Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Leuten mit diesem Problem kann leicht geholfen werden ;)

Gerade der Herbst ist eine gute Zeit sich von ein paar Überschneidungen zu trennen ^^

Schon diese Woche werden zwei Long Duongshttps://www.drachenforum.net/b…er-Light-Typhoon-Gespann/aus diesem Forum meine Tasche wachsen lassen.

Also genau mit mehr Wind will ich gerne neue Sachen haben. Ebenso wie in Januar oder später im Jahr, und bei Sonnenschein, oder Frost, oder Abends, oder .....

Dazu man kann sich nur trennen wenn man erstens etwas gekauft hat oder ?

Also genau mit mehr Wind will ich gerne neue Sachen haben. Ebenso wie in Januar oder später im Jahr, und bei Sonnenschein, oder Frost, oder Abends, oder .....

Dazu man kann sich nur trennen wenn man erstens etwas gekauft hat oder ?

Geht mir genauso....
    Will mich aber gar nicht trennen ;)

Will das andere sich trennen :D

Habe irgend in 2010 den Überblick verloren. Damals waren es 130 Kites. Verkauft habe ich seither ein paar aber es sind seither natürlich viele dazu gekommen.

Den letzten Count wo ich hatte waren mal die Speedkites. Da kam ich irgendwann Anfang letztes Jahres auf 102 Speedkites. Also ohne Stab-Powerkites, Trickdrachen, Allrounder, größere Matten, "normale" Stabvierleiner, Einleiner, Windspiele usw.

Irgendwann doch nochmal den Versuch einer Liste angehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

Ein Neuzugang hat mir das Leben versüßt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Patrick (Fynnsa) für dieses wundervolle Tauschobjekt bedanken.

Ich hoffe sehr, dass du so viel Freude daran hast wie ich.

In diesem Sinne.......

Ich habe da noch zwei Fotos von Deinem Vogel ... aus einem Video heraus genommen:

Der Vogel fliegt erste Sahne !

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Sehr schön der Vogel.
    Wenn er so fliegt wie er aussieht, werde ich wohl nur noch mit einem Dauergrinsen über die Wiese laufen.

Freue mich schon auf etwas mehr Wind zum testen.

Nils

Jaja ... ich bin ihn zusammen mit Patrick geflogen ... der fliegt so, wie er aussieht.
    Und viel Wind brauchst Du eigentlich nicht ...
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Da bis du mir wohl einen Schritt voraus.

Hier sieht es heute nicht so dolle aus mit Wind.

Das Dauergrinsen auf der Wiese muss wohl noch ein wenig warten.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gruß Nils

Zitat von Mark O2

Irgendwann doch nochmal den Versuch einer Liste angehen.

Kann ich nur empfehlen. Habe seit Anfang an ne Excel-Liste und schreibe sogar auf, was ich so wann geflogen bin.Dann wird er Counter eins hochgesetzt und ich kann am ende des jahres sehen (Grafik), welche Kites ich wie oft geflogen bin. Die gute bleiben im Stall, die wenig geflogenen werden verkauft...ist ein wenig aufwendig, macht aber irendwie auch Spaß und hilft bei der Entscheidungsfindung, was verkauft werden kann...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich bin ja Deinem Beispiel gefolgt, Stefan, nur eine Graphik wird es nicht werden. Aber ich werde am Ende des Jahres mal die Flugstatistik posten im "Flugthread".
    Allerdings bedeutet nicht geflogen nicht automatisch verkaufen bei mir, denn manchmal fehlt einfach der passende Wind...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich führe in Excel eine Flugstatistik für SPO...

Da wird aber klar, dass ich allen mitgenommenen Kites eine Chance geben will...

Trotzdem.... wenn man alles addiert.....

Ist der JJF VTD und der Gosau-Kite USA-Flag-Kite der absolute Gewinner...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Bei Helge Gosau!
    http://gosaukites.de/
    Frag bei ihm mal an, er baut dann sicher wieder welche!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Wenn ich wegen Windmangel schon nicht fliegen kann, kauf ich halt noch was :S:D Vielen Dank nochmals an dieser Stelle

Ja. Der kann wenig Wind .... und viel.
    Für mich immer noch die eierlegende Wollmilchsau.
    Gute Entscheidung .... und ne tolle Farbe hat er.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

Heute bei mir gelandet:

Trinity 145 Race in Mylar Made by Korvokites.
    So wie ich das beurteilen kann tip Top gemacht.

Bernd stattet die Trinity mittlerweile mit einem optionalen zweiten stand-off an der kurzen Segellatte aus. Hier sieht man ganz gut, wie der das Profil ausgeformt:

Was es bringt zeigt mir der Herbstwind der hoffentlich bald kommt.

Gruß Stefan

Sehr schön!! Tolles Teil, Glückwunsch dazu!

Und @ Mozzi - Glückwunsch zum 3.0. Tolle Farben!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15