Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Apropos Raritäten: den hier habe ich soeben in der "kleinen Bucht" gekauft! Ihr wißt ja, ich steh auf Oldtimer ^^ :

Einen echten PETER POWELL SKYRAKER ILLUSION von 1989!!! Komplett GFK Stäbe....soll top in Ording sein....bin gespannt! SPW ca. 170, Höhe ca. 87 cm.

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

Cool, Glückwunsch zu der Rarität!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Skyraker!
    In a recent post, I tried to shake the tree to see if a Skyraker fell out. Well, I didn't have long to wait! A fellow kite flyer contacted me, saying he had a Skyraker that he wouldn't mind letting go. We quickly agreed on a price, and a few days later, my Skyraker was in an airplane crossing the Atlantic.

So here it is!

As far as I'm aware, this was the first dual-line delta produced by the American arm of Peter Powell Kites. To me, it really does look like a (small) diamond Stunter, to which a pair of wings is added.

Next question is, of course, how does it fly? First flight was in 7-14mph wind, and that shows that the Skyraker really needs a bit of wind pressure on the sail; it was happiest when the wind speed went into double figures.

Reasonably responsive, but not overly quick to react to input. Also a rather large turning circle for its size. I tried to axel it, but only succeeded once (and then only if you really squinted and sort of looked the other way ...). Essentially, it flies as you would expect a small-ish dual-line delta from the 1980s to fly.

I say small-ish: its wing span is 1.70m. Now that's interesting, because the ads from when it was marketed talk about a 76" = 1.93m wing span .... did the Skyraker come in different sizes? If anyone knows more about this, please get in touch!

And I mentioned in my earlier post that the Skyraker came with several different sails: 3-panel, 11-panel, and with 'Illusion' graphics. The one I got my hands on is the 3-panel version, and my bag is always open to an 11-panel and 'Illusion' Skyraker joining the collection ...

Im Net gefunden...toll was!! :thumbsup:

ah sorry...diese Trinity meinte ich gar nicht,die ist mir mit 174cm auch too much .....
    diese hier ist es...genau mein Maß.

Schön ist sie geworden ,danke Bernd für Deinen Suuuuuper Customer Service!
    jetzt brauch ich noch vieeel Wind.........

Einmal editiert, zuletzt von psychodad ()

Ist ja mal ein interessanter Tuchmix. Viel Spaß damit. Die äußeren Standoffs kannst Du auch getrost weglassen, die Trine startet ohne auch recht einfach, fliegt meines Erachtens dann aber besser.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der Mix hat wirklich was. Bin mal gespannt wie sie läuft.

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280

...boaah...das ist wahrlich eine Rarität...und diese Mega Optik. :|8|
    Viel Schbass damit.....

Grüsse vom Thilo

Nochmals auch hier! Gerade angekommen ( und gleich ab zum Rheinpark! Mein und sein maiden flight! )

.....echt ohne Motor...... :thumbup:

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Very Nice

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Sodele! Erste Flüge hinter mir. Hat supi Spass gemacht! Wie gesagt, fange ja gerde erst an.
    Startverhalten: vollkommen unkritisch! Erster Start mit Helfer, danach aus dem Stand.
    Wind: etwas böig, so zwischen 1 und 3 BFT. Reaktion auf Leinenbefehl: deutliches, aber kein hektisches Signal, veranlasst den Flieger recht Zahm den gesteuerten Weg zu fliegen. Toll: das Sirren der Leinen ( 40 M, 70 dkn ) zu spüren und zu hören!
    Gaaaanz doof: Landung planen, den Springbaum, der SICH MIR näherte, zu übersehen. Folge: kleine Mini Kletteraktion, Drachen hat überlebt! Ich betrachte das als gelungenen Einstand!

Noch einige Bildchen und ein Handy Vid:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Sehr sehr geil....mehr fällt mir dazu nich ein.. :thumbup:

Landschaftsschutz! Und kein Kamin daheim!

Sagt mal - mein Peter Powell Drachen ist ja komplett aus GFK Stangen....könnte man den pimpen mit z.B. CFK Rohren?? Oder ist das nicht doch Frevel an so einem originalen Stück??

Sehr, sehr schöner Vogel, könnte mir auch gefallen :thumbup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage