Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Habe mir nach längerer Zeit auch mal wieder was schönes gegönnt...den Indy von Spacekites...
    Er fliegt ( nach einem mal fliegen bei fast keinem Wind) göttlich....

Grüsse vom Thilo

Schöner Oldie, Thilo :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Mir ist heute noch etwas Großes zugeflogen für die Sammlung - No Mercy XXL von Matthias Franke - danke Matthias für die Abgabe dieses raren Oldies!

Spannweite 4,00 m, Standhöhe 2,10 m. LK, OQS und Kiel 10 mm, UQS 12 mm.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das kleine Brüderchen ist bei mir, vielleicht sollten wir mal die kleine Familie zusammen bringen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Schön,endlich hier im Forum einen großen No Mercy zu sehen.:H:
    Hab auch mal überlegt mir einen zu kaufen und hab lange vergebens nach Infos/Flugberichten gesucht.
    Freu mich schon auf den Flugbericht mit Video. ;)
    Viel Spaß mit den No Mercy!

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ist das der aus dem Verkaufsboard?
    Hatte ihn angeschrieben, doch leider keine Rückmeldung erhalten.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Nee, der im Verkaufsboard war der normal No Mercy mit etwa 2,80 m Spannweite, wo wie Tux ihn hat.
    Ich hatte Glück, Matthias hatte noch einen, den er abgeben wollte...
    Meinen Erstflug wird es spätestens morgen geben, heute ist noch zu wenig Wind. Mal sehen....

Er war eben gerade kurz am Himmel - allerdings ist er nicht wirklich für 1 Bft geeignet. Aber eine sehr schöne Präsenz und ein sehr schönes Farbenspiel am blauen Himmel. Hoffentlich gibt es morgen mehr Wind!
    - Editiert von Moonraker am 27.09.2014, 18:30 -

Meine häufigsten Kites

Bringste den am Wochenende mit, Bernd? Ich wollte mir auch lange einen zulegen, ist aber nie was draus geworden.

Ich bringe ihn mit - da wir nicht viel Wind haben werden, also genau die richtige Größe!

Meine häufigsten Kites

Hmmmh - Windfinder meldet folgendes in km/h (sieht doch nicht so schlecht aus!):

Meine häufigsten Kites

Mein neues "kleines schwarzes"!

So, nun fehlt noch ein Tag mit reichlich Wind zum ausprobieren!

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

Ist doch erstaunlich,wie ähnlich Drachen auf den ersten Blick sind, wenn das Design fehlt ;-).
    Aber ... ich hatte auch sofort den SAS erkannt. Das Faltenbild im Segel hat ihn verraten :-).
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)