Ein paar Fotos vom ATB-Kiting und vom Snowkiting

Hi Leute,

ein paar neue Fotos :

http://www.atb-kiting.de/FotoGalerie/tabid/120/Default.aspx

24.02. : Mein zweiter Tag mitm ATB mit Wind ! Es war allerdings sehr böig und es war schwierig sich aufm ATB zu halten. Rider : Das war ich

25.02. : Ein paar Schnappschüsse von der Wasserkuppe aus der freien Hand. Rider : Basti

Am 24.2. war es wirklich sehr böig, ich schätze mal so 2 - 5 Windstärken. Es war echt schwierig sich gegen den Zug des Kites reinzuhängen. Am Wind zu fahren hab ich mich gar nicht erst getraut.
    Das Ausgleichen der Böen und der hubbelige Boden sind fett in die Beine gegangen, das hab ich am nächsten Tag gemerkt.
    Der Guerilla ist ja echt gutmütig was Böen angeht. Ich denke mit einem nicht so gutmütigen Kite hätte ich nicht fahren können.
    Deswegen kann ich Anfängern nur raten einen eher größeren gutmütigen Kite zu nehmen.

Das Fahren ist echt anders als auf Schnee. Ich finde es viel schwieriger als im Schnee. Deshalb meine Empfehlung : Im Schnee mit Snowboard anfangen, dann aufs ATB umsteigen.

Im Schnee ist Anfahren, Bremsen und Kante halten einfacher. Ausserdem ist man fest am Brett dran : Weniger Verletzungsgefahr.
    Bei Stürzen ist es weicher. Und der Kite wird nicht dreckig ;)

Grüße Bernd

Schöne Bilder!

Ja, das Moutainboard... Ich hab mir das auch leichter vorgestellt. Am Snowboard gibt's zwei große Vorteile:
    - Anfahren geht praktisch ruckfrei
    - Wenn der Kite zu viel Power entwickelt, kann man einfach von der Kante gehen und ein paar Meter nach Lee rutschen
    Vom weicheren, saubereren Fallen ganz zu schweigen.

Bis jetzt gab's bei mir zwei gescheiterte Versuche, MTB zu fahren. Aber das eine Mal war noch mit der X-Trac, und das andere Mal war der von Dir beschriebene ultraböige Wind zwischen 1 und 5 Bft. Da ist auch die Guerilla gewissen Einschränkungen unterworfen.

Hast du irgendwie mit dem Mountainboard allein (ohne Kite) trainiert, sprich, Hügel runterfahren oder so?