Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Dann hattest du sicher auch den Psycho?
-
-
Ich habe hier zu geschlagen:
Next Black Chili 2 -
Heute habe ich mal wieder zugeschlagen:
Spacekites Carat 1.7
Spacekites Nugget
Spacekites ???? Skalar evtl
Prism Elexir
Ich freu mich wie Bolle
Würde mich freuen wenn jemand evtl einen Windbereich oder eine Leinenstärke für mich hätte. Oder mir sagen kann um welches Modell es sich bei dem.gelben handelt.
Schönes Wochenende
Gruss
Mirco -
-
-
@Mark O2
Danke für die Bezeichnung der Rest ist aber richtig??? Wie sind denn die windbereiche für die drachen bzw. Welche leinenstärke.
Gruss -
Carat 1.7 (Deiner ist mit Mylar -WOW!) 2-5 Bft
Nugget (2-5 / evtl. 6 Bft)Beide 25 -30 m (25 - 75 daN)
Der X-9 von 2 bis 7 Bft - 25-35 m mit 40 bis 130 daN
Bei Elixir: 1-5 Bft - 25-40 m 40 - 75 daN
(Anleitung findest Du hier: http://www.prismkites.com/download/elixirFieldCard.pdf)
Auch ein wunderschöner Kite! -
-
-
Vielen Dank für eure antworten bin zwar etwas durcheinander aber noch einmal zum Verständnis
Der gelbe mylar ist ein carat
Der blaue mylar ist ein x 9
Der blaue ohne mylar ein Nugget
Richtig ??? -
-
Gut dann passe ich die Bilder mal in meinem Album den Namen an vielen Dank für die Infos zu den Kites. Denke mal das war gestern ein Glücksgriff die Drachen waren 2 max 3 mal in der Luft also absolut neuwertig bis auf die GummiBärchen die etwas Alterserscheinungen haben die verbinder sind aber sonst noch total neuwertig also alles richtig gemacht.Wurden eigentlich viele Spacekites mit Mylar gebaut und in welchem Zeitraum wurden die gebaut. Mein Xplosion siehe Meine Bilder war Bj 07.
-
-
Es gab nur ganz wenige mit Mylar von Space Kites überhaupt.
-
-
Glückwunsch zu den schönen Drachen! Müssen ja ein Vermögen gekostet haben... Bei mir waren erstmal neue Sommerreifen dran.....Ich habe ja auch schon wieder die Tasche voll, aber ich empfinde schon wieder diese, sagen wir mal "Lust", immer wieder neue Modelle zu kaufen. Habe aber für mich aus gemacht, nur noch ab und zu einen Drachen zu bauen statt zu kaufen. Aber da geht's schon wieder los: welche und wie viele noch? ......die Antwort weiß nur der Wind.......
-
Ich weiss was du.meinst aber es gibt halt Situationen im Leben da muss ein Mann tun was ein Mann tun muss. Und machen wir uns nichts vor dieser Drachen haben will Virus ist sehr sehr hartnäckig und verdammt teuer zu behandeln !