Moin , den habe ich neu gekauft, der untere Stab ist zweiteilig und beide Stäbe sind mit einem dicken Gummiband befestigt. Quasi Upgrade
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
doch.... ungeteilt... ist immer leichter und stabiler....
...aber leider auch wesentlich schwerer einzustellen, da beide Segel doch den selben Bauch haben müssen. Kleine Unterschiede können da schon von "super Einstellung" bis "fliegt nicht" ausmachen. Und jeder mißlungene Start und jede Landung heißt, das man an alle Einstellungen nochmals kontrollieren muß, da sich die Stange verschieben kann.
Und ob das leichter ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ob ich da jetzt eine durchgehende Stange durch die Schlauchverbinder stecke oder 2 kurze Stangen durch ein vorgefertigtes Mittelstück, das müsste sich aufheben.
Peter
-
-
-
Nun habe ich auch mal eine Matte, auch wenn ich keine Ahnung von Hersteller oder Modell habe. Es gibt keinen Aufdruck, keinen Aufnäher oder sonst irgend etwas.
Aber ich hoffe, einer von Euch kennt diese Matte und hilft mir weiter.Maße: 4,30 m x 1,30 m
4 Linen, zieht wie ein Panzer bei Vollgas, fliegt träge wie ein Jumbo und macht tierisch Spaß, weil die Kraft der Matte ausreicht um mich über die Wiese zu ziehen.
-
-
-
Es geht nichts über das original
Mag sein, aber qualitätsmäßig kann der Nachbau auf jeden Fall mit meinem Devil Wing Handmade by MT mithalten, also muss nicht es immer ein Original sein
-
-
@passat18
über einen Bekannten, weitere Herkunft davor unbekannt -
-
Sehr schöner Kite Viel Spaß damit!
-
-
-
Danke Thorsten @MP3.
Es wird sich noch zeigen, ob ich dem Neuerwerb wirklich gewachsen bin.
In den letzten Wochen hatte ich gar keine Zeit zum Fliegen. Es fehlt die Routine. Ich werde mich im kommenden Urlaub mal langsam rantasten. -
-
Für SPO sind sich wetter.com und Windfinder einig: Wind aus West mit 5Bft. - das sollte passen
-
Jepp, aber aufs Ausbrechen des Kites zur Seite nach dem Start konzentrieren!