Kaufentscheidung

Hallo
    Möchte mir einen neuen Kite zulegen aber welcher?
    Bin 1.80 groß und wiege 95 Kg. Nach stundenlangem Lesen und Suchen hier im Forum habe ich mich entschlossen einen neuen Tread zu öffnen, bisher hatte das suchen und nachlessen immer auch ausgereicht, habe mir auch so nach und nach meine Matten gekauft (Symphony2.2 , JoJo28+ , YozII 2.6 , CF 3.2 ) möchte mich nur über die Wiese ziehen lassen und auch mal Springen. Mein Bruder hatt sich die YozII 4.8 geholt, die bin ich vor zwei Tagen mal geflogen da ging dann endlich mal die Post ab. Möchte aber nicht die gleiche wie mein Bruder kaufen. Brauche nun auch was in der Richtung. Möchte nur etwas Springen und nicht gleich Fliegen reichen da 4-5qm.
    Habe mich in denn letzten Stunden mal bei einigen Herstellern informiert natürlich auch hier im Forum und folgende Schirme in betracht gezogen.
    JoJo ET 4000
    U-Turn Oxigen Pro. 5.0
    Century 4.Brooza 4.0
    Welche soll ich nehmen oder gar einen andere? Reicht die Größe?
    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

also für deinen Nutzbereich und für das was du damit anstellen willst nimm auf jedenfall die JoJoET.
    kumpell von mir hat auch die 4er und ich muss sagen echt klasse Teil!

wobei wenn du damit auch ein bisschen springen willst dann empfehle ich klar die 5er!
    geht mit der 4er zwar auch aber dann erst ab 4bft aufwärts..und dann sollte man genaustens wissen was man macht und den Kite sseehhrr gut beherschen und kennen!
    die JoJoETs sind sehr schnell und wendig..bauen guten druck auf und liften bei richtigem steuern auch gut!
    die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig!

gruß lightning

Ja - ich würde auch ohne zu Zucken zur Oxi greifen, ein toller Schirm (übrigens
    auch schon in der basic-Variante mehr als nur intermediate Niveau).
    Ich kann mich den Testberichten nur anschliessen-ein Süchtigmacher der Schirm-

an der Verabeitung ist nichts auszusetzen & EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG

Und:

Zitat

Original von SleepingAwake
    hat die Yoz nicht ein depower? oder bin ich falsch?

Nur in der optionalen UDS Variante (der Schirm heisst dann auch Gin Yoz II UDS)
    GIN UDS-System
    - Editiert von David Litt?ermann am 27.02.2006, 15:35 -

Ich selbst hab die ET's die sind in allen Belangen sehr gut, allerdings mit der 4er und 95 kg seh ich mit dem Liften schwarz, also besser ne größere!

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

ich würde auch zur oxi greifen, super schirm habe die basic in 4m²(<< edit) und bin super zufrieden mit ihr.
    die oxi fliegt sich echt super, und in der pro version noch besser finde ich. die pro geht früher los als die basic, was an dem leichteren tuch liegt und ich finde das die pro etwas mehr power als die basic hat.
    - Editiert von gaga am 27.02.2006, 21:24 -

gruß gaga / Robert

Danke für die schnellen und vielen Antworten. Komme gerade von der Wiese mit meiner CF3.2 war eher enttäuchent heute, brauche dringend mehr Fläche. Das mit der Oxi.Pro.5.0 hört sich ja gut an die würde ich für 339€ bekommen. Es gibt so viele und gute Matten da fällt einem die entscheitung manchmal doch schwer. Noch etwas Bedenkzeit mit der Matte und ein paar gute Tips von euch dann steht dem Vergnügen nichts mehr ihm wege. Wohne nicht weit weg von Libre mein Bruder hatt sich dort die YOZII4.8 geholt für 199€ .