Six Winged Cody

Zitat

Original von Ponti

Na dann wird es in 15 Tagen doch DER TAG DER TAGE !!!!

Bei mir sieht es auch ganz danach aus ....

Dann hab ich wenigstens jemand kompetenten zum tunen ...
    gelle Uwe ... büdde büdde .... :D

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Ralf,

ich schick Dir dann gleich die Bilder per Mail zu.
    Alle Bilder, die Du von mir kriegst ==> darfst Du natürlich für Deine HP verwenden.

Peter,

das mit dem Tunen...... so weit ich Helfen kann => werde ich das tun.

Uwe

ich habs nicht anders von dir erwartet :D :H: :worship:

Für Werlau bitte nicht vergessen: ab sofort alle Tellerchen leer essen!!!!

Peter,

ich hab schon gestern damit angefangen.
    Und ich hab nicht nur den Teller leer gegessen, sondern auch die Flaschen leergetrunken.
    Ist das nicht vorbildlich ??? ;) ;) ;)

Zitat

Original von Ponti
    Peter,

ich hab schon gestern damit angefangen.
    Und ich hab nicht nur den Teller leer gegessen, sondern auch die Flaschen leergetrunken.
    Ist das nicht vorbildlich ??? ;) ;) ;)

Uwe
    Du bist bist ein großes Vorbild für ALLE!!!!
    ich hoffe mal gaaaanz inbrünstig, dass es alle so machen wie wir beiden ... ;););)
    - Editiert von klapeha am 26.05.2006, 23:37 -

Hiho!

Zitat

Kasten&Zellen
    Brodgen Cody

Kasten&Zellen kommt mir seltsam vor... egal! Ist ja ein Cody!

Tiggr (aka Marcus)

Hallo Freunde,

nachdem mein 6WC bei etwas zu böigem Wind Dieter fast erschagen hätte, und beim 2. Absturz sich in Andres neuem Parasled verfing und von Ihm langsam zu Boden getragen wurde ( er fiel 2 mal direkt auf die Nase) kam ich gefrustet zu den Freunden von Stieg op zurück. Bei genug Wind kann man den Cody am besten ziemlich weit oben anfassen und hinter sich her fliegen lassen. Demnach kam Ronald auf die Idee ihn mal ganz oben an der Spitze anzubinden.Leider war Pit als Paparazi mit der Kamera unterwegs und schoß ein schönes Bild vom 6WC mit komplett abgehängter Waage. Tatsächlich flog das Ding, aber ohne jeden zug auf der Leine. Ein Bekannter meinte, binde ihn doch mal am obersten Kreuz an. Er flog wesentlich besser und brachte Zug auf die Leine. Jedoch bei einer stärkeren Böe legten die Großen oberen Segel sich sehr stark zurück und ich befürchtete einen Stabbruch.
    Heute habe ich die oberen Waageleinen auf ca. das Doppelte verlängert. Leider ist auch heute der Wind zum Testen wieder zu ruppig.
    Ich werde probieren den Druckpunkt so ca. 10cm unter das obere Stabkreuz zu legen.

Wir werden es spätestens in Fanö zu sehen bekommen.
    Viel Spaß bei EUREN Probeflügen.
    Gruß Grachenklaus

Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

@ Klaus,

habe ich schon mal gesagt..... das ich meine Waage von vern herein auf die doppelte Länger vergrößert habe?
    Wenn nicht..... dann weist Du es jetzt. ;)
    Ich halte die Wagge lt. K&F -Plan für zu kurz.... sorry Ralf.....
    Wenn mein Nuller-Cody irgendwann tatsächlich mal fliegt ==> werde ich auch meine Waagemaße hier hinterlegen...... noch ist es aber nicht so weit.
    Bin noch in der Testphase.

so long

Zitat

Original von Drachenklaus11
    nachdem mein 6WC bei etwas zu böigem Wind Dieter fast erschagen hätte,

was mich einmal interessieren würde - bei welchen Wind fliegt Ihr Euren 6wC?

Auch wenn Cody drauf steht - der 6wC ist absolut nichts für starken Wind. Ab 7 m/s bleibt meiner in der Tasche.....

gR

Gute Frage...... 7 m/s sind mitte 4 bft...... hmmm.... ich habe bisher bei keinem Test
    den Windmesser aufgebaut......aber ich würde sagen....es war so um die 3 bis 4 bft.
    Bei mehr habe ich mich auch noch nicht getraut und würde auch einen Schnurriß und den daraus resultierenden ==> Kapputten-Drachen-einsammel-Walk-of-Shame , nicht riskieren wollen.