Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das ist ein Arnold aus dem Hause Spacekites!
-
Quickes und ich waren Heute mal über Land gefahren.
Seht selbst was wir unterwegs gefunden hatten!
Ein für Binnenlandwind konstruierter Speedkite mit dem Namen "SPY 220 SUL".
Probeflug wurde vor Ort beim Erbauer unternommen. Leider war der Wind nicht das gelbe vom Ei. Von 1 bis 3 Bft, und das noch verwirbelt, war alles dabei. Trotzdem waren wir begeistert von dem schönen Teil. Startverhalten in der flachen Einstellung gleicht einem Allrounder, also einfach. Bei schärferer Einstellung ist ein Starthelfer angenehm. Bis 2 Bft fliegt er wunderbar an 25 er, 35 m Leinen. Darüber hatten wir DC 40 mit 35 m angehängt. Selbst bei fast Nullwind fliegt der SPY und man hat immer ein Feedback an den Händen. Freuen uns schon auf gleichmäßigen Wind, z.B. an der Küste.
Sind total begeistert und werden weitere Flugerfahrungen gerne mitteilen, wenn gewünscht.Leider keine Videokamera dabei gehabt, aber im Video-Board gibt es schon bewegte Bilder.
-
-
Toller Flügel Josef! :H:
Bin mir sicher, Du wirst viel Spaß mit dem Teil haben.Geile Farbe Patrick, gratuliere zur Anschaffung des Spy. 8-)
-
nachden Sperch schon so viel zu SPY220SUL geschrieben hat, bleibt mir nur noch zu sagen: recht hat er. Der Kite für's Binnenland. Der Sound sei noch erwähnt , ein hochfrequentes, metallisches zischen. Aber nie aufdringlich.
Hier der SPY in orange.
@Quickes : das Supermann Design ist echt klasse, Toller Kite
Sperch :Sei beruhigt , ich hatte nur 30mgruß
Bernd
-
-
-
-
Bernd ist das der gleiche wie gestern. Hast den übernacht eingefärbt? Auf meinen Bilder sieht er etwas anderst aus.
Wir sind gestern Abend schon in Kenntnis gesetzt worden das du ein wenig mit der Leinenlänge beschissen hast :-O. Aber egal, sie waren beide für den Wind richtig flott unterwegs.
Ich hoffe das, das Wetter am We mitspielt dann gibt's auch von mir mal ein paar bewegte Bilder.
- Editiert von Sperch am 15.01.2013, 05:37 - -
-
Servus Quickies, Servus Sperch,
das UNS der SPY noch viel Spaß machen wird, da bin ich mir sicher.
Es ist der selbe wie gestern. Ich vermute mal durch den Blitz scheint die rote Wand etwas durch und er wirkt dunkler.Passt dadurch auch prima als Deko in die Wohnung, wie Moonraker schon bemerkt hat.
Was heist beschissen, kann mir halt nix längeres leisten . Ne Schmarrn.
Aber schöne Fotos, hast ihn gut getroffen.Zitat von Sperchdas mein Espadon dagegen echt langsam gewirkt hat.
ja, da hat er schon was geiles gebaut.
also gut n8
Bernd
-