Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Heute bei meinem Vater gelandet:

Steiki 2,5 made by Jörg:-)

Tolle Arbeit!

Am Samstag ist Erstflug! :L

LG Thomas

Als etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk von mir an mich ;)

Meine weiße wilde Hilde

Erstflug steht noch aus...

Aber auch so gefällt sie mir schon sehr gut :D

Robert

Sehr schön, weiß mit schwarzen Ecken!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo,

so dann möchte ich Euch auch meinen neuen Drachen zeigen :)

Er fliegt wunderbar - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße

Jens

Nimbus, Delta,Dropkick 2.0, Topas 2.2 , Sigma Race 2.0 und ein 3D Elefant :)

Die Form erinnert sehr an einen Topas 3.0 ...

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Ich wollte den "alten Sack" haben und konnte nicht nein sagen, gebraucht isser auch nich sondern nen Neuer "Alter".

Peter Lynn C-Quad in 8,5

PS: Bin schon mal gespannt wie ich das Monster wieder in die Tüte krieg, dazu gibts ja nen Video , aber da isset auch nur ein 4,2er.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Hier mal ein Bild zum kleinen .

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Nicht schlecht!! Machst Du keine Trickdrachen mehr???
    Dann wirst Du ja endlich vernünftig!!!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Vernünftig in dem Sinne das ich eingesehen habe das ich mit denen nicht so viel Spaß hab .
    Da ich mir auch nie die Zeit genommen habe mich mit den Trick Kites so richtig auseinanderzu setzen, denke ich mal das mir das Power kiten mehr zusagt.

Bin mal auf den ersten Ausritt mit dem C-Quad gespannt, soll ja schon bei nix Druck aufbauen,ich lass mich überraschen!!

Grüße vom Niederrhein
    Achim

schöner Kite der GUÈPARD, gefällt mir :thumbup:

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Ah, Du wast das X( - aber nichts für ungut - da schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum, und weg ist das Teil... Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Guepard. Bitte berichte mal über die Flugeigenschaften. Und falls er Dir nicht liegt, einfach melden ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Flugbericht wird noch kommen.
    Von den Details und von der Bauart her erinnert er mich mich sehr an den Panthere nur mit weniger Streckung.
    Bin sehr gespannt auf den Erstflug. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Absolut - ich habe mir auch gleich gedacht, dass er eine Vorstufe des Panthère sein muss.

Meine häufigsten Kites

Der GUÈPARD hat eine ziemlich coole und aufwändige "Mittelkreuzfederung" die ich so noch nie gesehen hab.
    Werd noch bei Tageslicht ein paar Detailfotos nachreichen.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ein seehr feines Teilchen, viel Spaß damit.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Moonraker schrieb:
    Ah, Du wast das - aber nichts für ungut - da schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum, und weg ist das Teil... Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Guepard. Bitte berichte mal über die Flugeigenschaften. Und falls er Dir nicht liegt, einfach melden

Dem kann ich mich voll anschließen!! Auch ich war leider zu spät mit der PM an Michel!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid