Upgrade Kit für Buster 4.0

• Wer kann mir Angaben machen über eine neue Waage für eine 4er Buster?? Wird der Schirm anders im Flugverhalten, wird der Lift eventuell besser, lohnt sich der Umbau überhaupt?? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus bei Euch!!

Einen windigen Gruß

Mike

• Offizieller Beitrag

Leg die 40-80€ lieber in einen Intermediate an!
    Ich habe auch ne gepimpte Buster, die Waage ist toll. Aber ob der Nachbau wirklich lohnt. OK, zwischen der Zeit mit alter und neuer Waage lagen gute 6 Monate weil der Schirm insg. irgendwie was länger brauchte um wieder heim zu kehren um vernünftig geflogen werden zu können - anderes Thema.
    Ich find die neue Waage in jedem Fall vertrauenserweckender, würde einen Einsteigerschirm aber nicht mehr derart "teuer" veredeln lassen! Dann lieber noch mehr sparen und ne Brooza oder was auch immer anvisieren. Einen wirklich besseren Schirm machst Du damit meiner Meinung nach nicht draus...

• Hi Mike,

hast du den Bericht gelesen ... danach würde die neue Waage schon lohnen .. aber ... ich sehe das auch so wie Silver ... investiere das Geld lieber in einen neuen Kite .. Intermediate ... oder gleich Hochleister. Dann hast du auch einen Kite der mehr Power bringt ... ;)

• Hmm ich bin davon ausgegangen, dass Mike schon eine Buster hat, dann lohnt meiner Meinung nach der Umbau. Wenn er noch keine hat würde ich auch lieber direkt einen vernüftigen Intermediate kaufen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Hallo Leute!!

Danke für Eure Meinungen, aber so wie Reiseleiter schreibt habe ich eine Buster und die Waage sieht nicht mehr ganz so vertrauenswürdig aus. Ich habe sie mir jetzt bei PKD bestellt für 30,50€ bekomme ich sie nächste Woche. Da ich sehr viel selber mache für mein Sport werde ich auch die neue Waage selber anknüpfen. PKD hat mir am Telefon gesagt wenn es damit Probleme gibt, soll ich mich einfach melden!!

Gruß
    Mike

• Ja das ist wirklich klasse .. rufe bei Michi an und er hilft dir sofort ..

• Ich habe heute meine Upgrade Kit für meine Buster erhalten!! Ich muß sagen das es sowas von einfach ist die neue Waage selber zu knüpfen, das ich es immer wieder selber machen würde. Es ist alles super genau beschrieben, so das man es fast gar nicht falsch machen kann, ein Lob an PKD. Man brauch auch nichts knoten, alles nur durchziehen und fertig. Flugbericht kommt dann später!!

Gruß
    Mike

• Also nun der Bericht von der Wiese!! Ich würde es immer wieder machen, wenn ich mir eine gebrauchte Buster zulegen würde nur mit Upgrade Kit!! Die Matte wird schneller, dreht besser und reagiert auf alle bewegungen die man macht viel besser!! Von irgendwelcher Trägheit keine Spur. Zum vergleich mit der origienalen Waage, weniger Schnüre und viel Vertrauenserweckender. Der Vergleich ist von meiner alten Waage, die Buster ist von 2003.Was PKD heute für eine Waage an der Buster hat kann ich nicht beantworten. Aber wer ein älteres Modell hat, kann ich nur zu einem wechsel raten!! Wie schon gesagt, der Umbau ist Kinderleicht, dank der guten Beschreibung und Beschriftung von PKD!!

Gruß

Mike

• Hallo jungs

Hab auch erst vor 2 tagen meine 7er buster aufgemotzt.
    neue waage mit PKDS für 55€.
    also so wie jeder tut, das es so schwierig ist kann ich nicht sagen auser man ist blind und hat nur noch einen arm.
    wenn man sich dran hält was in der anleitung stewht und man keine öse abschneidet oder so, dann ist das teil in ein 2 stunden dran.
    ich kann nur sagen das es sich lohnt wenn man schon eine buster hat.
    die performence ist auf jeden fall besser, etwas gestreckter in den schenkeln ist der schirm auch und für leute die gerne mal abheben ist auch ein wichtiger punkt das die waage ummantelt und doppelt vernäht ist also auch sicherer ist als die einfache normale weise waage.
    noch dazu sieht sie schicker aus.

Grus Hotrod

• ich fliege zwar keine buster aber mich würd einfach mal interessieren wie der schirm nun aussieht mit der neuen waage, is die buster wirklich so viel mehr gestreckt und wie viel weniger ist die waage nun? könnte mal einer von den stolzen pimps mal ein zwei fotos vom profil in der luft und der waage reinstellen wo man das genauer sieht?

danköööö ;)

• Zitat

Hast du das PKDS-Trimmsystem mitbestellt? babba?

Nein, das PKDS war bei mir dabei!!

Zitat

ich fliege zwar keine buster aber mich würd einfach mal interessieren wie der schirm nun aussieht mit der neuen waage, is die buster wirklich so viel mehr gestreckt und wie viel weniger ist die waage nun? könnte mal einer von den stolzen pimps mal ein zwei fotos vom profil in der luft und der waage reinstellen wo man das genauer sieht?

Bilder werde ich noch nachreichen, die müssen erst gemacht werden!! Meine Frau der Fotograf muß dann mit auf der Wiese und das bei der Jahreszeit!! Da ist meistens frieren bei Frauen angesagt!!

• mach es doch so wie ich.
    kauf deiner frau auch nen kite.
    meine freundin fliegt ne 3er buster und angefangen hat sie mit ner 1.2er Traction Quad. sie ist jetzt recht gut und auserdem spart das die sch... frage " Gehst du schon wieder zum kiten???"
    das pkds war bei mir auch schon dabei. denkfehler!

• was heißt denn "so viele"? ist doch nur eine... (is ja auf beiden bildern die selbe nehm ich mal ganz stark an) :-O

aber find ich schick in der farbe... bin schon am überlegen ob ich mir meine 3er Buster auch Pimpe... na mal sehen

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7