkante ab und dann steht der >Vogel auch an den Leinen .. zum Starten musst du nur an der gegenüberliegenden Schnur einen Tick stärker ziehen... das ist schon alles, geht ganz easy.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Ahhhja, deshalb wohl auch die 10mm Bestabung. Die Leitkanten müssen dann ja so einiges aushalten.
    Danke Harald.

LG Sandra

Dann will ich auch mal:

Ok, denn JJF gibt es auch noch neu zu kaufen...

...aber den hier gibt es so garantiert nirgendwo nochmal - Level One High Level Competition!

Beide von deb10042 (wie fast alle meine Gebrauchten LOs), beide in hervorragendem Zustand!
    Und netten Kontakt gabs obendrein :thumbsup:

Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas

Vielen Dank :)

Die Farben des HL sehen in Echt noch deutlich besser aus als auf dem Foto!
    Was für eine tolle Idee gelb mit orange zu kombinieren - das leuchtet am Himmel bestimmt super! Obwohl ich fürchte, dass ich ihn nur selten fliegen werde. Der sieht aus wie neu, obwohl er bald 20 wird!

Viele Grüße,
    Andreas