Wie groß soll die Matte für mich sein?

Tag Leute,

Bin ziemlich neu in dem Bereich und hab nur ne einfache frage.
    Ich weiss ich weiss benutz doch die Suchfunktion.
    Die antwort wird gerne benutzt aber habe nicht die richtige antwort auf meine
    frage bekommen.
    Nun zu meiner frage.
    Ich wiege ca 80 kg und bin so um die 1.78m groß und würde gerne
    mit dem Snowkiten anfangen. Ich habe mir gedacht das ne lenkmatte
    besser für mich währe.
    Aber wie groß soll sie denn sein? reichen da 5qm für mich aus?
    Und kann man nachträglich die Matte von Handles auf Bar umbauen?(ich bin mir nicht sicher ob man die sachen so beschreibt aber ich glaube ihr versteht mich)
    Danke im voraus für die Antwort.

Ach genau ich suche leute die in meiner Gegend wohnen und Lenkmatten fliegen oder ein Verein.
    Komme aus dem Raum Süd Bayern gleich am Chiemsee.

Dumm ist der, der Dummes tut.

Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

hi

willkommen in drachenforum.
    aaaaaalso:

fürs snowkiten empfehle ich dir ein depower kite. das wird mit ner bar geflogen und lässt sich bei den meißten depowerkites auch auf handles umbauen ;)
    Der vorteil bei einem Depowerschirm ist, dass er sich einfacher fliegen lässt, da man die gewünschte kraft durch das depower einfach "abrufen" kann. ausserdem hat so ein schirm einen deutlich höheren windbereich.

als richtgröße empfehle ich dir so um die 10qm. da diese kites in dieser größenordnung recht teuer sind,
    kann ein probeflug oder telefonat mit einem händler nicht schaden.

aber für eine übersicht kannst du ja schon mal im kitestore.de unter [Online shop] -> [Snowkite/ATB Schirme] nachschauen.