Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

Ich konnte nicht widerstehen:

X-RAVER,

gebaut von Sieger's Vliegers, NL.
    Ich habe 'mal ein wenig recherchiert und in einem Artikel des Drachenmagazins 'Sport und Design Drachen' von 1999. Sie bauten/nähten (u.a.) diesen Drachen damals im Auftrag Michael Tiedtke, wenn "die Aufträge über sein Leistungsvermögen" (Zitat) gingen.

Er war der letzte, den der Händler auf Lager hatte. Er war günstig und so werde ich mich auch bestimmt - zumindest im Laufe der Zeit :O - an die Farben gewöhnt haben ... :D
    - Editiert von PeDeCe am 08.11.2014, 21:18 -

Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

Zitat von H-D-B

Sieh's mal so: der Kite hat einen enormen Wiedererkennungswert ;)

... getreu dem Motto: Das Glas ist halbvoll?! :-O
    Eine Lebenshaltung .... 8-)

Beste Grüße,
    Peter

Lange mit mir gerungen bis ich ihn dann schlussendlich doch gekauft habe:

Leider absolut kein Wind heute, der "Jungfernflug" sah aus wie Indoor-fliegen :( Hab sogar fast ´nen 360 geschafft! :-O

LG, Dirk

Klasse Christian, mit dem wirst Du sehr viel Spaß haben von 2-6 Bft (der hat einen riesigen Windbereich). Und nimm die Schnüre immer eine Nr. dünner als für andere ähnlich große Speedies.

@ Sven - man kann auch mehrere Drachentaschen füllen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

STx 2.3 Standard und UL von Cavaliers du Ciel

Der UL ist übrigens der der wo links steht 8-)

Grüße
    Hans-Dieter

Heute ist meine "neue" ... :=( ... Nähmaschine angekommen:

Eine BERNINA 730 record.
    Sie soll meine Pfaff 97 ergänzen ... der Trend geht ja zur Zweitmaschine ;-).
    Hauptgrund war, dass ich eine Maschine mit längen- und breitenverstellbarem 3-fach Wellenstich haben wollte.
    Der erste Eindruck ist sehr gut - sie schnurrt wie ein Kätzchen und scheint wirklich gut zu funktionieren.
    Die ersten Stichproben sind auf jeden Fall hervorragend.
    Ganz ruhiger Anlauf und sehr kraftvoll.
    Gebrauchte Nähmaschinen zu kaufen birgt ja immer ein sehr hohes Risiko ...
    Hoffentlich wird sie ein langjähriger Begleiter.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Wellenstich sieht schon wahnsinnig gut aus.. Drücke dir die Daumen!

Und sie scheint auch einen recht breiten Einzugsbereich zu haben...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Glückwunsch, tolle Maschine

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hallo Jörg
    Du hast eine sehr gut Nähmaschine gekauft, wenn du ab und an in den Umlaufgreifer einen Tropfen Öl reingibst und die Nadelstange auch mit einem tropen Öl ab und an versiehst, ist sie ein truer begleiter, eventuell einmal im Jahr zur Durchsicht beim Händler deines Vertrauens, dann passt es. Meine 940er schaffe ich alle halbe Jahre zur Durchsicht, ich nähe ja auch etwas mehr als du.
    Gruß Bernd