Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hi Volker!

Backes ist toll!

Hol dir unbedingt noch "Drachen aus aller Welt" und "Drachen kombinieren und verketten", die sind ihr Gewicht in Gold wert! Ich kenn nichts besseres!

Tiggr (aka Marcus)

... mein Geburtstagsgeschenk (von mir für mich) ist gestern angekommen - das wollte ich schon so lange:

Prism Nexus 5-Stack

Viele Grüße
    Michael

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

wurde mir am freitag in renesse am strand vom meister persönlich überreicht. der absolute suchtfaktor das ding, auch wenn samstags dann die erste querspreize brach. aber dank vieler hilfreicher hände und ersatzteilspender war das gute stück schnell wieder in der luft :H:

Nach fast unendlichen zehn Tagen konnte ich heute meinen Nexten mal an heimische Luft lassen. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Komme heute nichtsahnend nach Hause und was erwartet mich da???? Das Vector Bag...ein Geschenk von meinem Schatz. Damit ich endlich alle meinen Drachen aufeinmal transportieren kann...Geil!!!

Cheers Micha

Jetzt doch wieder Buggy :D

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Hallo,

ich hab heute endlich meine Vector 170kp/70kp Leinen, meine Ozone Handles in L und die lang erwartete Felge für mein Darkrider bekommen.

Zu den Leinen:

Die Vector Leinen kommen auf einem großen Winder, der leider etwas scharfkantig ist. Die Leinen sind in einer 8 aufgewickelt, was mich heute ca. eine Stunde meines Lebens gekostet hat. Trotz sorgfältigem abwickeln, haben sich die Leinen derartig vertüdelt, dass ich eine Stunde am enttüdeln war.
    Im Vergleich zu den Climax Combat Leinen in etwa gleicher Stärke, sind die Vector Leinen vom Durchmesser etwas kleiner, aber dafür grobmaschiger verarbeitet.
    Hab mir die Leinen jetzt an meine Buster 4qm drangebaut und hoffe, dass ich die morgen mal testen kann, heute gings wegen dem am Abend nicht mehr vorhandenen Wind leider nicht.

Zu den Handles:

Die Handles fühlen sich sehr angenehm an, an den Bremsen fehlte mir eine Knotenleiter (die hab ich mir mittlerweile selber geknotet). Ich bin mal gespannt, ob das Neopren an den Haupttampen echt auf Dauer so bequem ist, wie alle sagen. Hab mir vor kurzem an meine PKD Handles an die oberen Tampen Streifen von nem Microfasertuch gewickelt und vernäht und das ist richtig bequem und auch etwas weicher als das Neopren.

Die Felge:

Da mir letztens eine Felge mangels niedrigem Luftdruck und einem unglücklichen Manöver gebrochen ist (naja die Felge war auch schon angeknackst), musste eine neue her. 20 € für ne Felge mit zwei Kugellager ist doch ein fairer Preis, oder?

Gruß
    realmckenzie

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Ich hab den North Daypack von 06 günstig bei ebay geschossen:

Bild hab ich mir von bigboysports geliehen. Ich hoffe das geht i.O.
    Falls nicht, bitte Bescheid geben, dann nehm ichs raus.

Grüße

Jan

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --