:H: :H: :H:
aber im ernst, zu enge verbinder bohre ich auf. das sollte man aber erst im sommer entscheiden, oder den drachen wirklich einige tage warmstehen gehabt haben, aufgebohrt ist schnell.
??? heißt das gehabt haben oder gehabthabentun???? egal es geht um die schwubsität von dem verbinder.
wenn die kalt sind, sind die immer etwas spacksisch
kaufdichtütedeutschhatmichauchgehelft4u
Festsitzende Stäbe aus OQS - Verbinder lösen?
-
-
-
-
-
aaaaauuuuuuwaaaaaa da ist ja schonwieder das böse wort mit s
silikon klebt/ schmiert nach einer gewissenzeit,schmutz setzt sichfest und das ganze wird stumpfer wie vorher. nehmt teflonspray. damit auch ruhig mal eure alten flugleinen einsprühen, das wirkt wunder.
einfach so wie sie aufem winder sind dick ein sprühen und in eine plastiktüüte stecken, fest verknoten damit das zeugs nicht so schnell trocknet und besser durchziehen kann. wer weiße mittlerweile graue, leinen hat kann die auch voher mit in die waschmaschiene geben.
8-) 4u -
Übrigens die grünen Kevlar Yoyo-Leinen die du mir gegeben hast, sind glaub ich irgendwie zu rau. Bei Tricks wo beide Leinen gleichzeitig Slack haben verwurschteln die sich immer und man kriegt sie nur mit zupfen auseinander. Hab noch nen paar glatte Powerleinen gefunden, die werd ich mal testen und mit Silikonspray einölen
-
Also ich hatte an meinem K2 so nen saugenden Verbinder, der wollte das Stängelchen gar nie nicht wieder hergeben. Dem hab ich nen Loch verpasst mit nem Milimeterbohrer, das er Luft ziehen kann. Jetzt geht die Stange zwar noch hart raus, aber wesentlich entspannter als vorher. Hab mir schon mal ne oQS mit
ZitatZiehen wie'n Irrer!
und Special - Winder - Technique kafutschifutsch gemacht. Die Schwubsität hat er aber immer noch :H:
-
mojo das vakum entsteht nur bei voll materiel, nicht dei einen rohr. es gab früher mal, als noch viel mit 6mm stäben gebaut wurde, die mode in die stabenden schmelzkleber zu sprizen. das war ein elend die wieder aus den verbindern zu bekommen, damals haben wir alle verbinder angebohrt.
bei dem kite-made sieht mann vorne so ne kleine zuge, die hebt den verbinder etwas an damit das vakum
entwichen kann.
8-) 4u -
Au contraire mon cher, dat is nen 6er Rohr und der Dummsimbelverbinder saugt das ohne fest. Wennsde dann geflogen bist bei etwas Wind, dann saß das ver***te Teil so fest, dass es nur mit Gewalt rauszukriegen war. Jetzt mit Loch gehts wesentlich besser. Das ist aber nur eines der wundersamen Dinge bei meinem K2, einmal ausgepackt hat er auch nie wieder ganz in seinen Köcher gepasst.siehe auch hier
Mein K2, ein als Kitecraft getarnter, von Außerirdischen entwickelt, um mir das Leben schwer zu machen?? :-oUnd der Hund ist auch noch drüber!!! :-/ aber is schon lange wieder repariert!!!
-
nachdem ich schon wieder probleme hatte die stäbe rauszubekommen (noch ein kleiner riss in der lk, aber bereits repariert), habe ich kurzerhand die verbinder aufgebohrt.
jetzt gehen die wunderbar raus und rein, aber es ärgerte mich schon ein wenig, dass ich soviel am tt reparieren muss obwohl der noch nie geflogen ist :-/ -
Teflon Gleitlack is natürlich noch besser. Verwende ich auch. Aber das hat im Gegensatz zum Silikonspray net jeder Heimwerker im Haus.
Viele Drachenhersteller sprühen vor der Auslieferung ihre Kites mit Silikonspray ein. DÜNN & das überschüssige wieder wegwischen. Es wird sogar empfohlen die alten Segel mit Silikonspray zu behandeln damit sie wieder besser abperlen -
-
-
-