Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Und mit nem Gewicht auf dem Rücken vom Kite. Ohne Gewicht klappt der bei mehr Wind ja einfach hoch.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Aber die S4-Startrampe ist schon was feineres, mit der bekomme sogar ich die Kites hoch :-O und nicht nur die von Long ;)

Gruß
    Jan

Also mich hat es heute nicht beim fliegen gestört. Video folgt gleich.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Die Starthilfe beeinträchtigt die Flugeigenschaften nicht. Sie klappt beim Start und durch den Luftdruck zum Kielstab und macht sich nicht weiter bemerkbar.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Video vom 1. Versuch gibt es hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Sperch

Na prima, geht doch schon super. Ich hatte meinen Mustang heute bei 2-3 bft in der Luft und war erstaunt, wie gut er doch kontrollierbar war. Speed war auch nicht übel.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

und hier das entsprechende Video von heute mit Moonraker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Peter

Zitat von Moonraker

Die Starthilfe beeinträchtigt die Flugeigenschaften nicht. Sie klappt beim Start und durch den Luftdruck zum Kielstab und macht sich nicht weiter bemerkbar.

Wie klappt die Hilfe den weg?
    Sind das nicht normale StandOff Halter???
    Und aus welchem Material ist die Starthilfe??

Ja das ist ein ganz normaler Standoffhalter und die Starthilfe ist aus 4mm Carbon. Da ist genug spiel das sich der Halter an der Spreize drehen kann.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

3 mm Voll-CFK.
    Die Kiel klappt schon beim Start nach hinten und etwas Wind reicht um ihn flach gegen den Kiel zu drücken.

Long verwendet diesen STARTKIEL seit vielen vielen Jahren. Ich dachte den kennt inzwischen jeder der sich für seine Flügel interessiert. Tja, man lernt nie aus :-O.

Es waren im Übrigen nicht immer Stand-Off Halter die Long dafür verwendet hat. Manchmal waren es auch feste Verbinder und/oder Material aus dem Baumarkt.

Im Flug hindert das Startkiel nicht. Man merkt ihn tatsächlich nicht. Für den Wettkampf allerdings würde ich ihn aus Aerodynamischen Gründen abmontieren.

Also ich habe einen P2 und einen Mustang.
    Gesehen habe ich schon einige, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen, nur die Startrampen kenne ich.
    Dann werde ich das mal probieren ;)

Gibt es eine Faustformel wie lang die Starthife sein sollte??

He endlich mal die Terarasssenumrandung fertig? Sieht schick aus, die Hild ist natürlich auch nett.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Der Schönflieger meiner Frau , ein Falcon ;)

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Ich wuensche viel Spass beim Chillen.

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Ich wuensche viel Spass beim Chillen.

Zum "runterkommen" einfach nur genial der Falcon , heute hatte er bei guten 3Bft seinen Jungfernflug 8-)

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...