Hi Leute,
ein paar neue Fotos :
http://www.atb-kiting.de/FotoGalerie/tabid/120/Default.aspx
24.02. : Mein zweiter Tag mitm ATB mit Wind ! Es war allerdings sehr böig und es war schwierig sich aufm ATB zu halten. Rider : Das war ich
25.02. : Ein paar Schnappschüsse von der Wasserkuppe aus der freien Hand. Rider : Basti
Am 24.2. war es wirklich sehr böig, ich schätze mal so 2 - 5 Windstärken. Es war echt schwierig sich gegen den Zug des Kites reinzuhängen. Am Wind zu fahren hab ich mich gar nicht erst getraut.
Das Ausgleichen der Böen und der hubbelige Boden sind fett in die Beine gegangen, das hab ich am nächsten Tag gemerkt.
Der Guerilla ist ja echt gutmütig was Böen angeht. Ich denke mit einem nicht so gutmütigen Kite hätte ich nicht fahren können.
Deswegen kann ich Anfängern nur raten einen eher größeren gutmütigen Kite zu nehmen.
Das Fahren ist echt anders als auf Schnee. Ich finde es viel schwieriger als im Schnee. Deshalb meine Empfehlung : Im Schnee mit Snowboard anfangen, dann aufs ATB umsteigen.
Im Schnee ist Anfahren, Bremsen und Kante halten einfacher. Ausserdem ist man fest am Brett dran : Weniger Verletzungsgefahr.
Bei Stürzen ist es weicher. Und der Kite wird nicht dreckig
Grüße Bernd