Toller Flügel Mark - was ist denn nun der Semi?? Ist das die STD-Größe von 2,20 m oder etwas weniger?
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Moin Bernd, das ist die Std. SUL Größe - also ca. 2,2m. Der Segelaufbau ist etwas anders. Also etwas schwereres Cuben im Mix (wird zur Schleppkante insb. zum Wingletbereich hinzu härter) und alles genäht anstelle nur geklebt. Dazu kommt das Gestänge aus komplett P90 und Nitro Light. Normal wiegt der SUL so 180 gr. meiner hat dadurch 208 gr sollte aber dafür auch bis 4 Bft halten. Wo das untere Ende liegt ist noch nicht klar, aber wir gehen davon aus, dass er nur wenig später fliegt als der normale SUL.
-
-
Ach herje...der nächste Kite Nr............. für Bernd
-
Sodele ... bin dann auch mal unter die S-Kite Besitzer gestolpert:
Angefixt von Bernd (Moonraker) auf der Wiese mit einem 1.2 ist es bei mir ein 0.9 SemiUL geworden.
Gruß, Jörg
-
-
Noch eine Woche ausharren nach dem Bandscheibenvorfall, dann darf ich hoffentlich wieder fliegen (fast 3 Monate "out of order" ist einfach nix...). Aber das letzte Wort hat der Doc...
Bis dahin ein genialer Neuzugang auf den ich mich besonders freue ihn in Luft zu sehen:
Neurozil 180 by PopeyeKites. DANKE MARCO! -> HAMMER TEIL! :
-
-
@Mark O2 Wie gehst du eigentlich auf die Wiese? Ich tippe mal, dass mehr als die Hälfte deiner Kites wenig bis gar nicht zu demontieren sind, wie diese Rennsemmel :H:
-

@Mark O2 Wie gehst du eigentlich auf die Wiese? Ich tippe mal, dass mehr als die Hälfte deiner Kites wenig bis gar nicht zu demontieren sind, wie diese Rennsemmel :H:
Mark's Wiese ist vor der Tür, er braucht nur über die Terrasse stolpern -
Mark's Wiese ist vor der Tür, er braucht nur über die Terrasse stolpern
Das ist natürlich ein Argument -
Moin,
aufgebaut hier stehen zur Zeit 9 Kites und warten sehnsüchtig darauf gelüftet zu werden. Ihr glaubt nicht wieviel Kraft das gekostet hat gestern Abend (6-7 Bft ziemlich laminarer Westwind und Sonne dazu...) mich an die Anweisungen vom Doc zu halten. Da ist die Wiese direkt vor der Haustür auf die ich vom Arbeitszimmer auch noch draufschauen kann / muss ne Willensprobe sondergleichen :-).Deswegen... FLIEGT BITTE NE RUNDE FÜR MICH MIT!
-
-
-
-
-
-
-
-