Der offizielle Comete-Hass-Thread

So ähnlich..Schüler :-O
    Ansonsten geh ich halt nach der Arbeit hin (Mittwoch bis Freitag, Bestandteil der Schule)

Man war das geil heute. White Stripes auf die Ohren gehauen ( Ron G. Gothic Video :D ) und Cometen durch die Luft gekloppt. Also mit der Witch gehts langsam voran. Wenn der Wind net so exxxxxtrem wechselhaft wär. Mein Highlight von heute war Cascade links rechts, Comete, Cascade, Comete, Cascade. So und am Freitag wirst DU ORANGE mal mit Comete üben anfangen!

Gruß Tobi

nö ich habs im kreuz ;) ich bin der der dich mit ecken quält
    pimpthetobi4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von Sai
    Wichtig für den Cometen ist "PAM PAM PAM PAM" !! Denkt immer da dran!
    Fliegt den Cometen und sagt den Spruch mal dabei, bald werdet ihr merken wieso.. :-O

Übrigens wenn Cascade einfacher ist als Comete, dann müsste ich den Comete ja echt bald ohne hingucken können :L

Du wirst lachen, aber in der Halle schaffe ich den Cometen wirklich mit geschlossenen Augen ;-). Und in der Halle ist er noch einen Hauch schwerer, da man extrem auf Leinenspannung und so weiter achten muss...

boah wie gemein so oft fliegst du?! ich schaffe das höchstens 1 2 mal die Woche sonst hab ich nur andere termine, naja aber so lange flieg ich auch noch net und bei mir hats mit nem alten stranger angefangen...da war das noch richtig schwer alles die Drachen heute schenken einem doch die tricks nur so

Wenn alle hier den Cometen so hassen....warum wird dann so verzweifelt daran gefeilt und geübt??? ???
    Ich finde er sieht einfach bescheiden aus und finde ihn einfach nur hässlich!! ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Naja warum macht man eingewickelte Lazys, sieht doch auch gleich aus. Is aber schwerer :L
    Und Comete ist sozusagen das Ultimo. Und ne schön geflogene Comete Cascade hat auch was fürs Auge und ansonsten macht er einfach sauviel Spaß ihn selbst zu fliegen.

Gruß Tobi

Zitat

Original von Schmendrick
    Wenn alle hier den Cometen so hassen....warum wird dann so verzweifelt daran gefeilt und geübt??? ???
    Ich finde er sieht einfach bescheiden aus und finde ihn einfach nur hässlich!! ;)

Leider hat das etwas von "die Trauben hängen so hoch, die sind bestimmt sauer"... :D:D:D
    Geht mir aber auch nicht anders.

Also auf der Liste der Tricks die ich unbedingt können wollte beim ersten mal sehen steht ganz oben der Backspin und direkt danach der Comete :-O

Gruß Tobi

Ab heute hat dieses Forum einen weiteren Comet-Liebenden :D
    Heute hats klick gemacht und es funktioneren auch mehrere Durchläufe.
    Mein Fehler war, dass ich zu wenig Slack gegeben habe. Mal was anderes :=(
    Also den anderen weiter viel Erfolg beim erlernen ;)

Gruß, Niclas

Bei mir war ebenfalls der Slack der Knackpunkt. Der erste und dritte Zug unterscheidet sich von dem zweiten und vierten. Also irgendwie wie bei der Cascade :(

Gruß Tobi

Ich hasse das Ding, ich hasse das Ding, ich hasse das Ding, ich hasse das Ding,... aber nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil er bei mir immer noch nicht funzt :( ok, vielleicht sollte ich ihn mal wirklich bewusst lernen und nicht einfach nur rumeiern auf dem Feld.

gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hab gemerkt, dass wichtigste ist wirklich zu erstmal von den Armbewegungen wegzukommen, die man bei anderen gesehen hat. Weil das Feeling ist am Anfang nun wirklich 100% was anderes :L

Gruß Tobi

Also ich bekomme ihn auch noch nicht hin, aber wenn wirklich wenig Wind ist, bekomme ich ab und zu einen Durchgang hin - aber wirklich nur bei "für den Virus an und für sich viel zu wenig wind"-wind

Mit Witch gehen Comete Cascades, mit Nirvana nur linksrum. Mit andern Drachen hab ichs noch net probiert.

Gruß Tobi

es gibt Drachen die schenken einem dem Comete und bei anderen Drachen muss man den sich mühsam erarbeiten
    Mit Witch und Nirvana STD geht der Trick sehr gut
    bei dem Trick ist das genau Timing sehr wichtig das macht eigentlich den Trick aus

viele machen auch den Fehler bei Ul wind reinzukloppen wie ein Wilder das kann man bei Starkwind machen
    versucht es mal bei Ul Wind mit Kurzen befehlen, soll heissen nicht die Arme so nach hinten schmeissen ,dadurch bekommt ihr zuviel Leinendurchhang
    und versucht ertsmal einen richtig hinzubekommen und nicht gleich drauf loszuprügeln :L

Bei mir klappt es bisher auch nur bei wenig Wind einen Durchgang hinzubekommen, ab und zu mal 2 Durchläufe. Bei mehr Wind hört der Spass auf, mit Links sowieso und die Reproduzierbarkeit ist gleich null.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

hab heute bei kachelwind desöfteren einen mit rechts hinbekommen - imemr mehrere durchgänge am stück. der kachelwind (für normales tricksen zu viel) hat geholfen, dass der drachen sich nicht in den fade/backflip legt... ber leider waren nach 20-30minuten die arme nurnoch pudding.. is ja echt völlig ungewohnt tricks mit druck im segel zu fliegen/reißen... :-o

Freu mich trotzdem.. manchmal sahs nach wild leinereißen aus (ohne comete:L), aber wenns geklappt hat, dann auch sehr sauber!