Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Ja, die Phites sind Speedkites, und ein wenig Video gibt es auch, die erste Minute ist einer der Prototypen unterwegs, ich glaub es war der 140ger
-
-
Zitat von HeinzKetchup
Ja, die Phites sind Speedkites, und ein wenig Video gibt es auch, die erste Minute ist einer der Prototypen unterwegs, ich glaub es war der 140ger
War euch langweilig?? Oder hattet ihr für den Abendsalat kein Küchenmesser dabei?
-
Zitat von MP3
War euch langweilig?? Oder hattet ihr für den Abendsalat kein Küchenmesser dabei?
-
-
-
-
So einer von den 3 Kites die ich geordert habe ist gestern eingetrudelt es ist der kleinste von ihnen der Atrax 0.65 in rot leider fehlt
ihm die oQS, wird aber sicher mit dem Kite Nr. 2 dem URO 120 in rot nach geliefert.
Nr.3 wird ein FEAR von Mathias Franke in schwarz ähnlich wie der von Moonraker.Das war`s erstmal für den Anfang in diesem Jahr schauen wir was da noch so im laufe des Jahres in die Drachentasche fliegt.
Gruß Rolf
-
-
Hi Rolf!
Such bei Deinem neuen Atrax 0,65 die OQS mal am Kielstab auf der Hinterseite, dort sollte ein zus. Stab vorhanden sein. (in der Nähe vom Autogramm suchen)
Gruß
Sascha -
-
-
HQ Delta Flizz 45
Zwar letzte Woche schon eingetroffen, aber heute erst zum Umbau gekommen.
Der Drachen ist NEU geliefert worden, jedoch waren beide Splittkappen bereits gebrochen.
Gummiring am Mittelkreuz entfernt und dafür ein 5mm FSD-Drehkreuz eingebaut.
Bestabung ist komplett in 5mm Cfk-Rohr, außer der Kielstab war komischerweise in 3mm Gfk-Vollstab,
den ich durch ein 5mm Cfk-Rohr ersetzt habe.
Weiß jemand ob der Auslieferzustand des Kiels in 3mm Vollstab standard war? -
-
Danke Michel.
Der 3mm Kielstab kam mir ein bißschen instabil vor :(.
Werd ihn am Freitag mal testen und auf der Wiese kurz wider zurück bauen.
mal sehen wie sich beide Bauweisen unterscheiden. -
Zitat
Nicht das Kielstab wechseln bei 5 mm !
Doch, dass scheint ziemlich radikal, funzt aber wie verrückt.
Im Ernst.
Ein 3mm GFK Stab ist gut gegen Crashschäden, lässt aber im oberen Windbereich ein Profil entstehen, das den Drachen durchaus einbremsen kann. Der steife Kiel tut dem Vogel richtig gut, ist aber nur was für Leute die mit dem Flizz umgehen können, weil wenn Crash, dann gehts aufs Segel.
Schöne Grüße
Matthias -
-
Zitat von Matthias Franke
Doch, dass scheint ziemlich radikal, funzt aber wie verrückt.
Im Ernst.
Ein 3mm GFK Stab ist gut gegen Crashschäden, lässt aber im oberen Windbereich ein Profil entstehen, das den Drachen durchaus einbremsen kann. Der steife Kiel tut dem Vogel richtig gut, ist aber nur was für Leute die mit dem Flizz umgehen können, weil wenn Crash, dann gehts aufs Segel.
Schöne Grüße
MatthiasAlso ist mein Handeln doch nicht so falsch gewesen...
Danke Matthias