Farbtabelle für Einleiner-Bauer

• und wenn die komische Südfrucht mit Rechnern klarkäme, dann hätte sie geschrieben, dass man - Thema gelöscht - schauen sollte :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• gerhard sei mir nicht böse, ich mag das nicht mit den einleiner-zweileinerfuzzis und den ganzen dummsinigen gerangel. wenn alle bisschen mehr respekt vorm andern hätte wär manches fest doppelt so schön. kein mensch bräuchte trazierband und und und
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

Und dieses ewige "Iiih, Einleiner - iiiih, Zweileiner" finde ich total bescheuert...

Ich auch! Bei mir liegen die sogar in einer Drachentasche brav nebeneinander ohne sich zu streiten. Nur das Nähen von Zweileinern überlasse ich mittlerweile denen, die die Dinger dann auch zum Fliegen kriegen ;) . Mit Zweileinerwaagen komme ich garnicht klar. Oh, jetzt habe ich mich geoutet!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• So, mal zurück zum Thema :)
    Da die Einleiner-Bastler auch andere Stoffe als Icarex, Chikara und Shicarex verwenden kann ich mir eine Farbpalette der Skytes und R-Tex etc.. vorstellen. Zum lück gibt es da nicht so sehr viel Farben.

Ich hätte zum Beispiel Goldfischorange und zweifarbiges Rot von Skytex (KEWO-Stoffe)

• zweifarbiges Rot?? :O

wassn das???

R-Tex hätte ich sonst auch zwei farben beizusteuern, schwarz und dunkles Blau :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• asö, jetztraff ;) :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• er redet von Aigatex, eine Seite metallic Beschichtung :)

Terry Pratchett

• Hallo Ich könnte von Chikara grün, gelb, rot und Königsblau beisteuern.Hab da noch einige kleinere Reste rumzuliegen.(Kann man ja locker als Brief verschicken) Ne Mustertafel will ich aber nicht haben, hab ich nämlich schon.

Zitat

Und dieses ewige "Iiih, Einleiner - iiiih, Zweileiner" finde ich total bescheuert..

Ist mir auch egal, ob die Mustertafel für Einleiner oder Zweileiner sind, ist eh aus dem selben Tuch gemacht.

Vieleicht noch ein kleiner Tip. Frag doch mal bei diversen Händlern nach, die schneiden nämlich das erste Stück einer Rolle ab, weil das nicht zu verkaufen ist. (knittrig,Klebeband dran).
    Gruß aus Berlin
    steini

• schick mir Deine Reste zu, am liebsten schon in 10x10cm geschnitten :) Ca. 30 pro Farbe wäre fein.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• Hallooooooooooooooooooooooooo
    Ich dachte mal(früher) solch eine Farbtabelle hat so stücke von ca.3x4 cm.
    10x10 cm ha, da hast du ja mehr Tuch im Schrank zu liegen wie manch einer in seiner Drachentasche. Jetzt weis ich auch, wie ihr auf den hohen Preis kommt. Wie wäre es denn, wenn Ihr nur von einer Farbe ein größeres Stück nehmt und von allen anderen nur solch kleine? Ich kann mal sagen, das reicht völlig aus um den Farbton zu beurteilen.
    Gruß aus Berlin
    steini

• Auch Haaaaaaaaalllllllloooooooooooooooooo,

ich finde die größe besser, um Farben beurteilen zu können... 3x4cm, da kann ich auch die Farbkarten nehmen, die ich bei fast jedem Händler bekommen kann...

Und man kann die Stücke besser aneinanderhalten, um die Wirkung von Farben miteinander beurteilen zu können

Und wenn sie die zu teuer ist, auch ob des guten Zwecks dahinter, dann mußt du sie ja nicht kaufen...

Es ist halt auch etwas Luxus, so eine Tabelle zu besitzen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hi.

Zitat

Ne Mustertafel will ich aber nicht haben, hab ich nämlich schon.

Wie ich schon mal schrieb, geht es mir nicht um den Preis. Ich wollte euch nur was gutes tun und einige Reststücke an euch überlassen. Aber wie es mir hier im Forum schon öfters passiert wird man gleich schief angemacht. Ich halt mich jetzt hier raus und les nur noch mit.
    Stücke von 10x10 cm in dieser Menge hab ich nämlich auch nicht mehr.
    Gruß aus Berlin
    Steini

• Bleibt friedlich, hier soll nicht gestritten werden, sondern Drachenfliegern/-bauern eine nützliche Hilfe an die Hand gegeben werden und damit gleichzeitig nochein guter Zweck verfolgt werden.

Die 10x10cm werdenja auch nicht aufgeklebt, sondern sind lose und beschriftet, damit kann man jede Farbe nebeneinanderhalten, auch gegen das Licht, das hilft viel mehr als die Standardfitzelchen :)

Grüße

Bertram

Terry Pratchett