Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

*NEIDISCH GUCK* So ein Teil bekommt man ohne jemanden körpeliche
    Schmerzen anzudrohen? :-O
    Wenn ich einen hätte, den würde ich nie wieder hergeben.

Gruß Florian

Zitat

P.S.: Ist die NJSKC- Auktions Machine von Ron Graziano aus 2005

Kläre die spätgeborenen mal auf. Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Ein SUL, wiegt gerade mal 200 g

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Jens Lück (OH)

P.S.: Ist die NJSKC- Auktions Machine von Ron Graziano aus 2005

Glückwunsch! Die muß aber auch an die Luft, gell! Nicht nur in der Tasche lassen!

Und für die Spätgeborenen: ;)
    Das hier ist Kult:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab's gerade selber geschaut. Die Musik paßt ja überhaupt nicht. War wie im Abspann zu lesen im Original White Stripes und Talking Heads gewesen - hatte 1000x besser gepaßt unabhänig vom Musikgeschmack ....

- Editiert von Nobbl2k am 17.01.2014, 23:04 -

Gruß
    Norbert

In der Tat Kult :H: Was das angeht, bin ich ja auch spätgeboren. Danke fürs Zeigen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich weiss, Ihr liebt mich ... :-O

Gothic - mit Original Mucke

Grüsse, Jens

P.S.: Bitte jeder nur 1x, wird auch nach ein paar Wochen wieder entfernt. Im Zweifelsfall gleich mit Rechtsklick herunterladen (Win), leider kleine Auflösung ...

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

Sehr schön, sowohl der TT als auch die Machine! Wenn du die mal loswerden willst... ;)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Für einen Trickunwissenden ist es da echt schwer einen Zusammenhang zwischen Pilotenbefehlen und Drachenbewegungen festzustellen... :H:

Ich hab da mal ne Frage..was ist am Machine so besonders, dass alle so heiß auf ihn sind. ...seine Seltenheit oder seine Fähigkeiten? :)
    Klärt mich mal bitte auf, aber nicht das mit den Bienen und so.... :-O

Zitat von ThoKat

Ich hab da mal ne Frage..was ist am Machine so besonders, dass alle so heiß auf ihn sind. ...seine Seltenheit oder seine Fähigkeiten? :)

Naja, beides. Ron Graziano war damals der beste amerikanische Trickpilot und auf Augenhöhe mit den französischen Jungs. Er bevorzugte sehr zugkräftige Drachen (STX 2.3, Machine) und war fit wie ein Turnschuh, konnte angeblich stundenlang ohne Pause so fliegen wie im Video. Und die Machine war seine Eigenentwicklung. Zum einen soll sie gezogen haben wie ein Büffel (bin mal eine geflogen, fand es allerdings nicht ganz so schlimm, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte), zum anderen war sie sehr präzise und sehr trickreich wie z.B. der Nirvana, Ron hat alle damaligen Tricks damit rausgehämmert. Außer für sich hat er nur ganz wenige, sozusagen eine Handvoll gebaut für sehr enge Freunde. Du hast einfach keine bekommen. Bis auf - wenn ich mich richtig erinnere - drei Stück. Die gab es bei drei verschiedenen Online-Versteigerungen, um Geld für wohltätige Zwecke oder so zu sammeln. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, gingen die alle drei nach Deutschland an denselben Bieter. Ich weiß sogar noch, an wen und ungefähr für wieviel. :D
    - Editiert von Nobbl2k am 18.01.2014, 10:56 -

Gruß
    Norbert

Soviel ich weiß hat man, wenn man eine Machine ersteigert hatte,
    das Recht den Rest des Sets zu kaufen. Das Problem ist halt an
    die erste Machine ranzukommen.

Gruß Florian

https://www.drachenforum.net/f…NJSKC-Machine-t20361.html
    https://www.drachenforum.net/f…Ron-Graziano-e328206.html

Florian, so war es gedacht, hatte aber nicht wirklich funktioniert. Hat dann mit dem Set wohl nur geklappt, indem er quasi alle 3 der Reihe nach ersteigerte.

@Norbert, eine 4. gabs auch per Losentscheid. Mit $10 war man dabei, statt bis zu 4-stelligen Beträgen
    https://www.drachenforum.net/f…-Ron-Graziano-t31331.html

- Editiert von HiFly am 18.01.2014, 13:55 -

Mike

Zitat von Moonraker

Ein SUL, wiegt gerade mal 200 g

Hab grade bei Tricktail.de geschaut da steht für den UL 185g drin
    Soweit ich weiß war die Steigerung des UL der ML( vom ML sind mir nur 3 besitzer bekannt)

Welches Gestänge ist denn Verbaut
    Gruß matze

Zitat von Nobbl2k

Naja, beides. Ron Graziano war damals der beste amerikanische Trickpilot und auf Augenhöhe mit den französischen Jungs. Er bevorzugte sehr zugkräftige Drachen (STX 2.3, Machine) und war fit wie ein Turnschuh, konnte angeblich stundenlang ohne Pause so fliegen wie im Video. Und die Machine war seine Eigenentwicklung. Zum einen soll sie gezogen haben wie ein Büffel (bin mal eine geflogen, fand es allerdings nicht ganz so schlimm, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte), zum anderen war sie sehr präzise und sehr trickreich wie z.B. der Nirvana, Ron hat alle damaligen Tricks damit rausgehämmert. Außer für sich hat er nur ganz wenige, sozusagen eine Handvoll gebaut für sehr enge Freunde. Du hast einfach keine bekommen. Bis auf - wenn ich mich richtig erinnere - drei Stück. Die gab es bei drei verschiedenen Online-Versteigerungen, um Geld für wohltätige Zwecke oder so zu sammeln. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, gingen die alle drei nach Deutschland an denselben Bieter. Ich weiß sogar noch, an wen und ungefähr für wieviel. :D

Danke für die Info Norbert! :H:
    Also ist er ein "kariertes Maiglöckchen" und sozusagen, eigentlich zu schade zum Fliegen und eher ein Sammlerstück....oder? ;)

@ Stabkill - ich habe den schon seit einer Weile, hatte ihn aber noch nicht wirklich am Start. Ich hatte SUL in Erinnerung, aber es mag auch ein UL sein. Verbaut ist im Wesentlichen Dynamic T8.

Meine häufigsten Kites