Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Neulich rollten mir diese Golfbälle vor die Füße und mein klein Mädchenherz
    griff freudig zu ....

Laut meinem Ehegespons sind das Tussi-Steckies :D

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Aber leider geil :thumbup::thumbup::thumbup:

Wo zur Hölle kriegt man solche Keiten???

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Die Golfbälle habe ich über Ebay und mein Mann hat sie mir zu "Tussi"-Steckies gemacht. *freufreufreu

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Nach meinem letzten großen habe ich mir einen weitern Mini aus der Elliot Reihe geschnappt, ohne es zu wissen ;) Mini Hawaiian :H:

Ja ... genial .... der gleiche wie meiner.
    Fliegt bei passendem Wind hammer gut.
    Elliot .... jipp .... steht das nicht auf dem Schildchen ?

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

@Nasenbaer0815 jupp steht drauf, wusste ich nur vor dem Kauf nicht ;) Passt aber super zur Mini Mirage. Die Standoffs sollten recht schräg nach innen stehen, oder? Sonst sähe die Ausformung an der Schleppkante sehr merkwürdig aus.

Wie heißt der denn nun Offiziell, das steht nämich nicht drauf ;) Und welche gehören noch zu der Serie, gibts da eine gesammelte Info drüber?

Da isser:
    Mini Hawaiian von Elliot - Wer kennt ihn?

Ich meine, der heißt Hawaiian Mini.
    Es gab ein paar verschiedene Minis.
    Auf jeden Fall noch einen Jet.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Isser nich nieedlich, dieser kleine Racker???? Pussy Pussssyyyyyy :D:D:D So gut wie neu, keine Gebrauchsspuren...und hebt bei mir im Garten sogar bei kaum Wind ab....das gibt einen Helden Spaß!! Schade, vom IPad will er das Foto nicht laden....dann eben später.... :(

Isser nich nieedlich, dieser kleine Racker???? Pussy Pussssyyyyyy :D:D:D So gut wie neu, keine Gebrauchsspuren...und hebt bei mir im Garten sogar bei kaum Wind ab....das gibt einen Helden Spaß!! Schade, vom IPad will er das Foto nicht laden....dann eben später.... :(

So, nu aber: der kleine Flizzer:

Wenn du ihn optimal trimmst, in kleinen 2mm Schritten steiler stellen, bis nichts mehr geht, sollte er leise sein (gilt nicht für längere Gespanne) und für Speed Wings, wo der Saum nicht ganz sauber ausgearbeitet ist.

Ja, werde es machen wie Matthias vorgeschlagen hat, danke für den Tipp! Und wenn er halt brummt..was solls, ist eben ein Original! ;)

Heute angekommen:

drachenforum.net/galerie/image/3791/

S-Kite GSI-Segel.

Gestern abgeholt:

Flexifoil Stranger

Flexifoil Stranger in einem sehr gerockten, aber voll funktionstüchtigem, Zustand für ganz kleines Geld.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de