Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
-
-
Die Starthilfe beeinträchtigt die Flugeigenschaften nicht. Sie klappt beim Start und durch den Luftdruck zum Kielstab und macht sich nicht weiter bemerkbar.
-
Video vom 1. Versuch gibt es hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
und hier das entsprechende Video von heute mit Moonraker:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Peter
-
Zitat von Moonraker
Die Starthilfe beeinträchtigt die Flugeigenschaften nicht. Sie klappt beim Start und durch den Luftdruck zum Kielstab und macht sich nicht weiter bemerkbar.
Wie klappt die Hilfe den weg?
Sind das nicht normale StandOff Halter???
Und aus welchem Material ist die Starthilfe?? -
Ja das ist ein ganz normaler Standoffhalter und die Starthilfe ist aus 4mm Carbon. Da ist genug spiel das sich der Halter an der Spreize drehen kann.
-
3 mm Voll-CFK.
Die Kiel klappt schon beim Start nach hinten und etwas Wind reicht um ihn flach gegen den Kiel zu drücken.Long verwendet diesen STARTKIEL seit vielen vielen Jahren. Ich dachte den kennt inzwischen jeder der sich für seine Flügel interessiert. Tja, man lernt nie aus :-O.
Es waren im Übrigen nicht immer Stand-Off Halter die Long dafür verwendet hat. Manchmal waren es auch feste Verbinder und/oder Material aus dem Baumarkt.
Im Flug hindert das Startkiel nicht. Man merkt ihn tatsächlich nicht. Für den Wettkampf allerdings würde ich ihn aus Aerodynamischen Gründen abmontieren.
-
-
Von Kite zu Kite unterschiedlich. Die vom Typhon z. B. ist länger wie beim Tiger II z. B.
-
-
-
-
-
-