Rettungshubschrauber-Vorfall / Wasserkuppe

• Offizieller Beitrag

Der Betreiber der Snowkiteschule auf der Wasserkuppe berichtet von einem Vorfall, der auch hier erwähnt werden sollte:

Das Original stammt vom Oase-Forum: Direktlink

- Editiert von scanner am 07.03.2006, 12:39 -

Zitat

Original von Eifelfeuer
    Egal wer's war und ob ich jetzt hier jemandem auf die Füße trete:
    Wenn das wirklich so passiert ist, ists für mich das Allerletzte! :R: :R: :R: :R:

Genauso ist es!
    Nicht nur die verletzte Person bekommt zu spät Hilfe, auch der Heli kann durchaus
    zu Boden gehen, falls eine von den Flugtüten ihm zu nahe kommt.

s. meine Signatur. :R: :R: :R: :R:

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Egal in welchen Lebenslagen, man hat immer wieder das Gefühl ne Menge Menschen nehmen nur sich selbst, und nicht ihre Umwelt und Mitmenschen war :R:
    Beim Einkaufen ists nur schade, bei sowas aber echt einfach nur sch***e.

Grüße aus Duisburg,
    Dave

ich will zwar niemanden in schutz nehmen, aber man sollte bedenken, dass selbst wenn die schirmen alle unten gewesen wären ... das ne gefährliche sache ist direkt dort mitnem heli zu landen, wo noch kiter sind denn die kites kann man nicht so schnell verstauen ... und wenn nen snowkiter mit nem tubekite dort weggeblasen wird vom abwind des hubis ... dann möchte ich wetten, können die retter nen zweiten einsatz fliegen.

und was mich besonders ankotzt ...

alle sind gleich lammfromm keiner hätte nie an sowas gedacht bla ... kotz ..

Natürlich haben diese Leute sich falsch verhalten, aber seit ihr so sicher, dass ihr alles richtig gemacht hättet???
    - Editiert von Schlafbaer am 03.03.2006, 15:13 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

^^ btz wie hättet ihr denn reagiert? hättet ihr auch euren schirm runter geholt wenn 400 m (übertrieben oder nicht wie auch immer) nen heli landet?

Es geht hier um einen Rettungshubschrauber, der über dem Gelände kreiste!
    Klare Antwort: selbstverständlich Drachen landen und festhalten!

Ich habe den Link ausschliesslich zur Information gesetzt und halte jede Diskussion und Kommentierung für überflüssig.

Zitat

Ich habe den Link ausschliesslich zur Information gesetzt und halte jede Diskussion und Kommentierung für überflüssig.

@ scanner, genau deswegen finde ich diese "Moral-Kommentare" so bescheiden. Versteh mich bitte nicht falsch, dass wollte ich mit meinem comment nur sagen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schlafbaer

@ scanner, genau deswegen finde ich diese "Moral-Kommentare" so bescheiden. Versteh mich bitte nicht falsch, dass wollte ich mit meinem comment nur sagen!

Nee, hab' dich schon verstanden!

(wollte noch was "beantworten" - ist aber verschwunden... deshalb (nur) für dich: ich hätte mich so verhalten und habe eine solche Situation auch schonmal erlebt)

beim nächsten mal - einfach landen ---

Im ernst - sowas ist einfach nur unmöglich - das ist echt unglaublich...

weil. wenn denen was passiert - dann wollen die doch auch das man sie so schnell wie möglich ins tal fliegt...

:R:

aber: ich glaube die die es waren - die erreicht man so leider eh nicht...

Naja ich glaube kaum, dass sie aus Bosheit weitergeflogen sind, sondern aus irgendeinem Grund ein Missverständnis vorlag. Glaube kaum, dass es gleich mehrere geben würde die demonstrativ weiterfliegen, wenn sie wüssten das ein Notfall vorliegt.
    Also erst denken, dann posten ;)

Gruß Tobi

... solche Dinge sind ja keine Einzelfälle - ich kenne eine Begebenheit, wo an einem Baggersee ein Rettungswagen eingeparkt wurde, während im Wagen ein Badegast reanimiert wurde. Es musste ein zweiter Rettungswagen gerufen werden, der den Patienten dann ins Krankenhaus brachte.

Solche Vorkommnisse sollten schon auch gepostet werden dürfen - es muss sich ja niemand angesprochen fühlen oder irgend jemanden verteidigen. Es geht darum, einfach mal darüber nachzudenken.

Viele Grüße
    Michael

wenn wir kurz die Kirche im Dorf lassen, dann stelle ich ein Frage:

Was hätte ihr gedacht, wenn ihr konzentriert an der Matte hängt und dort oben kreist so ein Miefquirl?
    Bevor ich an einen Notfall denke, denke ich doch eher: "...welcher Vollpfosten kreist den mit seinem Propeller hier über den Drachen? hat der keine Augen im Kopf...?"

Deshalb ist mir der Hinweis auf diesen Vorfall sehr wertvoll. Damit sich die Idee, das es auch ein Notfall sein könnte, in unseren Köpfen festsetzten kann.

Und erzählt es ruhig weiter, aber urteilt nicht über Leute, die ihr nicht kennt und über Situationen, in denen ihr nicht wahrt.

Danke

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Was hätte ihr gedacht, wenn ihr konzentriert an der Matte hängt und dort oben kreist so ein Miefquirl?

Nein ganz klar die machten einen Rundflug.
    SAR bedeutet Search and Rescue, bedeutet für mich, Matte sofort runter und sichern. dann abwarten was passiert.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Zitat

Original von Sai
    Sinnfrei?

nein - nicht ganz
    ich fand nur das das was du geschrieben hast sehr unpassend war.
    den fehler haben die gemacht - und es ist einfach nur richtig hier zu berichten.
    und das hat nichts mit "denken dann posten" zu tun.

halt eher mit: erst nachdenken dann weiterfliegen....

...nicht umsonst sagen hier viele manche denke da nicht dran/mache kümmert es einfach nicht.

und das das nicht klar ist wenn ein SAR Hubschrauber kreist das der versucht zu landen - das kann ich nicht glauben.
    und das halte ich für totalen humbug.
    umso besser ist es das das nochmal hier berrichtet wird!!!

Zitat

Matte sofort runter und sichern.

so sollte es normaler weise sein - und so würde auch ich reagieren.

Och,....
    so völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate sind mir eigentlich ein Greuel.............
    Deshalb mal einen Zusammenhang:

Zitat

......Deshalb ist mir der Hinweis auf diesen Vorfall sehr wertvoll. Damit sich die Idee, das es auch ein Notfall sein könnte, in unseren Köpfen festsetzten kann.
    .......

mit der wünschenswerten Konsequenz:

Zitat

..SAR bedeutet Search and Rescue, bedeutet für mich, Matte sofort runter und sichern.....

und damit das auch in alle Köpfe geht:

Zitat

.......Und erzählt es ruhig weiter, aber urteilt nicht über Leute, die ihr nicht kennt und über Situationen, in denen ihr nicht wahrt.
    .......

PS: Ok, ich hätte " ... bitte urteilt nicht.." schreiben können, ......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Achim,
    ich fahre beruflich sehr viele Kilometer auf der BAB, was ich da schon erlebt habe bei Unfällen, ich könnte damit Bücher füllen.
    Mir platzt der A**** wenn ich das lese was auf der Wasserkuppe
    passiert ist.
    Deshalb auch beim Kiten Gehirn einschalten und darüber nachdenken das es uns alle treffen kann.
    Gruß Uwe