Six Winged Cody
-
-
-
-
-
-
-
ich habs nicht anders von dir erwartet :H: :worship:
Für Werlau bitte nicht vergessen: ab sofort alle Tellerchen leer essen!!!!
-
-
Zitat
Original von Ponti
Ralf,
ich schick Dir dann gleich die Bilder per Mail zu.Angekommen & vielen Dank!
Zwei davon habe ich auf die Hohmpätsch gesetzt.Viele Grüsse
RalfP.S. wieviele 6wC werden wir denn auf Fanø haben?
- Bob aus USA
- Klaus aus Jevenstedt
- ich aus hier
- ??? -
Zitat
Original von Ponti
Peter,ich hab schon gestern damit angefangen.
Und ich hab nicht nur den Teller leer gegessen, sondern auch die Flaschen leergetrunken.
Ist das nicht vorbildlich ???Uwe
Du bist bist ein großes Vorbild für ALLE!!!!
ich hoffe mal gaaaanz inbrünstig, dass es alle so machen wie wir beiden ...
- Editiert von klapeha am 26.05.2006, 23:37 - -
-
@ Ralf,
ich hab die Ecke auf Deiner HP nicht gefunden, in die Du die beiden Bilder gestellt hast.
@ Pit
Das mit der Einpunktwaage muß ich mal testen.
Schaut auf jeden Fall luschtig aus. :H: -
-
-
oder so:
Startseite ( http://www.dietrich.dk/ )
Drachen
Kasten&Zellen
Brodgen Codyund jetzt mit Geduld viele schöne Fotos angucken und den Artikel noch mal lesen ....
-
Hiho!
ZitatKasten&Zellen
Brodgen CodyKasten&Zellen kommt mir seltsam vor... egal! Ist ja ein Cody!
Tiggr (aka Marcus)
-
Hallo Freunde,
nachdem mein 6WC bei etwas zu böigem Wind Dieter fast erschagen hätte, und beim 2. Absturz sich in Andres neuem Parasled verfing und von Ihm langsam zu Boden getragen wurde ( er fiel 2 mal direkt auf die Nase) kam ich gefrustet zu den Freunden von Stieg op zurück. Bei genug Wind kann man den Cody am besten ziemlich weit oben anfassen und hinter sich her fliegen lassen. Demnach kam Ronald auf die Idee ihn mal ganz oben an der Spitze anzubinden.Leider war Pit als Paparazi mit der Kamera unterwegs und schoß ein schönes Bild vom 6WC mit komplett abgehängter Waage. Tatsächlich flog das Ding, aber ohne jeden zug auf der Leine. Ein Bekannter meinte, binde ihn doch mal am obersten Kreuz an. Er flog wesentlich besser und brachte Zug auf die Leine. Jedoch bei einer stärkeren Böe legten die Großen oberen Segel sich sehr stark zurück und ich befürchtete einen Stabbruch.
Heute habe ich die oberen Waageleinen auf ca. das Doppelte verlängert. Leider ist auch heute der Wind zum Testen wieder zu ruppig.
Ich werde probieren den Druckpunkt so ca. 10cm unter das obere Stabkreuz zu legen.Wir werden es spätestens in Fanö zu sehen bekommen.
Viel Spaß bei EUREN Probeflügen.
Gruß Grachenklaus -
@ Klaus,
habe ich schon mal gesagt..... das ich meine Waage von vern herein auf die doppelte Länger vergrößert habe?
Wenn nicht..... dann weist Du es jetzt.
Ich halte die Wagge lt. K&F -Plan für zu kurz.... sorry Ralf.....
Wenn mein Nuller-Cody irgendwann tatsächlich mal fliegt ==> werde ich auch meine Waagemaße hier hinterlegen...... noch ist es aber nicht so weit.
Bin noch in der Testphase.so long
-
-
Gute Frage...... 7 m/s sind mitte 4 bft...... hmmm.... ich habe bisher bei keinem Test
den Windmesser aufgebaut......aber ich würde sagen....es war so um die 3 bis 4 bft.
Bei mehr habe ich mich auch noch nicht getraut und würde auch einen Schnurriß und den daraus resultierenden ==> Kapputten-Drachen-einsammel-Walk-of-Shame , nicht riskieren wollen.