Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Klasse, Dominik. Das Shape ist schon krass!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Während meines Urlaubs aus Rotterdam bei mir eingeflogen.
    Original Peter Powell Mk2, NIE geöffnet, noch original verpackt.
    Genaues Alter unbekannt ?( , aber so 30-35 Jahre dürften es wohl sein.
    Einige von Euch werden sich vielleicht an diesen Drachen erinnern.
    Ich werd's mir wohl nicht verkneifen können, werde ihn auspacken und auch mal fliegen. :D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

@Mark O2 : Was ist denn das für ein genialer Stoff ? Ist der individuell bedruckt ?
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Moinsen, wie wirkt sich denn die geteilte Drachenspitze auf das Flugverhalten aus? Sowas hab ich noch nicht gesehen, tolles Teil auf jeden Fall :thumbup:

Habe ein schönes altes Schätzchen gekauft. Hört auf den Namen Harlekin und ist von SpaceKites :)

Grüße aus UFR Oli

meine Drachen: zu viele für die Signatur

Schöner Vogel viel Spaß damit und coole Farben. Der Harlekin erinnert mich stark an den Hotstripe XL. Den.muss ich mal wieder fliegen.

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Toller Schönflieger, hab den bei Kleinanzeigen gesehen, glaube ich..... :whistling:

Gibt auch Lizens Nachbauten von Siegersfliegers.Von denen sollte man aber besser die Finger lassen.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ich habe mal eine neue Variante der Eddykreuze in 150 grad in Auftrag gegeben. Das Ergebnis durch den 3d Drucker sieht wie folgt aus: Die Haltbarkeit und dergleichen werde ich in einem Tsunamineubau testen und anwenden. Ergebnisse werde ich berichten. Kontaktadresse ist 3D Druck- Print your Idea

Gruß Bernd

Das ist ein erstklassige Idee, Bernd. Bei der Verstärkung innen im Winkel sollten die doch sehr haltbar sein. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit fürs Gestänge aus?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Îch habe jeweils 4stk. in 6 mm und 8 mm Bohrung geordert, falls das Innenmaß nicht ganz passt, werde ich halt mit 6,1 mm und 8,1 mm per Hand nachbohren. Der Winkel ist Carbonverstärkt und sollte schon biegesteifer, als die sonst im Handel üblichen Kreuze sein.
    Strömungstechnisch haben wir das Ganze auch etwas verändert.
    Die Haltbarkeit wird sich halt im Flugbetrieb zeigen müssen. Der Kontakt zu dem Hersteller Manuel war sehr vielversprechend. Ich denke, das ist noch nicht alles was man herstellen kann.
    Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß Bernd

Der Flugbetrieb ist ja nicht das Thema, eher der Absturzbetrieb bei Fehlstarts :D

Meine häufigsten Kites