Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Schön. Aber was ist das für einer?

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

Ich würde sagen ein Unikat. Der Erbauer hat den auf Basis einen Wolsing Flaki 7.6 entworfen und runterskaliert, also deutlich verkleinert (daher Flakini) ...und in einem weiteren Schritt dann auf Speed getrimmt (deshalb F1).
    Meines Wissens ist der wirklich einmalig.
    Bin sehr gespannt, wie der sich fliegt ^^

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Sehr schön, Yukon Cool! Um den beneide ich Dich aber...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@Moonraker - wollte halt meine Drachentasche mal mit etwas Besonderem bereichern. Bin echt gespannt, wie ich damit zurecht komme.
    Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit den Aufgaben ;)

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

@MP3 (Thorsten): Auch in der Flakiniversion sehr schick mit den drei Stand-Offs pro Seite und der Diagonalstrebe.

Evtl. mache ich mich zu einem späteren Zeitpunkt mal beim Erbauer schlau ;) und ergänze mit den nötigen Stand-Offs und Streben, um auch diese Version mal zu fliegen.

MEINE KITES (Apr 2018)

So ein Mist, wollte eigentlich auf der Wiese einige Bilder vom Revolution Blast machen, damit ich ihn nach über einem Jahr im Keller endlich loswerde. Nach dem Aufbau dachte ich mir: jetzt kannst du ihn auch gleich nochmal anleinen. Da ich bisher absolut nicht mit ihm warm geworden bin, bestand meine größte Sorge darin, dass es KNACK macht und ich vor einer größeren Reparatur oder einem Totalschaden stehe.

Stattdessen ist etwas viel schlimmeres geschehen, womit ich niemals nie nicht nie gerechnet hätte: es hat KLICK gemacht und ich bin ihn über eine Stunde geflogen. Ohne den Aktivator und mit mittlerweile mehr Feinmotorik ließ er sich trotz wechselhafter Windverhältnisse recht gut beherrschen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, ihn über den Himmel zu jagen.

Verdammt! Eigentlich wollte ich mit dem Verkauf etwas Geld für neue Anschaffungen freimachen, jetzt denke ich über einen neuen Leinensatz für den Blast nach. In diesem Sinne vielen Dank an Alle, die mir nicht genug geboten haben. :thumbsup:

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280

Gestern bei mir eingeflogen:
    Balor 160 Race

Ballon 160 Race

Ballon 160 Race

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

:D - das wäre DAS Chaos schlichtweg!

Kites die vom Himmel purzeln sich verdrillern, Leitkanten die knacken usw. hiiii .. 8o:P

Weißt du was richtig geil wäre ?

...wenn ich den jetzt in Renesse über den Strand jagen könnte. :(:)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hab ein schönes Stück ergattert. Ist von SpaceKites und heißt glaube ich X-Stream.
    Die Farbe und der Schwalbenschwanz - da konnte ich nicht anders.

Grüße aus UFR Oli

meine Drachen: zu viele für die Signatur