Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Moin , den habe ich neu gekauft, der untere Stab ist zweiteilig und beide Stäbe sind mit einem dicken Gummiband befestigt. Quasi Upgrade

doch.... ungeteilt... ist immer leichter und stabiler....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

doch.... ungeteilt... ist immer leichter und stabiler....

...aber leider auch wesentlich schwerer einzustellen, da beide Segel doch den selben Bauch haben müssen. Kleine Unterschiede können da schon von "super Einstellung" bis "fliegt nicht" ausmachen. Und jeder mißlungene Start und jede Landung heißt, das man an alle Einstellungen nochmals kontrollieren muß, da sich die Stange verschieben kann.

Und ob das leichter ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ob ich da jetzt eine durchgehende Stange durch die Schlauchverbinder stecke oder 2 kurze Stangen durch ein vorgefertigtes Mittelstück, das müsste sich aufheben.

Peter

Weiteres Vorteil bei geteilte UQS: beim Nasencrash haben die mehr Spiel, sie werden aus einander gehen und damit die Chance das ein Stab zerbricht wesentlich reduzieren. So findet man öfter das eine Seite sich löst aus der APA am LK.

Ich nu wieder: Hier also der gekaufte "Hurricane"- Drachen der Fa. Elliot. Sieht gut aus, und das was ich über den gelesen hab freut mich ehrlich :thumbup:

Danke nochmal an Rene!

Nun habe ich auch mal eine Matte, auch wenn ich keine Ahnung von Hersteller oder Modell habe. Es gibt keinen Aufdruck, keinen Aufnäher oder sonst irgend etwas.
    Aber ich hoffe, einer von Euch kennt diese Matte und hilft mir weiter.

Maße: 4,30 m x 1,30 m

4 Linen, zieht wie ein Panzer bei Vollgas, fliegt träge wie ein Jumbo und macht tierisch Spaß, weil die Kraft der Matte ausreicht um mich über die Wiese zu ziehen. :D

Jaja, der nächste Vogel ist bei mir gelandet 8o einfach nur schick :thumbsup:

Ein sehr sauber genähter und sehr ordentlich bestabter Nachbau des Spacekites X-Nine:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Es geht nichts über das original :)

Mag sein, aber qualitätsmäßig kann der Nachbau auf jeden Fall mit meinem Devil Wing Handmade by MT mithalten, also muss nicht es immer ein Original sein ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Wo hast den denn her wenn ich mal fragen darf

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Nach längerer Pause auch mal was Neues für meine Tasche ^^

Trinity145Race

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Sehr schöner Kite ;) Viel Spaß damit!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich hatte im Übrigen das Glück, dass sich sein Vorbesitzer Dank reichlicher Auswahl von ihm trennen wollte ^^
    Nochmals Danke an Bernd.

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Danke Thorsten @MP3.
    Es wird sich noch zeigen, ob ich dem Neuerwerb wirklich gewachsen bin.
    In den letzten Wochen hatte ich gar keine Zeit zum Fliegen. Es fehlt die Routine. Ich werde mich im kommenden Urlaub mal langsam rantasten.

MEINE KITES (Apr 2018)

Am besten am Anfang bei Wind um die 4 Bft. Nicht zu viel, nicht zu wenig, dann ist er am besten mit Anwerfen auf Strömung zu bekommen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Für SPO sind sich wetter.com und Windfinder einig: Wind aus West mit 5Bft. - das sollte passen

MEINE KITES (Apr 2018)

Jepp, aber aufs Ausbrechen des Kites zur Seite nach dem Start konzentrieren!

Meine häufigsten Kites