Ich habe noch eine Rarität für die Oldie-Sammlung ergattert, einen sehr gut erhaltenen Tempest von Rainer R. Franke/Four Winds aus den 90er Jahren. Bein einer Spannweite von 200 cm dürfte er ordentlich Druck machen und ist auch komplett in 10 mm bestabt. Mal sehen, was geht...
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Erinnert mich ganz gewaltig an meinen Elliot Power-Hawk Prototypen - denn ich vor einem Jahr ergattern konnte.
Endlich auch mal ein Kite, der NICHT auf seinen Flügelspitzen stehen kann! Cool!!!
Hat wahrscheinlich auch sehr anspruchsvolle Flugeigenschaften.... Der Power-Hawk ist sehr launisch... zum Glück konnte man das ja auch in K&F in der Claus-Zeimer-Artikelserie nachlesen!
-
-
-
Nach "Nonstopflug" von Monhein am Rhein nach Berlin bei mir wohlbehalten gelandet
Danke an @Moonraker
-
-
-
-
@Nilseman und @heikokuper
wie heisst es so schön: Die Antwort war richtig! -
-
Da gehört aber noch mehr Feuer auf den Whiskern. Nicht nur einhängen, sondern auch spannen
Ich denke mal, der wurde nur schnell fürs Foto hingestellt
-
@HeinzKetchup und @Crush
Habe den Fusion mir von Moonraker, der Einfachheit halber, auf Arbeit schicken lassen und dort für's Bild mal schnell aufgebaut. -
...von Monhein am Rhein nach Berlin bei mir wohlbehalten gelandet
Moin Holger @hoba
Glückwunsch zu Deinem Fusion 155 Mylar, der wirkt ja optisch schon so als sei er der reinste "Wolkenschneider"
@Moonraker werde ich sicher mal auf der Halde ND kennenlernen, Er wollte mal vorbei- bzw. raufkommen, hatte aber am Aachen-Wochenende Pech mit dem Wind.Ist ja irgendwie sehr interessant wie sich bei uns "Wasabisten" die Sache weiterentwickelt, wenn auch in unterschiedliche Richtungen. Ich brauchte noch was für die leichten Tage auf der Halde und habe nach einem sehr überzeugenden Instruktionsflug von Gerd @Lineus einen seiner Eigenbau (modifizierten) REV 1.5 übernommen und bin nun zusätzlich der "...dunklen Seite der Macht..." verfallen
Der ganz rechts isses...
HG - Franz Johann
-
Mojen Franz Johann,
vielen Dank erst mal Habe Deine Entwicklung bereits fleißig mit verfolgt und kann Dich zu Deiner Errungenschaft und Deinen neuen Fähigkeiten auch nur beglückwünschen
Tja, ich finde Speed ganz interessant und habe auch noch ein weiteres "Lustobjekt" im Auge: den Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong
Was Power betrifft, bin ich mit meiner Mono 2.0 ausreichend versorgt
Fehlt noch etwas Leichtwindiges. Habe auch schon mit den REV's oder einem basic / baSicarex geliebäugelt, aber da ich meist allein unterwegs bin, ist es schwierig hinter die ganzen Geheimnisse des Fliegens mit den Teilen zu steigen
Darum habe ich noch eine SmithiPro mit eigenem Design in Planung und die wird auf jeden Fall irgendwann Anfang nächsten Jahres kommen
-
Ahoi Holger @hoba
Hmmm... leider kann ich Deine Einschätzung auf Grund aktueller eigener Erfahrungen nur teilen, hatte es ja im Stammtisch/Haldenthread schonmal so beschrieben
REV-Fliegen ordentlich zu lernen, ohne Instruktor der einem die Stolperfallen zeigt & erklärt, halte ich für eine ziemlich harte Nuss bzw. für geradezu unmöglich, feinmotorisches Talent ist sicherlich eine Voraussetzung, aber andererseits ist das m.E. auch nur was für Leute die Geduld haben, etwas "komplizierteres" wirklich Schritt für Schritt zu lernen !
Hauptproblem... alles was ich in der kurzen Zeit fürs 2-Leiner Mattenfliegen "verinnerlicht" habe musste ich quasi komplett abschalten. Hatte schon überlegt den alten Fixator von meiner Schulter-OP rauszukramen, um die Arme auf Bizepshöhe festzubinden
Finde wieder mal sehr schade daß wir ~ 600 Km voneinander entfernt wohnen, wir hätten mittlerweile einen Riesenhaufen Drach´lerische Entwicklung zum Austauschen. Aber nicht aufgeben, denn wie für das ganze Drachenfliegen gilt m.E. für das REV-Fliegen noch viel mehr... Drachenfliegen = 'ZEN'
Wenn Du Dich mal in die ganz heissen Instruktionen einlesen möchtest siehe hier :REV Webseite - Just 4 Fun Team Standards
Basic Team flying standard in DEUTSCH !HG - Franz Johann
-
Danke @Scharfer_Oldie
Mit den Vierleinern ist ja nicht ganz so mein Problem, da ich ja die Mono habe und die inzwischen nicht mehr mit der CrossOver-Bar sondern mit Handles fliege
Ansonsten kann ich dem von Dir Geschriebenen nichts hinzufügen, außer schade ...
-
Ich konnte durch ein kleines Tauschgeschäft meine Sammlung von schnellen Mylarvögeln aufstocken. Es handelt sich um zwei von MP3 gebaute Drachen in toller Verarbeitungsqualität.
Mit hinten liegendem Kiel und schöner Profilierung an Nase und unterhalb der LKs:
Und gestreckter mit vorn liegendem Kiel:
-
-
-
Vor einer Woche von fred99 in Dorsten gekauft und richtigpopichtig happy mit ihnen.
Fehlt eigentlich nur noch ein 3.4er in rot gelle?! für das teuflische Gespann