Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

huhu
    Ich freu mich voll; lag eben vor meiner Tür. Leider sagt windfinder nur 4kmh, und so fühlt es sich auch an, ich werde aber nochmal berichten

Mein Blindkauf

von AlbatrossKite ein Butterfly mit 2.4 Meter Spannweite. Bis jetzt konnte ich ihn nur bei sehr wenig Wind probe fliegen. Sobald er in Strömung gebracht worden ist fliegt er erstauntlich schnell. Bin gespannt wie es bei mehr Wind ausschaut.

Gruss Martin

zum Standkiten mit der NST 4.0 reicht das. Aktiv fliegen musst Du aber, schön in Strömung halten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

@Nittapoke: Thilo, der Topas 1.7 strong von mir geht richtig früh ... wie @Rix Stefan geschrieben hat.
    Dabei brauchst Du ihn noch nicht einmal ganz flach zu stellen.
    Und bei wenig Wind habe ich ihn gerne an 25 daN geflogen.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

....seeeehr gut....passt, freut mich...der normale ging damals auch sehr früh fand ich...gut, ich laufe ja auch gern!
    25er....hab ich! :D

Schwitzende Grüsse

Grüsse vom Thilo

Moinsen,
    dan will ich auch mal posten ...

Das Thema der letzten Monate - nicht Retro - sondern echte! Klassiker:

Pro Dancer, diesmal die HQ Version von 1995, leider nicht mehr mit konischen ProSpar:

Isis, kein HQ sondern Kites Unlimited - sehr! leichtwindig:

Tja, nun mein fünfter HighLevel, der Sundowner, aber es ist nun mal der Schönste:

(Ätsch Jens, der hat doch nen Aufdruck ... na na nananana)

HQ Ovation, lustiges schnelleres Teil, zieht etwas ...

Hier der spätere Nachfolger mit etwas mehr Bums, HQ Black Widow:

Aus dem kühlen (27 Grad C) Norden grüßt der Jens ;)

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

Aber Günter,
    das waren doch die Neuzugänge der letzten Monate, Dein Vogel hab ich ja seit 2003, den findet man ja auf meinen Weseiten:
    http://www.toryu.de/index.php?…=Long%20Dart%20II%20Vario

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

Ein besonders schönes Geschenk :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Das lange warten hat sich gelohnt.
    Der Vogel lag jetzt seit 10.06. im Lager von DHL wegen dem Streik.

Jetzt noch die richtige Schippe Wind für den Vogel und dann gehts ab auf den Kronsberg zum einfliegen.

In diesem Sinne......

Einmal editiert, zuletzt von indiago ()

Schicker kleiner Flitzer!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Heute isser angekommen:

2 Etagen braucht er schon ;-).

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Wer hätte das gedacht, Jörg, dass Du Dir noch mal einen Gladiator 3.4 gönnst. Viel Spaß mit dem super Vogel, aber pass auf ab 4 Bft

Meine häufigsten Kites