Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Hast du vom gorgon Bilder im Flug, bei denen man die Ausformung sehen kann @Mark O2 ?
-
Während meines Urlaubs aus Rotterdam bei mir eingeflogen.
Original Peter Powell Mk2, NIE geöffnet, noch original verpackt.
Genaues Alter unbekannt , aber so 30-35 Jahre dürften es wohl sein.
Einige von Euch werden sich vielleicht an diesen Drachen erinnern.
Ich werd's mir wohl nicht verkneifen können, werde ihn auspacken und auch mal fliegen. -
-
-
-
-
Moinsen, wie wirkt sich denn die geteilte Drachenspitze auf das Flugverhalten aus? Sowas hab ich noch nicht gesehen, tolles Teil auf jeden Fall
-
-
-
-
-
Den hab ich zwar schon ne Weile, allerdings erst heute geflogen:
Multiflex SUL -
@Fieserfriese55
Das ist der aus den Kleinanzeigen -
Ich habe mal eine neue Variante der Eddykreuze in 150 grad in Auftrag gegeben. Das Ergebnis durch den 3d Drucker sieht wie folgt aus: Die Haltbarkeit und dergleichen werde ich in einem Tsunamineubau testen und anwenden. Ergebnisse werde ich berichten. Kontaktadresse ist 3D Druck- Print your Idea
-
Das ist ein erstklassige Idee, Bernd. Bei der Verstärkung innen im Winkel sollten die doch sehr haltbar sein. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit fürs Gestänge aus?
-
Îch habe jeweils 4stk. in 6 mm und 8 mm Bohrung geordert, falls das Innenmaß nicht ganz passt, werde ich halt mit 6,1 mm und 8,1 mm per Hand nachbohren. Der Winkel ist Carbonverstärkt und sollte schon biegesteifer, als die sonst im Handel üblichen Kreuze sein.
Strömungstechnisch haben wir das Ganze auch etwas verändert.
Die Haltbarkeit wird sich halt im Flugbetrieb zeigen müssen. Der Kontakt zu dem Hersteller Manuel war sehr vielversprechend. Ich denke, das ist noch nicht alles was man herstellen kann.
Einen Versuch ist es allemal wert. -
-
Moinsen, wie wirkt sich denn die geteilte Drachenspitze auf das Flugverhalten aus? Sowas hab ich noch nicht gesehen, tolles Teil auf jeden Fall
Schau mal hier dazu: