Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ich glaube, er bezogs auf den Kite von Nilseman ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hallo
    ja die Anfrage bezieht sich auf den Kite von Nilseman (den blauen mit Schwalbenschwanz). In diesen Thead Seite 113 der Beitrag Nr.9 (müße es sein). Danke !
    Grüße aus dem Vogelsberg Helmut B.

Grüße von Helmut

Da ein zerknülltes Foto nicht so gut kommt, hier ein Film von meiner Neuerwerbung. Lycos 2.5.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Dafür hab ich ja nun den hier gemacht bekommen ;)

Zitat von PAW

Endlich Passend 8-)

...hat nun ne Race Bestabung :D
    - Editiert von PAW am 14.09.2011, 18:14 -

Sowohl Banner als auch Rev sehen echt super aus ... :H:
    Ich gehe davon aus, da sie ja aus Bernds Hand stammen, dass alle Motive appliziert sind 8-)

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Glückwunsch zum Matador :H:

Irgendwann wird auch in meiner Tasche einer reinkommen. 8-)

Berichte mal vom Erstflug :H:

Gruß Michael

Sehr schönes Teil, viel Spaß damit!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Nun hat die Hellwing Familie Zuwachs bekommen, Hellwing Alpha UL made by Comstar01

Ein toller Leichtwinddrachen der wirklich flott unterwegs ist :D
    Tesbericht und weitere Bilder von der Familie werden folgen. Mach weiter so :H: :H: :H:
    - Editiert von josefin am 05.11.2011, 15:51 -
    - Editiert von josefin am 05.11.2011, 16:00 -

Gruß
    Jan

sehr schick, den könnte man sich glatt mal aus der Nähe anschauen ;)

Gruß Michael

[quote=MichaelS]sehr schick, den könnte man sich glatt mal aus der Nähe anschauen ;-)[/quote

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Kronsberg.

Gruß
    Jan

Auf jeden Fall, ich schwirre öfters da rum :H:

Gruß Michael

Sieht toll aus, der Hellwing! Wie ist denn der Windbereich des Alpha UL?

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Sieht toll aus, der Hellwing! Wie ist denn der Windbereich des Alpha UL?

Ich würde mal sagen bei wirklichen Windmaster 2 gemessenen 3 kmh geht der kite schon gut ab. Weniger schafft auch er nicht ausser du möchtest einen schönen 360iger fliegen. Fliegbar würde ich sagen bis 15-20kmh mehr aber auch nicht. ;) Dafür ist das UL Gestänge nicht ausgelegt.

Gruß Jan

Zitat von Comstar01

Ich würde mal sagen bei wirklichen Windmaster 2 gemessenen 3 kmh geht der kite schon gut ab. Weniger schafft auch er nicht ausser du möchtest einen schönen 360iger fliegen. Fliegbar würde ich sagen bis 15-20kmh mehr aber auch nicht. ;) Dafür ist das UL Gestänge nicht ausgelegt.

Ist ein richtig geiler Kite, für die Tage mit sehr wenig Wind. Ordentlicher Druck ab ca.5kmh, dreht exakt über die Flügelspitzen ohne Höhenverlust und ist ziemlich flott unterwegs. 20kmh sind aber allerhöchste Schmerzgrenze für den Hellwing. Ab dann reichen nicht mal mehr 70er Leinen, ob das Gestänge mitmacht möcht ich lieber nicht probieren.

Also bei Jan hat´s keine 5min. gebraucht um ihn vom Kite zu begeistern!