Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Nette Farben, der kleine U.R.O. !

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Einen verkauft.....einen gekauft....nämlich den s/w Topas 1,7 (strong)
    Sowas geiles....mal nicht so bunt wie sonst.... :D

Danke an Nasenbaer 0815 :thumbup:

Grüsse vom Thilo

Einen verkauft.....einen gekauft....nämlich den s/w Topas 1,7 (strong)
    Sowas geiles....mal nicht so bunt wie sonst.... :D

Danke an Nasenbaer 0815 :thumbup:

Ich habe Seinen gekauft ( ET 2.5) und noch die ET 1.5 von Heliusdh

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

Hab ich mir geschenkt. Prism Rollbag mit neuer Fächeraufteilung.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zuholen (als Erweiterung zur Speedbag).
    Was hat sich speziell bei der Anteilung denn verändert?
    Wie ist die Verarbeitung?

Hallo Thorsten,

sieht doch gut aus, geräumig und recht aufgeräumt ... 100 % nicht gerade Nähte habe ich bei meiner selbstgenähten Tasche auch hinbekommen :D ... Aber ich übe ja noch und bin sehr zufrieden mit der Tasche, sie ist nicht so geräumig, da sie nur für max. 4 REV´s herhalten muss, plus Handles und Leinen und einem Notfallset.

Besser ein oder zwei Taschen als 10 bis 15 kleine Drachenköcher ...

Viel Spaß und immer genügend Platz in Deiner neuen Drachentasche ...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

.... und weil Thilo (Nittapoke) meinen Topas und Uli (Reudnitzer) Thilos ET 2.5 gekauft hat,
    habe ich Rix seinen Gladiator 3.4 gekauft:

Noch isser in den Bergen ... bald im Bergischen Land.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

.... mit erstaunlich guten Leichtwindeigenschaften ! :thumbup:
    Die haben mich überzeugt !
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

.... und weil Thilo (Nittapoke) meinen Topas und Uli (Reudnitzer) Thilos ET 2.5 gekauft hat,
    habe ich Rix seinen Gladiator 3.4 gekauft:

...hehe, alles hängt mit allem zusammen! :)

Hatte den 3.4er auch primär als Flautenkiller im Einsatz. Viel Spaß!

Ja, danke. Ich war echt erstaunt, dass der so früh geht wie ein Topas 3.0.
    @syndi : Der fliegt auch gegen den Wind ! 8) .

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

Schööner Gladiator und auch noch der grosse.... :rolleyes:

....so hat ja jetzt jeder was neues gebrauchtes....schön! :thumbsup:
    Und alle sind glücklich :P

Grüsse vom Thilo

@ Thilo - den 1.7 strong erst ab 5 Bft fliegen - sonst macht er nicht wirklich Spaß (meine Meinung natürlich)
    @ Jörg - der 3.4 geht erstaunlich früh. Ich bin den an 50 m Leinen bei 5-6 km/h Wind geflogen. Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

@ Thilo - den 1.7 strong erst ab 5 Bft fliegen - sonst macht er nicht wirklich Spaß (meine Meinung natürlich)

Also den Topas 1.7 strong hab ich auch, der ist verdammt leichtwindtauglich, bin den schon bei Hauchwind an 20er Leinen am Strand geflogen.

Ist von den drei Topasen (neben 2.2 und 3.0) der leichtwindtauglichste...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Dann einfach ausprobieren. Ich war mit meinem bei wenig Wind nicht zufrieden, aber da gibt es sicher auch gewisse Abweichungen.

Meine häufigsten Kites

Endlich angekommen, DHL hat sich viel Zeit gelassen.

Meine Lava II 1.5, die ich am Montag per GLS in den Ruhrpott versendet habe, war dort am Dienstag mit dem neuen Besitzer auf ner Halde.
    Habe ein paar Fragen zu den "Handstücke" (Handles)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1