Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Einfach den für mein Geschmack eh zu kleinen Ausschnitt vergrößern (beidseitig!), zweiten oder gar dritten Clip drunter und gut.

Jupp hatte ich auch schon im Kopf, als letztes eine Gummiendkappe drunter, das hält meist besser als ein Clip und geht nicht so schlagartig ab.
    Ich guck mir den Riss nochmal an, vielleicht komme ich ja ohne nähen aus und schneide das eingerissene Stück einfach raus. Aber gestern sah es nach 2-3 cm aus, das ist dann vielleicht doch zu viel.

siehe hier:

SO hatte ich das damals vorgesehen. Andre will halt ans Limit und hat die Ausschnitte stark verkleinert dann. Aber mit den größeren Ausschnitten vermeidet Du halt solche Risse wenn sich mal was löst. Mir ist das wichtiger als die 0,02 km/h wo so kleine Ausschnitte bringen (meine Meinung).

Hi Uwe.
    Statt aufgeschnittener Endkappe hat sich bei mir auch ein paar Wicklungen GFK-Tape bewährt.
    Um das GFK-Tape je nach Hersteller noch eine Lage Tesa drum (insbesondere wenn Du viel
    im Sand fliegst) - hält Bombe
    Sieht außerdem schick aus.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Finde das mit GFK-Tape vor allem Tesafilm bei Wärme, Sonne (weder das GFK-Tape noch Tesa sind UV-Beständig!) und Salzwasser-Sand getränkten Strand keine so gute Idee... Das hält eben auf Dauer nicht gut, sondern löst sich ab und gibt einen fiesen Schmierfilm dann. Das Laminat vom GFK Tape zerbröselt auch mit der Zeit und zurück bleibt ein fieser Faserverbund wo sich kaum noch ablösen lässt.

Nur meine Erfahrung damit... und es dauert ein gewisse Zeit bis es eintritt.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Ich habe die ET 4.0 hier allerdings nur zu reichlich 2/3 des Preises gekauft, dafür die Ekko 3.8 verkauft.
    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…-schirm/320425946-230-796

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Speedy II 2.1

Einmal editiert, zuletzt von aro78 ()

Und wenn dann mal die stange bricht brauch man nicht nur eine neue stange sondern auch neue verbinder weil man die nicht mehr runter bekommt :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von aro78 ()

So, hier mal was von mir, was wirklich zum Thread-Thema gehört:

Level One Easy Stripes - ist heute angekommen, frisch aus der Kleinanzeigen-Bucht :)

Gruß Andreas

Da hast Du ja echt ein hübsches Stück in schicker Farbe ergattert, Andreas!
    Viel Spaß damit :thumbup:

Heute gekommen gleich getestet bei 8-12 kn
    ET 4.0

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

runter gehandelt Kite only von 140 auf 100 +Versand. Dafür habe ich die Ekko 3.8 verkauft. Als nächstes bin ich an einer ET 2.5 beim verhandeln, dafür gehen dann Ekko 2.2 und 2.8
    P.S. mir gefällt das gelbe Untersegel auch besser, als das weisse meiner 5.5 und das orangene meiner 7.0

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Verdi-Mitglieder in den Verteilerzentren von DHL.

;-))

Hätte euch gerne Bilder gepostet, jedoch liegen meine neuen Kite's im Verteilzentrum von DHL seit ein paar Tagen wegen dem Streik fest.

Was soll's, ich hab gehört, dass man so etwas "Höhere Gewallt" nennt.

In diesem Sinne........

Einmal editiert, zuletzt von indiago ()

So, nach langer Laufzeit wegen dem DHL-Streik kam heute endlich die Lieferung von Christoph ins Haus geflattert.

Zwei sehr nette und sommerlich bekleidete junge Damen welche eigentlich wohl aus dem Vertrieb stammen, haben mir meine custom
    Lycos 1.6 und U.R.O 116 übergeben.

Dann muss ich ja nur noch auch das im Paketzentrum liegende Paket von Long warten.

In diesem Sinne......