Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ist mir heute zugeflogen:
    Topas 2.2 Red Reflex
    Top Zustand! Die Waage habe ich gleich entfernt da der mit meinem Topas 2.2 Blue Reflex im Gespann gehen soll. :D

Hatte erst gedacht es sei ein Plagiat, da mir das Spacekites Logo auf diesem Drachen bislang unbekannt war. Ich hab ja nun schon einige Spacekites, aber keinen mit diesem Logo

Auch sind die folgenden Dinge anders als an meinem Blue Reflex:
    - anderes Mittelkreuz
    - Stand-Offs aus CFK anstelle GFK
    - wie schon gesagt, das Logo

Alles andere passt, und auch die Nähtechnik ist dieselbe wie an meinem Blue Reflex - top verarbeitet.
    Zudem ist der Drachen signiert.
    Ist das nun ein Original oder nicht? Ich gehe jetzt erstmal davon aus dass er Original ist.

Vielleicht kann ja einer der Spacekiteskenner was dazu sagen.
    @passat18 :?:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Ja es ist ein original definitiv
    Das Spacekites Logo ist zwar etwas älter aber das habe ich auch auf meinem x-Raver den ich diese Woche bekomme. Die Signatur spricht auch für sich und das mit dem Kreuz kann ja sein das Exel lieferProbleme hatte und.Michael das verbaut hat was verfügbar war. Nun mal eine andere Frage sag mal den hast du doch nicht etwa aus der kleinen Bucht oder ???

Gruss
    Mirco

Doch Mirco, genau da habe ich ihn her.
    Warst da auch dran? Hatte Glück dass ich so schnell war!
    Wenn mir jetzt noch ein Black Reflex zufliegt gibt's ein Dreiergespann. ;):D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

@stezieg

Hallo Stefan,
    das Logo und auch die Limitierung ist korrekt.
    Die Topas Reflex Serie ist 99 aufgelegt worden, da wohnte Michael noch in Westerbur, später dann in Dornum (mit neuem Logo).
    Es war eine Limitierung von 500 Stück (zunächst nur Rot-Reflex und Blau-Reflex) angedacht, die sind aber m.W. nach nie verkauft worden.
    Später kam dann der Black Reflex hinzu. Der Aufpreis für Reflex betrug 50DM, somit kostete der Reflex-Topas dann 349DM.
    In der SDD Mai 2000 ist ein Testbericht zu den Drachen.

So da ist die Schwester zu meiner Blauen Hilde! Für einen Gute Kurs geschossen, nur einmal aufgebaut aber das sieht man auch, noch total sauber der kite!!

Bilder

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Früher hat mir schon immer ein Rev 1.5 SLE in meiner Drachentasche gefehlt.
    Nach Jahren der Drachenabstinenz wollte ich diese Lücke nun endlich mal schließen:

Daß es inzwischen keinen SLE mehr gibt, sondern nur noch den 1.5er habe ich dann auch gemerkt... :S

Die Super Leading Edge kann man ja nachkaufen!
    (Ich weiß, ist so gar nicht der allgemeine Trend. Aber ich mag es gerne etwas knackiger!)
    Das 2 Wrap-Gestänge hingegen werde ich wohl nie brauchen...

Icarex wäre natürlich schön gewesen, aber mit dem Tuch kann ich leben.
    (Was ist das eigentlich? Wirkt wie ein recht dickes, relativ schweres und sehr glatt beschichtetes Nylon-Tuch. Erinnert stark an das Tuch aus dem mein Rev II aus den 90ern ist. Würde dann wohl auch für Nylon sprechen...)

Und da ich mich immer wieder mal geärgert habe, daß ich damals zwei meiner drei originalen Rev II verkauft hatte, gab es gleich noch einen kleinen Rev II dazu... :D

So, in Sachen Revolution sollte ich nun erst mal wieder versorgt sein... :saint:

So liebe Leute heute ist mein Geburtstags geschenk angekommen ein X-Raver aus der Spacekites Schmiede.

Da hast Du aber Glück gehabt - die dürften recht rar auf dem Markt sein.
    Dann können wir ja mal in SPO bei Gelegenheit unsere Raver im Team fliegen - da hätte ich mal Lust zu.

LG Lena

Da hast Du aber Glück gehabt - die dürften recht rar auf dem Markt sein.Dann können wir ja mal in SPO bei Gelegenheit unsere Raver im Team fliegen - da hätte ich mal Lust zu.

Das kann man wohl so sagen und gut erhalten :thumbsup::thumbsup: und ein guter Kurs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:;):)

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Gestern ist mein neuer Kite für Traktion bei Schwachwind angekommen, die NASASTAR -3- 12.5 von Bornkite.
    Da gestern nur 3-5 kn pusteten, konnte ich den gleich in Verbindung mit der Jungfernfahrt auf meinem neuen Landboard NEXT Chili 2 testen, und bin immerhin 4 km gefahren.
    http://kitetrax.net/track/2341

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Der zieht bestimmt wie zwölf Ochsen! :thumbsup:

Aber geht mit einem Nasa viel mehr als Raumwind?
    Dürfte nicht ganz einfach sein Höhe zu halten oder gar zu laufen.
    Oder hat sich da inzwischen was getan?

Nee, er zieht wie 12,5 Ochsen.
    Es hat sich was getan. Steffen Born von
    http://www.born-kite.de/
    hat den alten Nasawing grundlegend verbessert, und ab der 2.en Generation mit Strömungskanälen ausgestattet, die es gestatten, im depowerten Zustand (mit eingezogener Nase an der 3.Leine ) noch zu fliegen. Auch das nutzbare Windfenster hat sich deutlich vergrössert. Ist zwar noch nicht so gross, wie bei einem ordentlichen 4 Leiner, auf jeden Fall kann man Höhe halten, und auch welche fahren. Ich habe aus der 2.en Generation ca. seit 4 Jahren eine Sondergrösse in 4.7 und eine 7.0, und wollte noch für Schwachwind eine Grosse.
    Hier mal ein Video aus Australien:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern zum Beispiel hatten wir Westwind, d.h. leicht schräg auflandig auf den Weg, und ich bin trotz Schwachwind, wenn auch langsam gegen den Wind zurück gekommen.
    http://kitetrax.net/track/2341

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Zebra Z1 1.5, Libre: Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Hier mal ein Video ca 2,5 jahre alt bei Schwachwind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Optik begeistert, das Wenige was ich zu den Flugeigenschaften gefunden habe klingt vielversprechend!

Also konnte ich der Neugierde nicht widerstehen:

Testhalber habe ich aus ein paar Skyshark 7P schon mal einen etwas steiferen Querstab zusammengezimmert.
    Das dürfte meinen Vorlieben wohl entgegenkommen.

Ich glaube ich sollte langsam etwas aufpassen! Nicht daß die dunkle Seite bei mir noch Überhand gewinnt... <X

Ja, der Virus verbreitet sich immer noch - habe soeben einen "Hurricane " von Elliot gekauft, Bilder folgen! Danke an Rene :thumbsup:

Ja, der Virus verbreitet sich immer noch - habe soeben einen "Hurricane " von Elliot gekauft, Bilder folgen! Danke an Rene :thumbsup:

Viel Spaß damit.
    Ist der noch original mit durchgehendem Querstab?
    Nach dem Crash in SPO hab ich meinen jetzt auf geteilten unteren Stab umgebaut.
    Peter

Äh..das weiß ich noch gar nicht...denk mal, der ist originool.... ?( Hab mir grad das Foto an gesehen, denke, die QS ist geteilt...