Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ich hab ne Bestellung bei der Drachenkite laufen(danke nochmal für den tollen Tip hier im Forum)Stäbe,Schnüre (unter anderem ein Okkert 4 Leinerset SL 270kp BL 130 KP,30 Meter für 27€)und Mantelschnur.Die hauen im Moment alles zum EK weg und n Mystic war auch noch für 199€ im Angebot,aber viel haben sie bei Drachenkite.de leider auch net mehr.

W is wwwieder da 8o

juhu! :)
    hab mir ne x-trac 2.5 bei ebay geschossen! fand die farbe und größe ganz cool/passend und wollte schon immer ne matte in der größe haben:

nun musste ich hier lesen, dass die doch ziemlich sch... sein soll! :-O bin ja mal gespannt, wie sie so ist! abwarten und fliegen :L :L :L

gruß e-mo

Zitat

Original von scanner
    ...mein Beileid ;)

:L begründe dein beileid mal! was ist an dem teil so schlecht?

gruß e-mo

• Offizieller Beitrag

Zitat

Original von Erle

quasi! :-O
    na da hab ich ja was feines gekauft! :=( werde sie mal testen, sobald sie da ist! :) vielleicht hat ja jemand interesse an dem teil, wenn sie mir nicht zusagt! :=( :=( :=( werde sie dann mal bei ebay reinsetzen! back to the roots! :L

gruß e-mo

Hallo Volker,

auch alle anderen Bücher von Werner Backes sind empfehlenswert. Durch ihn bin ich als Erwachsener vor über 20 Jahren wieder zum Drachenbauen gekommen. Für mich ist er (im deutschsprachigen Raum) der Drachenpapst schlechthin. Bei Amazon findest du weitere Literatur von ihm.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Zitat

Original von E-Motion
    quasi! :-O
    na da hab ich ja was feines gekauft! :=( werde sie mal testen, sobald sie da ist! :) vielleicht hat ja jemand interesse an dem teil, wenn sie mir nicht zusagt! :=( :=( :=( werde sie dann mal bei ebay reinsetzen! back to the roots! :L

gruß e-mo

Ich kann Heiko nur zustimmen. Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen sie probefliegen zu dürfen. Wir hatten an dem Nachmittag nicht sehr viel Wind, und es kostete Mühe sie überhaupt in die Luft zu bekommen. Und das es an der Matte lag war im Vergleich zu spüren. An diesem Tag hatte ich meine JoJo 28+ dabei und die flog bei dem Wind noch, oder schon wie ne eins. Mein Mitflieger war dann auch ganz überrascht das sie schon Druck aufbaut bei so wenig Wind.

Suchte nicht irgendwo einer eine Matte als Deko für die Wand? :peinlich:

Gruß Bertl