die standoffs habe ich grade nach gemessen, ich bin gerade dabei den tt fertig zu machen, vom lichtenmass her passt das das segel, es geht ja mit.
die frage ist wie sich die geänderte biegung aufs flugverhalten auswirkt.
ich bin gerade dabei die bowline neu zu machen. vieleicht kann man da noch was machen so biegungs technich leider hab ich keinen zum vergleichen da. da muß das alte holzfällerauge wieder vermessen.
zu den leitkannten ziehen: ich hab ewig das glück auf festsitzende untere stäbe zu stoßen, mal ab gesehen davon das die kleberreste, vom unteren stopper, auch nicht so schön sind.
o4u

TT: QS-Verbinder selber knoten
-
-
so fertig
[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
sieht doch von der biegung her ganz gut aus. ich bin mal gespannt ob er auch fliegt.
8-) 4u -
-
Hallo Thomas
Zitatdie standoffs habe ich grade nach gemessen, ich bin gerade dabei den tt fertig zu machen, vom lichtenmass her passt das das segel, es geht ja mit.
Es kommt halt darauf an, ob die QS ueber oder unter der LK sitzt...man muss es halt leicht anpassen...
Zitat
Dann hatte ich bislang Glueck. Die Klebereste raspel ich mit 'nem Bastelmesser wieder vom Stab (stumpfer Winkel und eher schaben). Danach schaut der Stab fast aus wie neu.