Radikaltrickser für leichten Wind
-
-
Also die Wind- und Wettervorhersage passt eigentlich immer ziemlich gut.
-
Zitat
Und nebenbei hab ich schon immer ein komisches Gefühl, wenn ich mit einem nicht mir eigenen High-End Drachen die Grenzen ausloten will.
Diesen Gedanken kenne ich gut von mir selbst. Versuche Dir mal vorzustellen, wie es sich anfühlt einen Drachen zu fliegen, der Dir Deine Möglichkiten demonstriert! Außerdem kannst Du ja auch Drachen probefliegen, die nicht unbedingt auf dem aktuellen Speiseplan der Eigentümer stehen - dann tut ein Stabbruch niemandem weh, wenn Du die Kosten trägst.
Viele Grüße
Michael -
Zitat
Original von Querspreize
HolgerDiesen Gedanken kenne ich gut von mir selbst. Versuche Dir mal vorzustellen, wie es sich anfühlt einen Drachen zu fliegen, der Dir Deine Möglichkiten demonstriert! Außerdem kannst Du ja auch Drachen probefliegen, die nicht unbedingt auf dem aktuellen Speiseplan der Eigentümer stehen - dann tut ein Stabbruch niemandem weh, wenn Du die Kosten trägst.
Viele Grüße
Michael
Ich lasses mal als Fullquote stehen.
Nun ja, bei einem Schaden sollte schon der Verursacher mit zu Verantwortung gezogen werden können.
Andereseits, liegt es auch in meiner Verantwortung den Drachen wegzugeben und auch darauf zu achten welchen Drachen ich wem in die Finger drücke.
Wer mit Blessuren am Drachen nicht umgehen kann, sollte die Drachen auch nicht aus der Hand geben.
Wer mich kennt, weiß das ich wirklich fast jedem meine Drachen in die Finger drücke. Und manchmal muß ich einem Anfänger die Angst nehmen und kloppe den Vogel auch schon mal selbst mit der Nase auf den Boden. Dabei kann ich dann gleich ein paar Basics erklären und
nach ein paar Minuten könne die meisten dann schon mal ein Viereck fliegen und den Drachen ohne Bruch landen.
Um jetzt mal zu Thema zurückzukommen: Muffensausen bekomme ich aber manchmal bei diesen "Radikaltrickser", wenn sie einem 2,45 Drachen mit vollem Körpereinsatz einen Backspinn aus dem Gestänge prügelnIch kann dir leider keinen gewünschten Drachen empfehlen. Aber testfliegen ist imho die beste Lösung
-