Ich glaube, er bezogs auf den Kite von Nilseman
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Hallo
ja die Anfrage bezieht sich auf den Kite von Nilseman (den blauen mit Schwalbenschwanz). In diesen Thead Seite 113 der Beitrag Nr.9 (müße es sein). Danke !
Grüße aus dem Vogelsberg Helmut B. -
-
Da ein zerknülltes Foto nicht so gut kommt, hier ein Film von meiner Neuerwerbung. Lycos 2.5.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
:O Du hast ne Race Bestabung im Banner?
-
-
-
-
-
-
-
Nun hat die Hellwing Familie Zuwachs bekommen, Hellwing Alpha UL made by Comstar01
Ein toller Leichtwinddrachen der wirklich flott unterwegs ist
Tesbericht und weitere Bilder von der Familie werden folgen. Mach weiter so :H: :H: :H:
- Editiert von josefin am 05.11.2011, 15:51 -
- Editiert von josefin am 05.11.2011, 16:00 - -
-
-
-
Sieht toll aus, der Hellwing! Wie ist denn der Windbereich des Alpha UL?
-
Zitat von Moonraker
Sieht toll aus, der Hellwing! Wie ist denn der Windbereich des Alpha UL?
Ich würde mal sagen bei wirklichen Windmaster 2 gemessenen 3 kmh geht der kite schon gut ab. Weniger schafft auch er nicht ausser du möchtest einen schönen 360iger fliegen. Fliegbar würde ich sagen bis 15-20kmh mehr aber auch nicht. Dafür ist das UL Gestänge nicht ausgelegt.
-
Zitat von Comstar01
Ist ein richtig geiler Kite, für die Tage mit sehr wenig Wind. Ordentlicher Druck ab ca.5kmh, dreht exakt über die Flügelspitzen ohne Höhenverlust und ist ziemlich flott unterwegs. 20kmh sind aber allerhöchste Schmerzgrenze für den Hellwing. Ab dann reichen nicht mal mehr 70er Leinen, ob das Gestänge mitmacht möcht ich lieber nicht probieren.Also bei Jan hat´s keine 5min. gebraucht um ihn vom Kite zu begeistern!