So Leute alle die am Comete üben sind...schreit es aus euch raus, was ihr empfindet! Also ich hab momentan nur noch Hass drauf, weil ich einfach net raff warum er manchma geht und manchma net. Dann hab ich mal wieder zuviel Slack an einer Stelle auf einma gar keinen mehr..usw.
Will nochmal jemand anonym ansprechen der letzte Woche meinte Comete wär einfach nur rumzappeln und soviel einfacher als Cascade. Du anonyme Frucht probier es doch mal, das is das Optimum an Slack und Spannungsbeherrschung :-O
Der offizielle Comete-Hass-Thread
-
-
-
-
Hab heute solang durch die Gegend gekloppt bis ich nichma mehr lenken konnte. Keine Kraft mehr in den Armen... :L
Naja aber das wird bald klappen, bin ich mir sicher. Hab heute schon einen Fehler ausgemerzt -
-
Zitat
Original von Eisi
Ach ja........Drachen war die Witch-Extreme 8-)
Hi Gerhard, dann müssen die ja klappen ... -
Ich werd mir morgen auch wieder die Witch schnappen zum Comete üben. Immer abwechselnd Nirvana und Witch, wobei die Witch ihn echt leichter macht. Vielleicht liegts auch daran das der Nirvana größer und träger ist. Hm ach mal sehen wird schon klappen. Vielleicht dokumentier ich morgen nen bisschen was mit Kamera für die Fehlersuche
-
Ich kann an dieser Stelle nur wieder mal die Erklärung von Kai-René empfehlen. Eine echt klasse Anleitung, die er da verfasst hat :-). Meiner Meinung nach die beste, die es bisher gibt :H:.
Ich hatte auch so einen Hals auf diesen Scheiß-Trick - Matzel hat sich bestimmt ein Jahr lang (jedes Mal als ich ihn traf) den Mund fussilig geredet, doch es wollte einfach nicht :-).
Aber dann mit der Anleitung - nach einer halben Stunde waren die ersten Cometen da ;-).Im Grunde ganz einfach:
-> KEIN Slack
-> Verschissener Axel (Nase guckt runter)
-> Snap-Landung (Nase guckt nach oben)
... -
-
Tobi,
ich mache immer noch einen großen Bogen um den Cometen weil das IMO ein Trick ist, der (meistens) wenig ästethisch ausschaut, wobei Comet-Cascaden dann schon wieder etwas haben, aber wenn Du ihn dann kannst, schau ich Dir mal zu (ist für mich wichtig) und vielleicht lerne ich das dann auch mal.
-
-
du musst beim cometen auch keine Leine geben.....einfach drauf los hauen :-O
-
Hallo,
der Comet ist meiner Meinung nach der am schwierigsten zu lernende Trick im Lenkdrachentrickflug. Dies deshalb, weil ein eizelner Comet aus insgesamt 4 Steuerimpulsen besteht, die zudem noch in einem ganz bestimmten Rhytmus und mit einem gewissen Grundtempo ausgeführt werden müssen, damit ein Durchgang klappt. In der Summe gibt es solche Schwierigkeiten bei keinem anderen Trick. Klar, wenn man ihn kann, ist er einfach, aber wenn man es kann, ist Düsenjet fliegen auch einfach.
Ganz abgesehen davon, dass es einen Höllenspass macht, Comet zu fliegen, bin ich auch der Meinung, dass man damit, ausser vielleicht für einen absoluten Laien, einen sehr ästhetischen Eindruck erzeugen kann. Statt Halbaxel mit Comet wenden kommt gut und sieht gut aus oder auch eine Cometlandung, vielleicht sogar auf einer Flügelspitze, ist was für's Auge.
Zum Lernen gibt's von mir noch einen wahrscheinlich ziemlich unbekannten Tip: Ü...., Ü.... und nochmals Ü.... . Wenn man weiß, was der Drachen während der einzelnen Trickphasen zu tun hat, ist das die einzige Methode, um ans Ziel zu kommen.
Viele Grüsse
Erich
-
-
Slack beim Cometen?....ich lauf immer rückwerts....vielleicht bin ich doch etwas zu brutal? Ich muss ihn auf jeden Fall noch üben. Nach zwei Stück is es bei mir zuende.
-
-
-
genau ein bisschen gewicht im ar.... und dann gehts ab :-O
-
Wichtig für den Cometen ist "PAM PAM PAM PAM" !! Denkt immer da dran!
Fliegt den Cometen und sagt den Spruch mal dabei, bald werdet ihr merken wieso.. :-OÜbrigens wenn Cascade einfacher ist als Comete, dann müsste ich den Comete ja echt bald ohne hingucken können :L
-
Zitat
Übrigens wenn Cascade einfacher ist als Comete, dann müsste ich den Comete ja echt bald ohne hingucken können
wieso das? du meinst bestimmt anders rum oder?!
man man man wenn ich mal so viel zeit zum üben hätte wie du. Entweder ist bei uns kein Wind oder ich kann nicht....bist du arbeitslos oder so? :-O