Kann mann nicht auch einfach an einem Skateboard die Räder abmachen und mit ner Schnur durch die Löcher die Schuhe anbinden???
    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich binbi sowas noch anfänger :(

von der theori ja aber das brett ist viel zu kurz um zu kanten ... d.h. du kannste nicht wirklich selber bestimmen wohin du damit fährst ;)

Hi Schabel,

ich bin mir nicht so ganz sicher was Du da vor hast. Aus einem Skatboard ein ATB machen?

Zitat

Kann mann nicht auch einfach an einem Skateboard die Räder abmachen

Kann man machen, aber dann hast Du keine Räder mehr. :D Ich nehrme an Du willst dann große Räder vom ATB dran machen, oder? Das haut jedenfalls nicht hin, weil die Räder beim Skatboard nicht rausstehen und sich unter dem Brett befinden. Die ATB Räder sind viel zu groß, dass sie unter das Brett passen. Deshalb sind die Achsen bei einem ATB viel breiter. Bei machen ATBs sind die Achsen Skateboardachsen, an denen Verlängerungen geschraubt wurden.

Zitat

mit ner Schnur durch die Löcher die Schuhe anbinden???

Das würde funktionieren, aber dann stehst Du fest auf dem Board wie auf einem Snowboard. Für ein ATB reicht es, wenn man Schalfen hat. Das ist genauso einfach zu befestiegen und hat nur Vorteile.

Fazit, das lonht sich nicht eine Skateboard umzubauen. Du brauchst Räder und eine Achseverlängerung oder besser gleich neue Achsen, die schon so viel kosten wie ein günstiges ATB. Ein Umbau ist auch immer nur eine Krücke. Guck lieber in den Gebrauchtforen wiehttp://www.drachenstore.de oder bei Ibäy nach einem günstigen Gebrauchten.

Ahhh Du willst ein Snowboard draus machen! Das kannst Du auch vergessen. Du brauchst schon eine feste Kante aus Stahl oder was auch immer. Und die muss auch die richtige Form haben, sonst fährst Du wirklich nicht dahin wohin Du willst.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

kante aus stahl? hae? mit kanten meinte ich auf kante fahren ... sprich so ja schräg stehen halt ... oder haben die snowboards stahl kanten? verbessert mich bitte :) bin aber auch noch sprittvoll von gestern :-O

Also.... was ich vor hab:
    ( weiß auch nicht was ein ATB ist)

Ich war mit meiner Beamer 2.5 am strand, wo ein kollege mit sonem Mountenboard(glaub das heißt so) gefahren ist.
    Das hab ich auch mal probiert und hab mir gedacht, mit nem Snowboard oder so, würd das noch mehr spass machen.

geht das nicht?
    :(

klar geht das, aber mit einem umgebauten skateboard kommst du sowohl als snowboard-ersatz auf schnee, wie auch als ATB(= All-Terrain-Board = Mountainboard) ersatz am strand nicht weit... das ist im grunde das was dir die leute sagen wollen ;)
    besser was vernünftiges kaufen, und wenn das neu zu teuer sein sollte evtl. im gebrauchtmarkt gucken

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

Hallo,

was du meinst ist snowkiten und ja das macht wohl mächtig spasss :)

vor kurzem war noch die Deutsche-Meisterschaft anner Wasserkuppe

unterhttp://www.atb-kiting.de findest du unter videos auch was übers snowkiten.

atb = all terrain board - oder auch mountainboard ..

mfg

danke für die tips,
    das mit dem snowkiten ist ne interessante Sache, sieht toll aus.
    genau das meinte ich! halt nur am strand. evtl besorg ich mir mal ein ausrangiertes snowbord und probier mal, wie as im scánd funktioniert
    :-O

Zitat

Original von Schlafbaer
    kante aus stahl? hae? mit kanten meinte ich auf kante fahren ... sprich so ja schräg stehen halt ... oder haben die snowboards stahl kanten? verbessert mich bitte :) bin aber auch noch sprittvoll von gestern :-O

Na sicher hat auch ein SB eine Stahlkante, sonst wäre ne Kurve fahren auf hartem Schnee oder gar Eis überhaupt nicht möglich.

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

und wie macht man das mit nem "skimboard" und nem drachen?... hab mir deinen link mal angeschaut, aber irgendwie hört sich das so an als wenn das ein sport ohne kite wäre... dann frag ich mich allerdings was das dann mit dem thread hier zu tun hat... :L

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

Zitat

Original von Delta-T
    oder, um noch einen Sport einzubringen, soll es Richtung "skimboard" gehen?
    http://www.surftechnik.de/Body…kimboards/skimboards.html
    Da ist aber die Fläche eines Skateboards wohl zu klein.

Is zwar hier o.T. aber ein Skimboard wird auf den Srand geworfen und zwar in ne auslaufende Welle, da springst du dann auf dat Brett und surfst und dat geht mit nem Kite überhauptgarnet! Also völlig o.T.

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Ähhh im Sand? Du willst mit dem Snowboard über den Sand rutschen? *Grübel* Du hast vielleicht Ideen. Das geht nicht. Viel zu hoher Reibungswiderstand, eine Kante wirst Du auch nicht halten können, also geht es immer schräg mit dem Wind, wenn überhaupt. Also entweder richitg snowkiten auf Schnee oder nimm ein ATB für (harten) Sand. Wenn Du alle Protektoren anziehst, also Helm, Knie, Ellebogen, Handschuhe am besten noch ein Rückenprotektor, dann könntest Du noch auf Alsphalt mit einem normalen Skatboard fahren. Dann brauchst Du aber eine offene Fläche wo der Wind nicht verwirbelt kommt und ohne störende Laternen (alter Flugplatz z.B.). Und das Ganze mit gaaaanz viel vorsicht und nicht zu viel Wind! Aber eigentlich ist das nichts für einen Anfänger.

[hr]

;) ich bin kein Anfänger, was das fliegen betrifft...
    halt nur was solche "zusatzgeräte" betrifft.

aber , wenn das mit dem snowboard halt nicht sein soll... :-O
    versuch ich es halt auf dem ATB :L

Wenn es denn unbedingt Sand als Untergrund sein muss, ist das ATB keine schlechte Wahl. Wenn Du jetzt aber von weichem Sandstrand redest, wo sich normalerweise die Touris sonnen, dann muss ich Dich leider entäuschen. Da bleibt leider auch ein ATB stecken. Der Sand sollte schon etwas fester sein, so wie man ihn an der Wasserkante findet.

[hr]

Auch ein grund, warum ich da ein Snowboard dranmachen wollte. Die sind dauernd versunken und dann macht das keinen spaß mehr...

Bei weichem Sand geht eigentlich nur ein Buggy mit richtig dicken Reifen und selbst dass macht nur halb so viel spaß wie auf hartem Sand.

[hr]